Ein bisschen stolz auf die Elise

  • Der Lotus Club Österreich ist immer aktiv und so konnte die Neu-Eröffnung des Red Bull Rings nicht ohne Lotus abgehen.
    Sepp Loitzl und Sonnty haben mir dann den Weg zur organistaion geebnet und so rutschte ich 5 Tage vor der Eröffnung noch in die exklusive Gruppe derer, die dort einige Runden drehen durften.
    Aber jetzt kommts:
    Der Veranstalter fragt ob es auch einen Tourenwagen-Rennlotus für die Ausstellung gibt (die alten F1 waren ja sowieso da). Sepp meinte ja, aber der sieht etwas, sagen wir mal "rennmäßig" aus. Das harte Rennwochenende am Hungaroring hat jede menge Risse und Schrammen am Bodykit hinterlassen. Auch ein Foto konnte den Red Bull Organisator nicht davon abhalten die babyblaue Elise ausstellen zu wollen.
    Zuerst bin ich dann am Freitag um den wiederbelebten Ring gefahren und hab zum Gaudium der anwesenden Lotusfreunde den einen oder anderen Rennwagen überholt. Der Höhepunkt war wohl ein 860ps starker Nascar- Renner auf Slicks, der es kaum glauben konnte wie spät eine straßenbereifte Elise bremsen kann und schnell das heck aus dem auge verlor ;-))))
    Am Abend dann die Aufforderung die Babyblaue zur Ausstellung zu bringen. Meine Bedenken ob der stark "geracten" Krosserie wurden ignoriert und dann bekam die Babyblaue einen Platz zugewiesen, der mir noch jetzt die Schamesröte ins Gesicht treibt. Mitten unter den 50 Legenden des Autorennsports unter den Siegern der 24h von Lemans (Audi R15, Peugeot 908, Felbermayer Porsche 997) wurde sie vom Stapler aufs Podium gehoben.
    Und das war der Moment in dem ich schon ein bisschen stolz auf unsere kleine Elli war und ihr Lotus Besitzer hoffentlich auch mit mir, weil die Babyblau stand da "pars pro totum" für alle unsere kleinen Lotus Flitzer! Hunderte Male fotografiert, von diversen Fernsehstationen gefilmt und von 20.000 bis 30.000 bestaunt :)
    Nochmals Besonderen Dank an meinen Lotus Club Österreich.

    LG
    Peter

  • Für Lotusfreunde war Peters Drive mit der babyblauen 11er mit hohem Spaßfaktor versehen. Herzlichen Dank an Club Lotus Austria, Sepp und Angelika
    Loitzl und die vielen Mithelfenden. Der lotusgrüne Bus des Club Lotus Austria mitten im Fahrerlager war den Legenden ebenbürtig, die so geballt am Red
    Bull Ring die Eröffnung der "neuen" österreichischen F1-tauglichen Rennstrecke feierten.
    Peter Eitzenberger

  • @ peter e

    Danke für den coolen Bericht, zu meiner Schande muß ich ja gestehen das ich ja gerade mal 1h entfenrt wohne und nicht dort war, aber das Wetter hat nicht gerade zum Lotus fahren eingeladen. :thumbdown:

    Dafür komm ich wenigstens in meienr Werkstatt weiter...

  • Glückwunsch -ein echtes 'Schlachtross' auf dem Heldenplatz, das passt doch ! :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me