Preiswertes 2. Auto

  • Lotusblume..du weest schon was im Niva unter der Haube drinnsteckt -und wem Landrover derzeit gehört !?

    :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ... vergleicht einfach mal die Neupreise. Niva: ab 9900,., Defender ab ca. 32000,. ... so siehts mit den Ersatzteilen auch aus. Beim Niva kostet das meiste zwischen 20 und 500,- Euro - neu! Dank des Kultstatus des Defenders sind die Preise entsprechend. Das wird dem Niva in Zukunft auch passieren ...

    Ersatzteilpreise: http://www.mikomara.eu/

    Aber mal abwarten. Noch ist keine Entscheidung gefallen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mausi (18. September 2012 um 23:16)

  • für den Defender in allen Motorisierungen zwischen '89 und 2000 hätte ich zumindest die Werkstattbücher für dich ..

    Niva kann ich mich mal umsehen bei Zeiten

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ohh ja -Da bist du etwa 10 Jahre zu spät -jetzt ist es halt schon ein gesuchter Youngtimer

    Haben wir damals in der Schule noch von geträumt, von dem Ding -die anderen Jungs haben inzwischen fast alle ihre Mädels & Ehefrauen ...und ich versuch zumindest nun meine Traum-Garagensammlung zusammen zu bekommen -so läuft das Leben :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Den Lancia bin ich mal für wenige Tage zu seiner Zeit gefahren und bin glaube ich immer noch etwas erregt mit dem Gedanken. Inzwischen sind die guten Modelle in ernsthafte Regionen vorgerückt und der Rest meist einfach nur krumm im wahrsten Sinne des Wortes. Den delta gab es auch als HF ohne integrale mit der selbigen coolen Innenausstattung ;)

    Frank

  • Na ja -gegen den allgemeinen Rost kann man sicher 'handwerklich' tätig werden ..aber ne unverbastelte Kiste im Sammlungswürdigen (oder wenigstens vollzähligem und 'erhaltbarem') Zustand zu finden, das dürfte wirklich schon etwas schwieriger sein -oder ?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ... habe neulich an einer Tanke einen Audi Quattro, wie in Walter Röhrl gefahren ist, gesehen. Ähnlich wie beim Lancia, erweckt der Jugendträume und, in der Tat, einen gewissen Erregungszustand. Meine Exe in Ehren, aber irgendwie haben diese ex Rallye Yougtimer was, was dem Lotus fehlt. Die Elise/Exe hat so etwas "berühr mich nicht so, sonst gehe ich kaputt" (was ich ja bereits erfahren durfte) und "fahre mich am besten auf glatten Rennstrecken". Einfach mal Gas geben und zum Spaß auf der Stelle das Heck ausbrechen lassen - bekomme ich mit meiner Exe nur hin, wenn die Reifen nach zig 1/4 Meilen-Starts warm gefahren sind (habe beim 1/4 Meilen Rennen den einen oder anderen auf dem Parkplatz gesehen, der mal eben kurz einen "Donut" gefahren ist - ich weiß, ist albern, aber man, ich bin 40! Aber evtl. liegts auch daran, dass meine Kupplung evtl. in den 1-2 Gängen schon immer einen weg hatte), oder einfach mal auf einer staubigen Landstraße rumbrettern. Na, evtl. wäre so was dann für mich:

    http://www.auto-motor-und-sport.de/rallye/lotus-e…11-4009876.html

  • moin,


    @ mausi, oder soll ich besser uschi sagen ?

    Zitat

    Aber mal abwarten. Noch ist keine Entscheidung gefallen


    was bist du denn für eine mimimi das du in 5 monaten keine entscheidung über irgendeine verranzte 2. karre treffen kannst ????? ?(

    es gibt weiber die schuhe schneller kaufen können. :rolleyes::D


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Guido, der Junge hat länger gebraucht um sich häuslich niederzulassen ..da ist das mit dem Auto eher noch 'spontan' ;)

    Was den angesprochenen *VM-Italy* "Vielstoffallesfresser-Diesel" anbelangt, also das Überhitzungsproblem kann ich nicht bestätigen, da er im Ford-Scorpio nicht so eng mit Baugruppen zugepackt ist .. was die Sache mit der Ölundichtigkeit betrifft, ja dies ist ein 'Merkmal' ..quasi Revier markieren ..wobei meine Schlörre allerdings ein '98er Polizeiwagen mit über 335.000km ist ..der hat inzwischen noch ganz andere Zipperlein und braucht ehr mal rundum neue Pampers ..und Karosseriebleche :D

    Die nahezu baugleichen Ausführungen im Scorpio haben auch 'Einzelzylinderköpfe', das verzieht sich nicht so, und ich hab den Motor inzwischen länger mit einer von mir nachgerüsteten Ganzmetall-Kopfdichtung gefahren als mit der zuvor montierten (und dann zwischenduch mal undicht gewordenen) originalen 'Glasfaser-Verbunddichtung'

    ..zur Not schlachteste halt ein paar Diesel-Scorpios, welche es mitunter für 400-800€ gibt, um schonmal aus mehreren Rumpfmotoren einen vollständigen Ersatzmotor zu bauen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    2 Mal editiert, zuletzt von Günter (15. Oktober 2012 um 01:36)

  • Zitat

    um sich häuslich niederzulassen

    ... habe ich das ???

    So schick der Masarati auch ist, ohne AHK würde der eher wieder zum 3. Auto taugen. Der Cherokee war eigentlich immer mein Favorit - bevor ich den Niva gesehen habe. Aber angesichts der Instandhaltungskosten ... da hatte Günther schon recht ... entweder teures Auto und billigen Anhänger oder halt umgekehrt.

    Guido: Du bist bestimmt so einer von der Sorte Mann wie mein Vater ... rein in den Laden, Socken aus dem Wühlfach nehmen, bezahlen und glücklich. Unterhosen die die Frau oder Mutter mitgebracht haben werden schon passen :D Sorry, für ein 4 Euro T-Shirt stehe ich schon mal gerne 30 Minuten und länger im Laden ...

  • moin,


    männer probieren nix an die halten es gegens lich und wenns zu weit ist kaufen wir einen gürtel und wenns zu eng ist lassen wir einen knopp offen. :rolleyes:

    ich bewundere die leute die sich soviel freizeit nehmen können.... :D


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Also son Maserati ist schon eine feine Sache. Gut gepflegt auch zuverlässig (zumindest meiner ist es absolut! 6000km und nur ein Ölwechsel fällig!). Wenn aber mal was schief geht, ists halt Schluß mit billig.
    Der gezeigte ist aber scheußlich!
    Den hier habe ich selber gesehen, der ist nahezu perfekt:
    http://www.fratellicampana.com/Pages/MostraDettagli.asp?ID=61
    Verkäufer ist einer der versiertesten Biturbospezialisten die es gibt. Habe meinen auch da gekauft.

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

  • Oh der Mausi sucht immer noch .......

    Wie wäre es denn mit MB W124 als Kombi - gute Exemplare sind gar nicht so selten.
    Vom Schrauberaufwand geht es auch, solange es kein 500er oder diese bescheidene Niveauhinterachse ist.
    Kann eigentlich jede freie Werkstatt reparieren und Ersatzteilquellen gibt es auch genügend.

  • ... also nach dem ganzen hin und her tendiere ich jetzt entweder, wie gehabt, zum Niva oder zum Cherokee, welcher leider im Osten so gut wie nicht angeboten wird - oder - wie fast alle Autos hier - viiiiiiel zu teuer! Der Cherokee würde mich vor allem wegen der RHD Option interessieren - zumal man ihn so auch wesentlich günstiger bekommt (ähnlich der Exe):

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i…858991870000000

    Habe schon eine extrem ausführliche Kaufberatung gefunden: http://www.motor-talk.de/forum/jeep-che…d-t1156410.html

    Mist, dass der Grüne so weit weg steht ...

  • moin,


    @ benno,


    Zitat

    wir sollten mal sammeln und die Muschi zum Friseur schicken

    dann müssen wir aber vorher einen 27 seiten thread starten wie die frisur dann aussehen soll und welche farbe der anstrich bekommt.... :D:thumbup:


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Regine: Danke! Ja, die lieben Folgekosten. Mit Autos ist es so wie mit Katzen (zumindest bei mir) - man könnte sich damit die Garage vollstellen ... ich kaufe mir am besten den nächstbesten Niva und fertig. Telefoniere morgen noch einmal ein paar ab ...

  • Mausi -denke schon, denn mit Hänger flüchtet es sich nichtmehr so schnell wie mit der Exe auf eigener Achse !

    So ein Arbeitstier hat auch Vorzüge, es passen auf den Hänger dann auch Heizkörper, Deckenleuchten, Zementsäcke, Blumenerde, ne Kinderschaukel , ne Hundehütte .. etc.

    ..merkste was :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ... selbst wenn ich flüchten würde ... in der Scheune hat es demnächst die Exe schon wärm und gemütlich :D BTW: ich gehe ja nicht davon aus flüchten zu wollen ;)

  • moin,
    @ benno,
    dann müssen wir aber vorher einen 27 seiten thread starten wie die frisur dann aussehen soll und welche farbe der anstrich bekommt.... :D :thumbup:
    guido

    Minimalismus pur:
    Glatze!

    Keine Laberei nötig, keine Farbe/Anstrich nötig, weniger Gewicht, bessere Aerodynamik,...
    Mir fallen nur Vorteile ein ^^

  • Hallo,

    ich hatte viel Spass mit meinem Subaru Forester 2,5 Turbo.
    Ist ein handliches SUV, oder eher hoher Kombi auf Basis des Impreza.
    0-100km/h 6,2sec, war besser als die teuersten deutschen SUV.
    Außerdem ein japanisches Null-Fehler Auto.
    Hat eine Niveauregulierung an der HA, also ideal auch als Zugfahrzeug.
    Symmetrischer Allrad, Sperre hinten und kein ESP, da freut man sich auf den Skiurlaub.

  • hahaa ..Peggy wettet gegen ihren Andreas !

    übrigens, Mausi ..bei den Leipzigern findeste doch immer mal allerlei Spaßmobile, auch Allradler (wie die Subis)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me