Habe eine Elise von Herrn Feistle besichtigt und Probe gefahren

  • Hallo Zusammen,

    gestern war ich, nachdem ich nur gutes über Herrn Feistle gelesen habe, bei ihm und habe mir folgende Elise angesehen und Probe gefahren. Das Fahrzeug fuhr sich 1A. Keine merkwürdigen Geräusche soweit ich das beurteilen kann.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=129225136

    Kennt jemand das Fahrzeug?
    Soweit sah sie ganz gut aus, hat aber wohl einen Frontschaden, da der Vorbesitzer (51) wohl an einer Ampel zu spät gebremst hat und unter einen Kleinwagen gerutscht ist.
    Dabei wurden die Scheinwerfer zerkratzt, Frontverkleidung war eingedruckt und gebrochen und der Kühler ging kaputt.
    Einen Chassisschaden hat das Fahrzeug jedoch laut Herrn Feistle nicht!

    Das Fahrzeug hat nun einen neuen Alukühler bekommen und eine Instandgesetzte gebrauchte Front eines anderen Fahrzeugs, sowie neue Scheinwerfer.

    Herr Feistle war auch sehr nett und hat mir das Auto von unten auf der Hebebühne gezeigt.
    Leider bin ich kein Experte für das Chassis der Elise.
    Alle von unten sichtbaren Chassisteile waren gerade. Nichts war verbogen. Der rote Kleber hat überall gleichmässig "rausgequillt". Die Radaufhängungs-Streben waren auch alle gerade.

    Was sagt ihr dazu, sollte ich da lieber die Finger von lassen, oder kann man dieses Fahrzeug kaufen? Bzw. kann man Herrn Feistle auch in diesem Fall so blind vertrauen, wie es hier im Forum erzählt wird?

    Gibt es unter der Frontverkleidung noch weitere Teile die beschädigt sein können und zum Chassis gehören? Sollte ich mir von Herrn Feistle die Front nochmal abbauen lassen, und drunter schauen, bevor ich die Elise kaufe?

    Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung.
    Ich bin nun langsam bereit ein Lotus-Owner zu werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von drobskind (23. Januar 2011 um 11:07)

  • Bernd Feistle kann man wohl blind vertrauen, wenn er Schrott verkaufen würde, wüsste das bald die Ganze Community und sein Geschäft würde leiden.

    Ein Clamschaden bei 'ner Eli ist einfach kein Schaden. Clam austauschen und danach ist der Wagen wie neu, been there, done that. Ist ja nicht wie beim krassen Dreier mal irgendwie das Blech wieder hingekleistert. Von daher kann man den Wagen bedenkenlos kaufen. Die meisten Ellis die ich persönlich kenne, haben schon die ein oder andere neue Clam... ;)

    Unter der Frontclam ist außer dem Kühler noch die Crashbox. Aber hört sich plausibel an, dass nur der Kühler kaputt war. Wenn der getauscht wurde ist alles OK, am Besten gleich auf Alukühler und nicht auf Originalteil, dann ist der Wagen sogar besser als zuvor. Ich persönlich würde nicht drunter schauen wollen, aber jeder wie er mag.

    Viel Spass beim Kauf!

  • Ich bin die elise auch gefahren und fand nix auffälliges die beste die mir in einem jahr angeboten wurde hab mich aber für eine neue entschieden.
    Hätte ich mich letztes jahr entscheiden müssen ständ sie jetzt in meiner garage ;)

    Guck mal in deine mails...

    Einmal editiert, zuletzt von Schwelmer (23. Januar 2011 um 15:35)

  • Hallo,

    vielen Dank schonmal an euch 2.
    Die Infos beruhigen mich schon sehr.

    Was wäre denn, wenn die Crashbox auch was abbekommen hat? Kann diese auch ohne weiteres getauscht werden?
    Muss man in dem Fall bedenken haben?

    Herr Feistle meinte der Schaden wäre etwa 8000 Euro gewesen.
    Was ich so lese ist alleine die Frontverkleidung bei nem Schaden rund 7000 Euro wert.

