Rücksitze im Evora

  • Hallo,
    bei mir stellt sich aktuell die Frage nach einem neuen "Alltagswagen".
    Da ich im Umkreis von 400km aktuell keinen Lotushändler kenne, hier die Frage:

    Meine Frau ist 1,55m, meine Tochter mit 8 Jahren 1,25cm groß/klein.
    Ist bei einer kleinen Frau auf dem Beifahrersitz ansatzweise ein Fußraum für den Rücksitz vorhanden?

    Bei dem Mini Cabrio meiner Frau sind die Sitzverhältnisse ausreichend.
    Sind sie beim Evora ähnlich oder deutlich besch... eidener?

    Danke für Eure Antworten.

    Stefan

  • Hi Stefan,

    die Rücksitze im 2+2-Evora kannste eigentlich vergessen :thumbdown:
    Bei mir (1,79 steht im Pass) ist hinterm Fahrersitz nur etwa zwei Fingerbreit platz, da kann nur ein beinamputiertes Kind sitzen. Und ich sitze relativ aufrecht. Wenn jemand kleiner ist (deutlich kleiner!!), kann man den Sitz sicher ein gutes Stück nach vorne fahren, um dann etwas Platz für Kinderbeine zu bekommen. Aber dennoch würde ich den so geschaffenen Platz nur für kurze Fahrten empfehlen!

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)


  • hatte hier auch noch so eine 'Normsitzraum'-Darstellung mit den Aufmaßen und Kniewinkel rumschwirren ..schau ich nochmal.

  • 16cm ..'aktiv' :P

    -nee, Spaß beiseite: so massetechnisch mit Schwankungen, derzeit um die 105kg und je nach Badscheibenkomprimierung so max. 1.90m

    ..siehe auch dieser Fotoklassiker :thumbup:

  • Danke für die Antworten.
    Durfte am Freitag mal in einer Evora beim Sportfahrertraining in Grevenbroich mitfahren.
    Leider sind die Rücksitze wirklich nur für Sporttaschen zu gebrauchen. Schade.
    Dann muss es wohl doch ein langweiliger Alltagswagen werden.
    Warum gibt es den Nissan GT-R eigentlich nicht in optisch erträglich? :rolleyes:

  • von einem echten GT-[sport]Wagen erwartet man aber auch nicht viel mehr, oder !?
    Immerhin, die zwei Kinder der Entwicklungsingenieure in der Präsentations-Vorführung in Hethel schienen richtig gut zu sitzen ?(

    Aber Kinder werden ja auch mal größer -und dann muss man sich halt entscheiden: Urlaub mit der Frau und ihre 'Extra'-Koffer hinten reinstellen, oder neue [Klein]Kinder machen

    :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • habt ihr bei euch in CH keine 'Gendarmerie' mit guten Augen??

    "..hinten quer liegend.." geht aber bei einer Verkehrstkontrolle mal so garnich :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ach... auf unserem Planeten wird doch immer alles kontrolliert... und je mehr Kontrollen, je unkontrollierter der Planet.
    Ne, ich will autofahren und lasse mich durch solche Transalierungen nicht beeindrucken. Hauptsache: niemand kommt zu schaden:
    leben und leben lassen, eben.

  • In der Schweizer Strassenverkehrsordnung existiert ein Artikel, der das querliegen der Passagiere im rückwärtigen Bereich des Kraftwagens dann als rechtens bezeichnet, wenn der Motor des zugrundeliegenden Transportmittels in die selbe Richtung (quer) eingebaut ist. :D

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Nichts Böses ahnend durchs Forum lesen .... und dann dieses Foto ... :whistling: Das hättest du uns ja ersparen können, Stefan :D

    Meine Tochter, 10 Jahre alt und ca 132cm hoch (lang) hat die Sitzumstände als definitiv unmenschlich beschrieben.

    Ab dem Alter von 8 Jahren hat sie sich schon geweigert im Elite hinten zu sitzen.

