... bin heute mal die Exe mit dem SC-Kit "ausgefahren - soweit es auf der Landstrasse möglich war. Wow. Völlig anderes Fahrvergnügen - trotz Beifahrer
Ich bin bisher noch nie wieder in den Begrenzer gekommen, was vorher öfters der Fall war. Bin ich vorher mit dem 3. zügig gefahren, erledige ich das jetzt mit dem 4ten. Man wird total schaltfaul, weil man in allen Gängen und Umdrehungen Schub hat. Klar, der Mehrverbrauch von 1-2 Liter beim Fahren > 4000U/min ist schon gewöhnungsbedürftig (167 Milen mit einer Tankfüllung), aber das macht das Grinsen wieder wett Prima ist, dass der Stage2 nun auf der Autobahn bei 100-120km/h auf langen Strecken nicht mehr so dröhnt.
Frage: Ist jemand schon einmal das Kit bis 8000U/min gefahren oder mit Endgeschwindigkeit (welche mich aber weniger interessiert) ? Habe das Gefühl, dass ich die 8000 nicht mehr erreiche oder es schwer fällt. Bleibe meist bei 5000-7000. Irgendwie traue ich mich auch nicht so wirklich das mal auszuprobieren (wegen dem Öl letztens bei 260km/h).
Sound mäßig habe ich mich inzwischen dran gewöhnt. Am Anfang erinnerte mich das Kreischen an das Getriebe vom Caterham, den ich letztes Jahr gefahren bin.
Möchte meine 192PS Exige auf jeden Fall nicht wieder haben