Aussicht auf Genesung?

  • Hallo Community,

    Ich bin Sven, und ich hoffe hier auf Leidensgenossen zu treffen die mein Schicksal mit mir teilen. Nun vor knapp einem Jahr wurde ich durch eine Mitfahrgelegenheit in einer Eli Infiziert und seit dem ist Autofahren nur noch fahren um von A nach B zu kommen. ;(

    Wie der Zufall so will bin ich vor kurzer Zeit auf einen vertrauenerweckenden „Heilpraktiker“ gestoßen der mir nach Beschreibung meiner Symptome durch eine erneute Probefahrt kurzfristige Linderung brachte und mir auch gleich passende Präparate zur vollständigen Genesung empfahl. :D

    Um Mein Leiden nun zu beenden beabsichtige mir in den kommenden Tagen nach Probefahrt eine der Beiden 111R Präparate von http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-baselinecars.html. zu kaufen.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen unter den passenden Produkten zu wählen und eventuelle weitere Risiken und Nebenwirkungen noch vorm Kauf aufzudecken.

    Ich habe hier und da schon einige Kaufberatungen gelesen und möchte aber gern wissen ob diese beiden zu empfehlen sind und was bei diesem Modell obligatorische Punkte auf der Kauf-Checkliste sind die sich ohne große Kenntnis und Hebebühne prüfen lassen.

    Vielen Dank bei der Heilung.

    MfG Sven

  • Hi, leider nur auf Privatrezept, ein Auto zu Importieren hatte ich auch schon überlegt aber mit Gewährleistung und allen deutschen Papieren fühle ich mich irgendwie doch auf der sichereren Seite vorallem da die Preise meiner Meinung nach nicht schlecht sind.

    Persönlich tendire ich auch zu der Grauen aber Klima und Co gehört meiner menung nach nicht in ein solches Auto und da die Silberne auch noch erste Hand ist lassen sich unstimmigkeiten vllt besser finden.

  • Moin Sven, Gruß in die Landeshauptstadt!

    ich würde auch zu der grauen Elli tendieren. Nicht nur wegen der 40tkm weniger, sondern auch wegen der Klimaanlage. Den Vorteil wirst du spätestens im kommenden Sommer bei Wärme und Regen merken. Das Innenraumvolumen ist sehr klein und die Fuhre heizt sich ordentlich auf. Bei Regen oder hoher Luftfeuchtigkeit beschlagen die Scheiben schnell und es müffelt. (ok, letzteres hängt auch von den Insassen ab).

    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Qual der Wahl, und vor allem danach!

    Andreas

  • Hallo, dank euch für die Antworten dass scheint ja relativ eindeutig.

    Das mit der Klima ist wohl auch ein guter Punkt, habe da garnicht so drüber nachgedacht, vorallem da man beim Ein und Austeigen ja schon ins Schwitzen kommen kann :)

    Das eine Hebebühne vorhanden ist natürlich super, dass machts einfacher sich vom Zustand des Autos zu überzeugen, was wären dann die wichtigsten Punkte auf der Kauf-Checkliste ausser den üblichen Verdächtigen: Toe-Links, Radlager, Aufhängung...

    Grüße aus dem Norden

  • Also das Chassis ist mir schon klar, nur bin ich mir nicht sicher ob ich da was erkennen würde und geht das ohne die Bodenverkleidung ab zu nehmen? Habe schon die Suchmaschiene bemüht aber keine Details gefunden.
    Ansonnsten würde schauen ob alles passt von den Spaltmaßen und ob an der Karosse nachlackiert wurde.

  • Hallo
    ich habe im Oktober bei Baseline eine MK1 gekauft .....und kann nichts schlechtes sagen die sind alle nett, entgegenkommend und scheinen von dem was sie da treiben schon einen Plan zu haben....alles was zugesagt wurde, wurde auch eingehalten (Tüv, Versandt der Unterlagen usw.)
    Ansonsten war meine Elise nicht extra aufgemöbelt (Motorwäsche , Politur oder was es sonst noch so gibt) so das man das Auto so aunschauen kann wie es die letzte Zeit auch so glaufen ist.
    Da ich mich für Saisonkennzeichen 03-10 entschieden habe konnte ich erst ca. 1000 Km damit fahren und die ohne Probleme.

    Kurz gesagt :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Also Aussicht auf Genesung besteht leider nicht, man kann nur sein ganzes Leben lang mit von dir genannten "Präparaten" erfolgreich die Symptome - darunter hibbeliges Zucken des Gasfußes - bekämpfen.

    Du könntest auch mal hier schauen, wenn dir die Anfahrt nicht zu weit ist: http://home.mobile.de/home/homepageA…se&pageNumber=1

    Es ist zwar im Moment nicht ganz so das von dir gewünschte Modell da, aber fahre einmal eine Rover 122PS und du wirst begeistert sein. Wenn man da noch ein paar Sachen macht (Auspuff, Luftfilter, Kat, Krümmer), geht das Ding richtig richtig gut :-). Die Standard-Elise mit Rover ist am kürzesten übersetzt und ist dabei noch die leichteste. Das macht sich bemerkbar :-).