    Sie bevorzugt jetzt den Beifahrersitz, während es mein Sohn (gerade noch 17) schon auf den Fahrersitz abgesehen hat.

  • Sieht auf dem Foto irgendwie aus als würdest du mit der Stirn den Dachhimmel nach vor schieben :D


    :D :D

    Tja Stimmt eigentlich so hab ich es noch gar nicht gesehen

    @goodspeedv8

    Stell dir mal vor Dragi wenn der Evora Spyder kommt dann siehts doch hinten gleich besser aus!? Aber die Back Sitze sind natürlich zu hart. Wie gesagt 1000Km wäre mir auch zu viel.

    lg

    Stefan

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

  • ... während es mein Sohn (gerade noch 17) schon auf den Fahrersitz abgesehen hat.

    Der hat doch schon seinen eigenen Fahrersitz !? ..oder macht er dir jetzt auch den Esprit streitig :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hi,

    ich bin 185cm und meine beiden Kinder sind 7 und 10 Jahre alt und sitzen perfekt hinten im Evora.
    Wenn ich mit dem Sitz soweit zurück fahre, dass hinten kein Platz mehr ist kann ich die Kupplung nicht mehr sinnvoll betätigen.
    Gerade für Kinder sind diese Sitze ja ausgelegt!

    Raoul

  • Hi Günni :)


    Klar hat er nen eigenen Fahrersitz in Form seines Excels. Aber mit beiden Augen schon auf die anderen Kisten schielen ...

    Die Tatsache das er grad den Führerschein macht entschärft die Sache nicht unbedingt.

    Meine Tochter hat schon gemeint ich könnte ihr ja den Baby Elan schenken. Der ist ja sooooo süss.

    Immerhin hat sie als 10-jähriges Mädchen schon eine klare automobile Vorstellung.

    Mein Sohn begeilt sich momentan an allem was Räder hat (und natürlich ein Lotus ist)

    Wenn das so weitergeht bleibt mir ja nur noch der Omega und der Elite.

    Den Rest der Kisten reisst sich dann meine Familienbande unter die Nägel .....


    Ich armer Ich ... :whistling:

  • ..Mein Sohn begeilt sich momentan an allem was Räder hat (und natürlich ein Lotus ist)

    Den Rest der Kisten reisst sich dann meine Familienbande unter die Nägel ..... Meine Tochter hat schon gemeint ich könnte ihr ja den Baby Elan schenken. Der ist ja sooooo süss.

    Ich armer Ich ... :whistling:

    Dragi, Ja ja so fängts an mit dem familiären Einfluss ..also freu dich, macht doch zumindest 3 zu 1 wenn Frauchen mal Unverständnis zeigt. Und da wolltest du dich neulich noch von einem Stück der Sammlung trennen !? 8|

    @jimmibondy: Kinder laufen doch 'über die Steuer' :D -für Lexis Elli wär aber Geld da, oder wie? ^^

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Jimmy, mach Kinder! Das war klar und deutlich eine sehr gute Investition :D


    Günni, wenns 3 : 1 steht hat man das Spiel meistens schon verloren. Gott sein Dank steht der Hund auf meiner Seite.

    Verkauft wird momentan nur der MB SL - und auch nur weil ich kürzlich den Omega erworben hab.

  • mein ja 3:1 für dich .. die Kinder haben schon die gleichen 'Flausen im Kopf' und dann noch der Hund dazu -ist doch eine perfekte Haushaltsstrategie ! :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • hab mir den Evora beim Händler auch mal angesehen...
    wenn der Sitz nicht ultimat am Lenkrad ansteht hat hinten nicht einmal ein Kind wirklich eine Chance!
    Ich mit meinen 1,87m würde im "4er" Betrieb entweder wie ein Klappmesser sitzen oder den Kindern die Kniescheibe zertrümmern. :evil:

    Ach ja, HALLO DRAGI! 8o

    Heute ist Sauwetter, macht aber nix, komm ich wenigstens in der Werkstatt weiter... (Ergebnis wird dann gepostet) :rolleyes: