Nach einer längeren Überstellungsfahrt die mir eine Runde durch die sächsische Schweiz und eine ausgiebige Alpenüberquerung bescherte, mein erstes Resümee:
1; RHD zum Fahren 0 Problem, total unkompliziert.
Überholen ein Schmarrn, sorgt für Brüche im Flow, da ja andauernd wer vor einem herumgurkt, an dem man nur unter Lebensrisiko oder mit viel Geduld vorbeikommt.
2; Leistung:
Gerade so ausreichend für ein Auto, welches sich Sportwagen nennt.
Wenn man zwischen 6000 und 8000 bleibt ists richtig nennt. Ist mir aber bei Weitem nicht immer gelungen. Zum Überholen 2 Gänge runter zu hauen ist gewöhnungsbedürftig...
Die 122 Ps - Version dürft wohl eines der langweiligsten Fahrzeuge am Automarkt sein, so man nicht nur vor der Disco auf Tussifang gehen möchte.
3; Lenkung gut, Straßenlage gut, Schaltung zu unpräzise meiner Meinung nach mit zu langen Schaltwegen.
Federkomfort cool, so stell ichs mir vor! Jeder Kanaldeckel ein Erzfeind
4; Erkenntnis:
Man kann die österreichische Rennleitung mit einem Exoten besänftigen.
141 am Präbichl-Pass kosteten 35€ -eh 9 kmh unter dem "kritischen Limit"- mit einer Anzeige war aber schon zu rechnen gewesen.
Dank von meiner Seite
5; Freu mich auf die Fahrsicherheits- und Drifttrainings, sowie den einen oder anderen Tag am Ring, um am Fahrkönnen zu feilen.