Ja zum Bilster Berg

  • Neue Infos von Cnut Siebert (Pro Bilster Berg Petition):


    Daumen drück

    Viele Grüße
    Rene

  • Rundflug über Bilster Berg:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße
    Rene

  • moin,


    sieht ja echt klasse aus ! allerdings als übungsstrecke eher suboptimal oder ? das sieht ja mit den sturzräumen schlechter aus als auf dem ring.
    oder täuscht die perspektive ?


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • von der Machart her wie ein überdimensionaler Spreewaldring, imerhin gibt es hier (so scheint mir das zumindest in den Aufnahmen) Kurven mit Höhenunterschied und Anbremsstrecken mit Neigung ..also etwas mehr Herausforderung

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hi Günter,

    jau, ist ne echte Berg- und Tal-Strecke! Es gibt wie am Ring blinde Kurven, überhöhte und hängende Kurven...... und begrenzten Sturzraum. Fahrerisch ganz sicher anspruchsvoll!
    Gibt aber sicher auch ne Menge Kleinholz!

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • darum muss ich ja hier, bei allem Widerspruch den ich in früheren Zeiten mal privat gegenüber einem der Grafen zum Thema -Amateursport äußern musste, nun in der Sache hier beipflichten: -es ist eine private Test- & Erprobungsstrecke, sicher nichts für regelmäßige Trackdays und Wertungsveranstaltungen. ..und das ist auch gut so -zwar werden sich die Erfolgsversprechen hinsichtlich Gastronomie und Hotelerie für die Anwohner nicht verwirklichen lassen, aber so wird immerhin die 'Belästigung' auch klein gehalten

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • moin,


    aprospos üben : wir üben heute abend ab 21.45 uhr in essen das automatikfahren mit kleinen 1zyl. autos....


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !