was redet der von wegen "Löcher beim Kühler reinbohren" & "wenn du sie nicht machst, mach ich sie, aber... rein müssen sie"
- "damit das Wasser ablaufen kann"?
Bitte um Aufklärung!
mfg
was redet der von wegen "Löcher beim Kühler reinbohren" & "wenn du sie nicht machst, mach ich sie, aber... rein müssen sie"
- "damit das Wasser ablaufen kann"?
Bitte um Aufklärung!
mfg
was redet der von wegen "Löcher beim Kühler reinbohren" & "wenn du sie nicht machst, mach ich sie, aber... rein müssen sie"
- "damit das Wasser ablaufen kann"?
Da werden keine Löcher in den Kühler gebohrt, sondern in das Bodenblech
zwischen der Vorderachsaufhängung. Dazu gibt es auch passendes Bulletin
von Lotus.
MfG
Lars
Ich meinte auch "Löcher BEIM Kühler" nicht IN den Kühler
Bei den 2004er aufwärts könnte/sollte man das auch als PrÄventivmaßnahme machen, nehme ich mal an, wie?
Sprich bei meiner 111r?
**wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Bei den 2004er aufwärts könnte/sollte man das auch als PrÄventivmaßnahme machen, nehme ich mal an, wie?
Sprich bei meiner 111r?
Das erwähnte Service Bulletin (2007/05) gilt für alle Elisen mit HVAC-System, also dem Lüftungssystem mit Luftauslässen die auf den Fahrer gerichtet sind. Das wurde 2002 mit der 111S erstmals eingeführt. Die R hat das System auch, aber wenn sie seit Ende 2007 mal im Original Lotus-Service war, sollten die Löcher schon gebohrt worden sein.
Genau so'n Innenraum habe ich heute in einer Honda Elise genossen :-). Der Hammer! Aber nicht wegen der Farben .
War das der Wagen vom Tobi?? Hammmmmer das Teilchen
Gruß Martin
Nöö, Martin F.
Eine Typ 72 mit Honda K20A2 Kompressor ;-).
Okay, dann gibt´s mehrere Typ 72 mit Honda-Conversion! Hätte ja sein können, denn rar sind die ja auch werksseitig!
Auf jeden Fall ist die Typ 72 mein absoluter Elise-Favorit! Die 72D aber auch! Das Interior sieht sowas von scharf aus.....
Gruß Martin
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin der Käufer der Elise und freue mich, dass zumindest zimbo82 das Design gefällt.
Auch stimme ich Elise 111R Otti zu. Auch ich hatte mich auf den Beitrag gefreut und dann bin ich gerade mal eine Minute in Bild...
Und Danke an Logan5, das Taschenset ist super! Es passt sehr gut und ich kann es nur jedem empfehlen.Liebe Grüße
Kai
user/3136-elise-111r-otti/
Bist Du zufrieden mit dem Auto?
Bist Du nicht ein bisschen zu groß für das
kleine Auto?
Ich bin nur 1,91m aber mir wäre das zu
eng.Selbst im Esprit ist es für mich zu eng.
Deshalb: Excel
ectabane
Danke habe angefragt
Gruss
Also ich finds mit meinen 1,95m sehr bequem in der Elise (egal welches Bj.).
Könnte ich mir gut als Alltagswagen vorstellen, wenn sie nicht auf langer Tour (und das habe ich meistens) doch etwas zu laut und hektisch wäre.
Sollte mal ein neuer Alltagswagen fällig werden, würde ich schwer über einen Europa, also die Softelise nachdenken.
Ich pass z.B. nicht in den Esprit rein, zu eng. Die Elise hat wesentlich mehr Platz.
Ich denke, dass die Größendiskussion jeder für sich selbst führen muss.
Natürlich ist das Einsteigen in einen SUV einfacher als in eine Elise. Wenn ICH aber drin bin, dann finde ich es weder eng, noch unbequem und wäre der Spiegel nicht (ich erwähnte es bereits) würde ich auch ganz gut gucken.
Dennoch würde ich nie auf die Idee kommen, eine Elise als einziges Alltagsauto zu besitzen. Aber auch das muss jeder mich sich selbst ausmachen. Ich bin da eher bei einem meiner Vorredner, das Auto ist für den Alltagsgebrauch einfach "etwas zu laut und hektisch".
Logan5: Ein verkürzter Schalthebel klingt sehr interessant. In dem Bereich wird es bei Rechtskurven doch etwas eng (linke Hand am Lenkrad, Knie, rechte am Schalthebel). Hast du da noch mehr Informationen?
skizzy: Die Innenausstattung ist dann doch etwas "too much". Okay, hätte der Sender die eingebaut, hätte ich mich nicht beschwert.
Ich wusste zum Zeitpunkt der Sendung noch gar nichts von der 72er Version. Die ursprüngliche Idee war, den Wagen in Comic-Optik zu "lackieren" oder zu bekleben. Jedoch hätte man dann wesentlich mehr Schrift verwenden müssen und die dezente Erscheinung wäre dahin gewesen.
Grüße
Kai
PS: Bilder folgen - erstmal muss das Schietwetter hier besser werden.
Schaltwegverkürzung:
Kürzerer Hebel, gekröpft. Dadurch knackiger zu schalten und ist dem Bein auch nicht im Weg