• Hallo
    Ich heiße Christian habe Dienstag meinen neuen orangenen Elise CR abgeholt und gleich ein Problem :(
    Mein Sicherheitsgurt im eingezogenen Zustand sitzt fest. Weiß vielleicht jemand einen Trick wie man den wieder lösen kann
    ohne das ich nächste Woche nach Düsseldorf fahren muß .
    MfG
    Chris

  • Vielleicht steht das Auto schräg?? Evtl. dann umparken und probieren.

    Vielleicht durch nachschieben des Gurtes per Hand die Verriegelung lösen.

    Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

    Gruss Hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Zitat "Vielleicht steht das Auto schräg?? Evtl. dann umparken und probieren.".....ich kiffe nicht ;)
    Der andere Vorschlag...der Gurt hat Null spiel....( Ich wechsel Morgen auf das Motorrad)
    Ist ja ein Garantiefall :-(...ansonsten hätte ich die Rückwand schon ausgebaut.

    MfG
    Chris

  • OK....der Sicherheitsgurt ist ausgetauscht worden...der war "fertig" ( Vertreiber Opel Rüsselsheim ..hatte den Gurt in der Hand)
    Nächstes Problem....Wassereinbruch bei starkem Regen...Fußraum Fahrer- (links) und Beifahrerseite mittig..
    Was kann das jetzt sein ???
    MfG
    Chris

  • Hallo Chris,
    mach mich nicht schwach
    wassereintritt in den Fahrerraum ??
    Ich da dachte das Problem gibt es nicht mehr zumindest
    Wurde mir das so erzählt als ich meinen CR bestellt habe
    Halte uns mal auf dem laufenden wie die Sache behoben wurde
    Gruß Thomas

  • hallo!

    ich bin schockiert! wo hast du das auto denn gekauft?

    ich denke, dass der garagist das auto so ausliefern sollte, dass die notwendigen anpassungen gemacht sind.
    und bis das verdeck undicht ist und es reinregnet braucht es doch schon einiges!

    naja, und auch wenn unsere kisten manchmal etwas rasseln wegen der dppfen plastikrückwand, qualitativ sind sie ja nicht schlecht!

  • Hallo s142

    Ich habe meine CR jetzt schon seit März diesen Jahres.

    Vor einiger Zeit bin ich bei regnerischem Wetter nach Berlin gefahren. Wassereintritt hatte ich auch, aber nur auf der Beifahrerseite. Nachts regnete es auch heftig und an einigen Stellen sammelte sich im Fahrerraum auch Wasser.
    Und bei Regen mit geschlossenem Verdeck nicht zu schnell fahren. Ab 120 drückt Wasser unter das Verdeck durch. Tropft dann schön auf den Ganghebel.

    Wenn ich das nächste mal in der Werkstatt bin, werd ich das Thema mal ansprechen. Denke aber nicht, dass es hierfür Abhilfe gibt.

    Mit freundlichem Ruß
    rudinie

    Leichter = Schneller

    Lotus Elise Club Racer 2012, Saffron Yellow, Black Paket, Power Paket

  • Hallo s142

    Ich habe meine CR jetzt schon seit März diesen Jahres.

    Vor einiger Zeit bin ich bei regnerischem Wetter nach Berlin gefahren. Wassereintritt hatte ich auch, aber nur auf der Beifahrerseite. Nachts regnete es auch heftig und an einigen Stellen sammelte sich im Fahrerraum auch Wasser.
    Und bei Regen mit geschlossenem Verdeck nicht zu schnell fahren. Ab 120 drückt Wasser unter das Verdeck durch. Tropft dann schön auf den Ganghebel.

    Wenn ich das nächste mal in der Werkstatt bin, werd ich das Thema mal ansprechen. Denke aber nicht, dass es hierfür Abhilfe gibt.

    Mit freundlichem Ruß
    rudinie

    Soweit ich weiß gibts gegen den Wassereintritt am Verdeck Abhilfe und zwar hat das anscheinend damit zu tun dass das Verdeck nicht stark genug anliegt. Wenn nun genügend Windkraft da ist drückt es die Dichtung nach oben und Wasser drückts herein.
    Für die Richtigkeit kann ich nicht garantieren :whistling:

  • Hi
    ohhh viele Antworten..also der Wassereinbuch: nicht durch das Verdeck !!! und nicht bei der Fahrt !!! Nach heftigen Regen beim Anfahren
    schoß das Wasser wahrscheinlich am Kabelbaum entlang in den Fahrerraum.CR gekauft in Düsseldorf...werde den Mangel zur Inspektion beheben lassen
    ...fehlerhafte Dichtungen wäre ja eine Variante..;-)
    Zum Sound...der könnte ja etwas besser sein...wer hat schon K&N Filter verbaut...was bringt das ?? Natürlich außer den allgemeinen Verbesserungen...!!
    Die andere Alternative einen anderen Schalldämpfer...aber noch fahrbar (TüV) !!! Bin eigentlich Motorradfahrer...suche gut und nicht böse...;-)
    MfG
    Chris