    Schwelmer... habe bis jetzt noch keine Mail bekommen?!

    lieben Gruß

  • Hallo Gabbo,

    das hast du glaub nicht ganz richtig verstanden.
    Ich suche keine Crashbox.
    Ich habe gestern eine Elise Probe gefahren.
    Diese hatte einen Frontschaden, der aber repariert wurde.
    Meine Frage ist, wenn bei diesem Frontschaden die Crashbox ebenfalls was abbekommen haben sollte, muss man sich dann Gedanken machen, oder kann diese ohne Probleme getauscht werden, und es gibt in diesem Fall auch nicht unbedingt nen Chassisschaden.

    Gruß

  • Also wenn man welche kaufen kann, hätte ich jetzt gedacht, dass sich das mit der Frage über die austauschbarkeit erledigt hat :)

    Ob der chassis was abbekommen haben könnte.. ich denke da kannst du ihm entweder vertrauen, oder nachschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von GabbO (23. Januar 2011 um 19:47)

  • Crashbox kann man problemlos tauschen. Kann mir beim Besten willen nicht vorstellen, dass BF einen nicht vollständig reparierten Wagen im Bestand hat. Wenn Dir der Wagen gefällt, greif zu...

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Tipp: Wende Dich mit all Deinen Bedenken direkt an Bernd - da er als richtig guter und ehrlicher Verkäufer bekannt ist, wird er Dir gerne weiterhelfen.

    Ist für ihn selber wohl auch angenehmer, als wenn in irgendeinem Forum irgendwelche Vermutungen und Halbwahrheiten zum Thema ausgetauscht werden.

    Gruß vom Sven

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • Hallo Zusammen,
    nach reiflicher Überlegung habe ich mich nicht für die blaue Elise S entschieden.
    Aber Herr Feistle hat noch eine schöne Elise CR da.
    Da werde ich zuschlagen.

    Vielen Dank für eure Informationen und Meinungen.

  • Zitat

    Hallo Zusammen,
    nach reiflicher Überlegung habe ich mich nicht für die blaue Elise S entschieden.
    Aber Herr Feistle hat noch eine schöne Elise CR da.
    Da werde ich zuschlagen.

    Vielen Dank für eure Informationen und Meinungen.

    Na wenn die nicht hier im Forum und im schwarzen bekannt ist und gerade durch eine SC ersetzte wurde ;)

  • Zitat

    Hallo Zusammen,
    nach reiflicher Überlegung habe ich mich nicht für die blaue Elise S entschieden.
    Aber Herr Feistle hat noch eine schöne Elise CR da.
    Da werde ich zuschlagen.

    Vielen Dank für eure Informationen und Meinungen.

    Dann wünsche ich dir viel Spass mit unserer "alten" Carbon Grey CR
    :w:

    Du wirst ihn haben, denn sie ist ein sehr schönes Auto und hat uns viel Freude bereitet.

    Lg Mirco

    Einmal editiert, zuletzt von Henryy (27. Januar 2011 um 22:05)

  • So klein ist die Lotuswelt! Euch beiden viel Spass!
    Und Mirco, hab gelesen, dass Du wohl die "Doppel 7 Speichen forged wheels" hast. Schätze vorn in 6x16. Sind in Deiner COC auch 6,5 x 16 eingetragen?
    Grüße

  • dann kanst Du sie pulvern lassen, hab ich auch gemacht, geht der Bremsstaub auch besser ab. Ich frage, weil bei mir nur 6 Zoll aufgenommen sind. Die Felge gibt es aber auch in 6,5 etwa für exige. Ich würde gern eine COC für Elise haben, in der 6,5x16 und 7,5x17 steht. Fahre nämlich TRMotorsport Felgen in dieser Dimension. In meiner COC ist nur 6x16 und 8x17 eingetragen.
    Grüße

  • Damit ist die EG Übereinstimmungsbescheinigung gemeint. Dort sind alle zulässigen Reifen und Felgenkombinationen aufgeführt. Schau mal, sonst schreib ich Dir eine mail, weil es die anderen wohl weniger interssiert.

    Danke schon mal!