  • Habe die Diagnose schon befürchtet aber ich denke die Symptome bekämpfen wird reichen und mit den Nebenwirkungen kann ich leben :)

    Habe mich bei Experience Car mal umgesehen und ansich sagt mir die Sports Racer schon sehr zu auch wenn sie leicht über meinem Budget liegt, von ihr sollen ja angeblich nur 199 Stück orginal gebaut worden sein, eventuelle Wertanlage ?

    Ich hatte schon das Vergnügen die 122 PS Rover Version probe zu fahren macht echt laune und ist schwer vorzustellen das sie so gut geht, aber generell bin ich eher auf der Suche nach einem neueren Fahrzeug.

    • Offizieller Beitrag

    generell bin ich eher auf der Suche nach einem neueren Fahrzeug.


    Als ich mir vor ein paar Wochen meine Rover-Elli gekauft habe, hatte sie 21.000 km runter. Man findet immer mal ein schönes Schätzchen. Falls Du mit "neuer" allerdings das Alter meinst, gebe ich Dir recht.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Wobei ich ja denke, je weniger Technik drin ist, desto weniger kann kaputt gehen ;-). Ich hätte irgendwie kein gutes Gefühl mit Zentralverriegelung, elektrischen Fensteröffnern (wozu das denn?) und Klimaanlage. Auch ABS braucht man in dem Ding eher selten (bei Regen?), vom zusätzlichen Gewicht ganz zu schweigen. Ich hatte mir 60.000 km als Grenze gesetzt und konnte dann natürlich relativ günstig kaufen. Nun kaufe ich eh viele Teile und werte so die Elise auf :-). Außerdem hatte ich Glück und es waren ohne dass es angegeben war ein Janspeed-Auspuff, itg-Carbonairbox, neuer Krümmer und Sportkat verbaut :-).

    Was ich eigentlich sagen wollte: wenn man günstiger kauft kann man individueller aufrüsten, da ja noch Geld über ist.

  • Das stimmt natürlich, denke man kann ganz gut ohne den ganzen Schnick Schnack auskommen die R Modelle sind dadurch ja eh ich nenne es jetzt mal „Pummelig“ mit knapp 900 kg auf der Wage.

    ABS ist so ne Sache brauchen tut man es wohl erst wenn mal nen Meter gefehlt hat, würde mich also nicht unbedingt stören.

    Glückwunsch zu deinem Kauf machen sich denn die Teile wirklich bemerkbar? Bei der R scheint’s ja nur den Kompressor zu geben der wirklich was bringen soll.

  • Also ich bin eher der Ansicht, dass man sich für soviel Geld wie man investieren kann und möchte, das beste verfügbare Auto kaufen sollte, wenig km und so original wie möglich. Meine Erfahrung mit Autos zeigt, dass es mit den Schätzchen bergab geht, wenn jemand anfängt, das Auto zu "individualisieren". Der Hersteller, und besonders Lotus bei der Elise, hat sich bei jedem Detail Gedanken darüber gemacht, wie es konstruiert und abgestimmt werden soll. Das sollte man nach meiner Meinung dann auch so lassen. Wenn ein Auto im Originalzustand nicht gefällt, ist es das falsche Auto.

    Meine Meinung.

  • Kommt meiner Meinung nach immer auf die Art der "Individualisierung" an.

    Wenn einer in dem Auto Sachen wie z.B. Stahlflexbremsleitung, Vollalu Kühler, Fahrwerk & Wishbone Überholung usw. verbaut geht es meiner Meinung nach in Ordnung da dies sinnvolle Upgrades sind.

  • So sehe ich das auch, Basteltuning und das ATU-Aufkleber Paket müssen es bei der Eli nun wirklich nicht sein. Die Konstrukteure in Hethel haben sich sicherlich was gedacht bei Fahrwerk, Bremse und Co. Allerdings finde ich auch das "Individualisierung" im Sinne von Sorcerer doch sinnvoll ist.

  • Hallihallo,

    meinen beiden Vorrednern muß ich recht geben!
    Das was landläufig als Tuning (Gebastel!) bezeichnet wird, ist gar kein Tuning, denn to tune bedeutet in englischen abstimmen, und das wiederum tut keinem Fahzeug weh. Denn ab Werk werden häufig Teile in Standardqualität verbaut, die dem einen oder anderen Kunden nicht reichen. Ich denke hierbei vor allem an die Fahrwerke. Diese und deren Einstellung sind für den ungeübten Otto-Normal-Fahrer ausgelegt, sicherlich mit ein paar Reserven nach oben. Auch bei Lotus!

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)