Beiträge von Alfafahrer

    Hi, ja das scheint ein gängiger Fehler über verschieden Jahre/Modelle/Lotus/Opel zu sein.
    Hatte auch dasselbe Problem die ZV fing irgendwann an nicht mehr vernünftig zu öffnen bis das Auto mit der FB schließlich gar nicht mehr aufging. Auf/Abschließen mit dem Schlüssel Hilft.

    Bei meiner Suche bin ich im Englischen Speedster Forum über einen ähnlichen Thred gestolpert.
    http://www.vx220.org.uk/forums/topic/1…ing-cdl-module/

    Daraufhin habe ich zwei TYCO V23072 C1061 A303 Relais (gibt’s günstig in der Bucht) eingebaut, funktioniert seit dem einwandfrei.
    Kleiner Tipp. Zum Ein/Ausbau helfen dünne Handschuhe

    Grüße Sven

    Stand Anfang der Saison vor demselben Problem. Mit ein wenig handwerklichen Geschick können die Relais umgelötet werden und es muss nicht unbedingt ein neues CDL sein.
    Ich habe nach Recherche zwei TYCO V23072 C1061 A303 eingebaut, funktioniert seit dem einwandfrei.

    Grüße Sven

    Zu dem von dir empfohlenen Frostschutz kann ich leider nichts sagen aber nachdem ich meinen Kühler getauscht habe, habe ich mich fürs Glysantin Aluprotect G30 auch auf OAT Basis entschieden und vorher noch sicherheitshalber das System gespült.

    Das von Lotus für die 111R empfohlene Havoline XLC bzw. generell Oranges habe ich in D nicht wirklich finden können.

    M.f.G. Sven

    Hallo Philipp,
    soweit ich gesehen habe ist der Stage 1 ein Reflexionsschalldämpfer da sollte im Normalfall nichts rasseln, es sei den er steht kurz vorm Ende. Was ja dazu passen würde wenn du sagst er ist dir schon zu brummig.

    Möchte keine laute Brülltüte sondern nur etwas Sportlicheres als Standard Polo Sound.

    M.f.G Sven

    Hallo Community,

    nach den ersten sonnigen Ausfahrten mit meiner 111R hab ich irgendwie das Bedürfnis den doch etwas nach nix klingenden Auspuff gegen einen lauteren zu tauschen.

    Denke der Stage 1 entspricht meinen Vorstellungen.
    Vielleicht hat hier ja zufällig noch einer einen im Keller liegen den er abgeben möchte?

    M.f.G. Sven

    So sehe ich das auch, Basteltuning und das ATU-Aufkleber Paket müssen es bei der Eli nun wirklich nicht sein. Die Konstrukteure in Hethel haben sich sicherlich was gedacht bei Fahrwerk, Bremse und Co. Allerdings finde ich auch das "Individualisierung" im Sinne von Sorcerer doch sinnvoll ist.

    Das stimmt natürlich, denke man kann ganz gut ohne den ganzen Schnick Schnack auskommen die R Modelle sind dadurch ja eh ich nenne es jetzt mal „Pummelig“ mit knapp 900 kg auf der Wage.

    ABS ist so ne Sache brauchen tut man es wohl erst wenn mal nen Meter gefehlt hat, würde mich also nicht unbedingt stören.

    Glückwunsch zu deinem Kauf machen sich denn die Teile wirklich bemerkbar? Bei der R scheint’s ja nur den Kompressor zu geben der wirklich was bringen soll.

    Habe die Diagnose schon befürchtet aber ich denke die Symptome bekämpfen wird reichen und mit den Nebenwirkungen kann ich leben :)

    Habe mich bei Experience Car mal umgesehen und ansich sagt mir die Sports Racer schon sehr zu auch wenn sie leicht über meinem Budget liegt, von ihr sollen ja angeblich nur 199 Stück orginal gebaut worden sein, eventuelle Wertanlage ?

    Ich hatte schon das Vergnügen die 122 PS Rover Version probe zu fahren macht echt laune und ist schwer vorzustellen das sie so gut geht, aber generell bin ich eher auf der Suche nach einem neueren Fahrzeug.

    Also das Chassis ist mir schon klar, nur bin ich mir nicht sicher ob ich da was erkennen würde und geht das ohne die Bodenverkleidung ab zu nehmen? Habe schon die Suchmaschiene bemüht aber keine Details gefunden.
    Ansonnsten würde schauen ob alles passt von den Spaltmaßen und ob an der Karosse nachlackiert wurde.

    Hallo, dank euch für die Antworten dass scheint ja relativ eindeutig.

    Das mit der Klima ist wohl auch ein guter Punkt, habe da garnicht so drüber nachgedacht, vorallem da man beim Ein und Austeigen ja schon ins Schwitzen kommen kann :)

    Das eine Hebebühne vorhanden ist natürlich super, dass machts einfacher sich vom Zustand des Autos zu überzeugen, was wären dann die wichtigsten Punkte auf der Kauf-Checkliste ausser den üblichen Verdächtigen: Toe-Links, Radlager, Aufhängung...

    Grüße aus dem Norden

    Hi, leider nur auf Privatrezept, ein Auto zu Importieren hatte ich auch schon überlegt aber mit Gewährleistung und allen deutschen Papieren fühle ich mich irgendwie doch auf der sichereren Seite vorallem da die Preise meiner Meinung nach nicht schlecht sind.

    Persönlich tendire ich auch zu der Grauen aber Klima und Co gehört meiner menung nach nicht in ein solches Auto und da die Silberne auch noch erste Hand ist lassen sich unstimmigkeiten vllt besser finden.

    Hallo Community,

    Ich bin Sven, und ich hoffe hier auf Leidensgenossen zu treffen die mein Schicksal mit mir teilen. Nun vor knapp einem Jahr wurde ich durch eine Mitfahrgelegenheit in einer Eli Infiziert und seit dem ist Autofahren nur noch fahren um von A nach B zu kommen. ;(

    Wie der Zufall so will bin ich vor kurzer Zeit auf einen vertrauenerweckenden „Heilpraktiker“ gestoßen der mir nach Beschreibung meiner Symptome durch eine erneute Probefahrt kurzfristige Linderung brachte und mir auch gleich passende Präparate zur vollständigen Genesung empfahl. :D

    Um Mein Leiden nun zu beenden beabsichtige mir in den kommenden Tagen nach Probefahrt eine der Beiden 111R Präparate von http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-baselinecars.html. zu kaufen.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen unter den passenden Produkten zu wählen und eventuelle weitere Risiken und Nebenwirkungen noch vorm Kauf aufzudecken.

    Ich habe hier und da schon einige Kaufberatungen gelesen und möchte aber gern wissen ob diese beiden zu empfehlen sind und was bei diesem Modell obligatorische Punkte auf der Kauf-Checkliste sind die sich ohne große Kenntnis und Hebebühne prüfen lassen.

    Vielen Dank bei der Heilung.

    MfG Sven