Hallo
Ich heiße Christian habe Dienstag meinen neuen orangenen Elise CR abgeholt und gleich ein Problem
Mein Sicherheitsgurt im eingezogenen Zustand sitzt fest. Weiß vielleicht jemand einen Trick wie man den wieder lösen kann
ohne das ich nächste Woche nach Düsseldorf fahren muß .
MfG
Chris
Hallo
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Vielleicht steht das Auto schräg?? Evtl. dann umparken und probieren.
Vielleicht durch nachschieben des Gurtes per Hand die Verriegelung lösen.
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Gruss Hardy
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Zitat "Vielleicht steht das Auto schräg?? Evtl. dann umparken und probieren.".....ich kiffe nicht
Der andere Vorschlag...der Gurt hat Null spiel....( Ich wechsel Morgen auf das Motorrad)
Ist ja ein Garantiefall :-(...ansonsten hätte ich die Rückwand schon ausgebaut.MfG
Chris -
Hi
Zitat: Vielleicht steht das Auto schräg?? Evtl. dann umparken und probieren. ...ich kiffe nicht
Vorschlag 2 ....nee der Gurt hat Null Spiel . Werde wohl nächste Woche nach Düsseldorf fahren (Garantie)
MfG
Chris -
Hallo !
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OK....der Sicherheitsgurt ist ausgetauscht worden...der war "fertig" ( Vertreiber Opel Rüsselsheim ..hatte den Gurt in der Hand)
Nächstes Problem....Wassereinbruch bei starkem Regen...Fußraum Fahrer- (links) und Beifahrerseite mittig..
Was kann das jetzt sein ???
MfG
Chris -
Hallo Chris,
mach mich nicht schwach
wassereintritt in den Fahrerraum ??
Ich da dachte das Problem gibt es nicht mehr zumindest
Wurde mir das so erzählt als ich meinen CR bestellt habe
Halte uns mal auf dem laufenden wie die Sache behoben wurde
Gruß Thomas -
hallo!
ich bin schockiert! wo hast du das auto denn gekauft?
ich denke, dass der garagist das auto so ausliefern sollte, dass die notwendigen anpassungen gemacht sind.
und bis das verdeck undicht ist und es reinregnet braucht es doch schon einiges!naja, und auch wenn unsere kisten manchmal etwas rasseln wegen der dppfen plastikrückwand, qualitativ sind sie ja nicht schlecht!
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Hallo s142
Ich habe meine CR jetzt schon seit März diesen Jahres.
Vor einiger Zeit bin ich bei regnerischem Wetter nach Berlin gefahren. Wassereintritt hatte ich auch, aber nur auf der Beifahrerseite. Nachts regnete es auch heftig und an einigen Stellen sammelte sich im Fahrerraum auch Wasser.
Und bei Regen mit geschlossenem Verdeck nicht zu schnell fahren. Ab 120 drückt Wasser unter das Verdeck durch. Tropft dann schön auf den Ganghebel.Wenn ich das nächste mal in der Werkstatt bin, werd ich das Thema mal ansprechen. Denke aber nicht, dass es hierfür Abhilfe gibt.
Mit freundlichem Ruß
rudinie -
Hallo s142
Ich habe meine CR jetzt schon seit März diesen Jahres.
Vor einiger Zeit bin ich bei regnerischem Wetter nach Berlin gefahren. Wassereintritt hatte ich auch, aber nur auf der Beifahrerseite. Nachts regnete es auch heftig und an einigen Stellen sammelte sich im Fahrerraum auch Wasser.
Und bei Regen mit geschlossenem Verdeck nicht zu schnell fahren. Ab 120 drückt Wasser unter das Verdeck durch. Tropft dann schön auf den Ganghebel.Wenn ich das nächste mal in der Werkstatt bin, werd ich das Thema mal ansprechen. Denke aber nicht, dass es hierfür Abhilfe gibt.
Mit freundlichem Ruß
rudinieSoweit ich weiß gibts gegen den Wassereintritt am Verdeck Abhilfe und zwar hat das anscheinend damit zu tun dass das Verdeck nicht stark genug anliegt. Wenn nun genügend Windkraft da ist drückt es die Dichtung nach oben und Wasser drückts herein.
Für die Richtigkeit kann ich nicht garantieren -
...du bekommst die richtige antwort von einem zukünftigen lotus besitzer
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Hi
ohhh viele Antworten..also der Wassereinbuch: nicht durch das Verdeck !!! und nicht bei der Fahrt !!! Nach heftigen Regen beim Anfahren
schoß das Wasser wahrscheinlich am Kabelbaum entlang in den Fahrerraum.CR gekauft in Düsseldorf...werde den Mangel zur Inspektion beheben lassen
...fehlerhafte Dichtungen wäre ja eine Variante..;-)
Zum Sound...der könnte ja etwas besser sein...wer hat schon K&N Filter verbaut...was bringt das ?? Natürlich außer den allgemeinen Verbesserungen...!!
Die andere Alternative einen anderen Schalldämpfer...aber noch fahrbar (TüV) !!! Bin eigentlich Motorradfahrer...suche gut und nicht böse...;-)
MfG
Chris -
Hi cradle
Hatte eine Wasserschlacht von Düsseldorf nach Dortmund !! Nöö mein Verdeck ist dicht ..
MfG
chris -
Hi
ohhh viele Antworten..also der Wassereinbuch: nicht durch das Verdeck !!! und nicht bei der Fahrt !!! Nach heftigen Regen beim Anfahren
schoß das Wasser wahrscheinlich am Kabelbaum entlang in den Fahrerraum.CR gekauft in Düsseldorf...werde den Mangel zur Inspektion beheben lassen
...fehlerhafte Dichtungen wäre ja eine Variante..;-)
Zum Sound...der könnte ja etwas besser sein...wer hat schon K&N Filter verbaut...was bringt das ?? Natürlich außer den allgemeinen Verbesserungen...!!
Die andere Alternative einen anderen Schalldämpfer...aber noch fahrbar (TüV) !!! Bin eigentlich Motorradfahrer...suche gut und nicht böse...;-)
MfG
ChrisGut und nicht böse? Laaaangweilig
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Hoi Cradle
Ich/ wir haben für Motoräder ..Endschalldämpfer(Resonanz) gebaut...gut und böse ist von der Region abhängig..
Ich möchte ohne Anzeige aus der Siedlung fahren..!!..aus dem Alter bin ich raus
MfG
Chris -
Gibts ne Klappenversion?
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Preis kann sich sehen lassen.
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Es gibt da wohl auch ein 700 Euro Version (ohne Klappe) in drei Varianten....laut Händler...;-)
MfG
chris -
..die Mängelliste wird grösser...an der Fahrerseite habt sich der Lack der linken "schweller" abgelöst.. die Kunstoffabdeckunge sind matt lackiert..
Eine lackierte Fläche ( D= 2 Euro Münze) ist abgeplatzt ..?? Hitzekoller...???..kein Primer..??
Kleine Sachen aber nervig ...so langsam...finde ich..
Im Fahrerraum kollern immmer noch Reste von "Poppnieten " und "Rasterbändern" herum..das dürfte ich mir icht leisten !
MfG
Chris -
- Offizieller Beitrag
Im Fahrerraum kollern immmer noch Reste von "Poppnieten" und "Rasterbändern" herum... das dürfte ich mir nicht leisten!
Würdest Du in England arbeiten, vielleicht schon... -
..die Mängelliste wird grösser...an der Fahrerseite habt sich der Lack der linken "schweller" abgelöst.. die Kunstoffabdeckunge sind matt lackiert..
Eine lackierte Fläche ( D= 2 Euro Münze) ist abgeplatzt ..?? Hitzekoller...???..kein Primer..??
Kleine Sachen aber nervig ...so langsam...finde ich..
Im Fahrerraum kollern immmer noch Reste von "Poppnieten " und "Rasterbändern" herum..das dürfte ich mir icht leisten !
MfG
ChrisLol; daß sind die Qualitätsmerkmale eines echten Lotus -> Glückwunsch du hast ein "Original" erworben...
Bau dir ein Toe-Link-Kit ein (oder lasse dies machen); lass in dem Kontext dem Fahrzeug ein vernünftiges Geosetup angedeien & beweg' die Kiste "artgerecht" auf der Rennstrecke; daß läßt diese "trivialen" Dinge vergessen... (bzw. dann sieht man darüber gerne hin weg).
--> Looking for Elise...aber ich kann sie nicht finden -
Hi
Heute die erste Inspektion und die Mängelbeseitigung....die Kunststoffabdeckung ausgetauscht,blanke Lüftergitter nachlackiert und dann
die erfolgreiche Suche nach dem Wassereinbuch (Lüftergehäuse) soll heißen der Vorderbau muss ab !!!! = neuer Termin am Freitag.Gibt es eine effiziente Variante um die Leistung und den Sound zu verbessern ? Da scheiden sich ja wohl die Geister ....
MfG
Chris -
Hi
Gibt es eine effiziente Variante um die Leistung und den Sound zu verbessern ? Da scheiden sich ja wohl die Geister ....
MfG
Chris
Hubraum -
Sound: z.B. Stage 2 Auspuff (extrem, ca. 529,- z.B. beim Stephan http://www.ebay.de/itm/Originale-…e-/170378266543)
Leistung: Kompressor (teuer, ca. 5000,- z.B. http://www.komo-tec.com/) -
Hi
Ich möchte erstmal den Badewannenbetrieb einstellen Freitag
neuer Termin...(war selber über 20 Jahre "Autobauer"....uns finde das
mittlerweile von Lotus ..
peinlich...) Der Vorderbau muß runter...(Gebläse)...Neuer Wassereinbruch rechte Beifahrerseite (Dach)...
Zum Tunning... Elise CR (2012)... Kompressor...negativ...gibt es nicht ...,Stage 2 ...zu laut ...was nun ???
MfG
Chris -
nun ja, schaut halt schlecht aus .. Mausi hat ja auch ne 'alte' 1.8er Toyo, 192PS ..nu aufgemöppelt (erfolglos) mit SC-kit ..und du fährtst ne modernere 1.6er Kiste mit Euro 5 irgendwas ..das ist wenig vergleichbar -darüber hinaus war es ja wohl auch so ein 1.6er welcher bei KomoTec abgefackelt is
(die Ex-Kiste von superpeppi..welcher er zum tunen dort abgegeben hatte, wegen Kompressoraufrüstung) -
... darüber hinaus war es ja wohl auch so ein 1.6er welcher bei KomoTec abgefackelt is (die Ex-Kiste von superpeppi..welcher er zum tunen dort abgegeben hatte, wegen Kompressoraufrüstung)
Kurz vorm Burn-Out hat das Ding aber mächtig Dampf gehabt und gut angehört hat sich´s auch ... -
@Günther: Wie dem auch sei - habe gestern mal recherchiert. Im gelben und im schwarzen Forum gibt es lediglich Superpeppis und meinen Fall eines ernsthaften Kompressor-Problems. Ansonsten fahren hier zig Leute mit dem SC-Kit durch die Gegend - und sind zufrieden.
ps. es gibt noch Valis Stammtischgespräche, die er erwähnte, aber dazu fand ich keine Kommentare. Wäre das ein generelles Problem, wäre das doch schon längst hier breit geredet worden.
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Ich hatte bei meinem "Burnout" kein SC-Kit sondern eine von KT entwickelte Lösung (für die 1.6er) am Start, die aber wohl nun bei anderen ebenfalls ohne Streß läuft.
Danach habe ich dann eine R gekauft und diese mit SC-Kit aufrüsten lassen. Probleme ? Bisher keine !
Gruß
Stefan -