  • Gut und nicht böse? Laaaangweilig :D

  • ..die Mängelliste wird grösser...an der Fahrerseite habt sich der Lack der linken "schweller" abgelöst.. die Kunstoffabdeckunge sind matt lackiert..
    Eine lackierte Fläche ( D= 2 Euro Münze) ist abgeplatzt ..?? Hitzekoller...???..kein Primer..??
    Kleine Sachen aber nervig ...so langsam...finde ich..
    Im Fahrerraum kollern immmer noch Reste von "Poppnieten " und "Rasterbändern" herum..das dürfte ich mir icht leisten !
    MfG
    Chris

  • ..die Mängelliste wird grösser...an der Fahrerseite habt sich der Lack der linken "schweller" abgelöst.. die Kunstoffabdeckunge sind matt lackiert..
    Eine lackierte Fläche ( D= 2 Euro Münze) ist abgeplatzt ..?? Hitzekoller...???..kein Primer..??
    Kleine Sachen aber nervig ...so langsam...finde ich..
    Im Fahrerraum kollern immmer noch Reste von "Poppnieten " und "Rasterbändern" herum..das dürfte ich mir icht leisten !
    MfG
    Chris

    Lol; daß sind die Qualitätsmerkmale eines echten Lotus -> Glückwunsch du hast ein "Original" erworben...
    ;)

    Bau dir ein Toe-Link-Kit ein (oder lasse dies machen); lass in dem Kontext dem Fahrzeug ein vernünftiges Geosetup angedeien & beweg' die Kiste "artgerecht" auf der Rennstrecke; daß läßt diese "trivialen" Dinge vergessen... (bzw. dann sieht man darüber gerne hin weg).
    --> Looking for Elise...aber ich kann sie nicht finden
    ;)

    mfG Sascha

  • Hi
    Heute die erste Inspektion und die Mängelbeseitigung....die Kunststoffabdeckung ausgetauscht,blanke Lüftergitter nachlackiert und dann
    die erfolgreiche Suche nach dem Wassereinbuch (Lüftergehäuse) soll heißen der Vorderbau muss ab !!!! :( = neuer Termin am Freitag.

    Gibt es eine effiziente Variante um die Leistung und den Sound zu verbessern ? Da scheiden sich ja wohl die Geister ....

    MfG
    Chris

  • Hi

    Gibt es eine effiziente Variante um die Leistung und den Sound zu verbessern ? Da scheiden sich ja wohl die Geister ....

    MfG
    Chris


    Hubraum

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hi
    Ich möchte erstmal den Badewannenbetrieb einstellen ;) Freitag
    neuer Termin...(war selber über 20 Jahre "Autobauer"....uns finde das
    mittlerweile von Lotus ..
    peinlich...) Der Vorderbau muß runter...(Gebläse)...Neuer Wassereinbruch rechte Beifahrerseite (Dach)...
    Zum Tunning... Elise CR (2012)... Kompressor...negativ...gibt es nicht ...,Stage 2 ...zu laut ...was nun ???
    MfG
    Chris

  • nun ja, schaut halt schlecht aus .. Mausi hat ja auch ne 'alte' 1.8er Toyo, 192PS ..nu aufgemöppelt (erfolglos) mit SC-kit ..und du fährtst ne modernere 1.6er Kiste mit Euro 5 irgendwas ..das ist wenig vergleichbar -darüber hinaus war es ja wohl auch so ein 1.6er welcher bei KomoTec abgefackelt is
    (die Ex-Kiste von superpeppi..welcher er zum tunen dort abgegeben hatte, wegen Kompressoraufrüstung)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ... darüber hinaus war es ja wohl auch so ein 1.6er welcher bei KomoTec abgefackelt is (die Ex-Kiste von superpeppi..welcher er zum tunen dort abgegeben hatte, wegen Kompressoraufrüstung)


    Kurz vorm Burn-Out hat das Ding aber mächtig Dampf gehabt und gut angehört hat sich´s auch ... :whistling:

    Don't look back, you are not driving that way ...



  • @Günther: Wie dem auch sei - habe gestern mal recherchiert. Im gelben und im schwarzen Forum gibt es lediglich Superpeppis und meinen Fall eines ernsthaften Kompressor-Problems. Ansonsten fahren hier zig Leute mit dem SC-Kit durch die Gegend - und sind zufrieden.

    ps. es gibt noch Valis Stammtischgespräche, die er erwähnte, aber dazu fand ich keine Kommentare. Wäre das ein generelles Problem, wäre das doch schon längst hier breit geredet worden.

  • Ich hatte bei meinem "Burnout" kein SC-Kit sondern eine von KT entwickelte Lösung (für die 1.6er) am Start, die aber wohl nun bei anderen ebenfalls ohne Streß läuft.

    Danach habe ich dann eine R gekauft und diese mit SC-Kit aufrüsten lassen. Probleme ? Bisher keine !

    Gruß
    Stefan

    Don't look back, you are not driving that way ...