Beiträge von timo

    Mk1 / Speedster / Mk2 unterscheiden sich. Mk1 hat einen schmäleren, dafür höheren Einstieg.
    Damit man besser reinkommt, hat Lotus das Chassis beim Einstieg tiefer gemacht. Damit die Stabilität jedoch nicht abnimmt, mussten sie den Schweller dafür breiter machen.
    Alles was seit der Mk2 kam, basiert auf dem gleichen Chassis, auch die neue Exige S. Der Motorträger hinten wurde natürlich geändert, damit da der V6 reinpasst.

    Das ist wohl nicht richtig. Das Chassis ist eine Kombi aus Elise + Evora. Der Vorderbau kommt von der Elise und Hinten wurde das Evora-Chassis verwendet. Auch hat die Exige S einen längeren Radstand.


    Eine Elise wird nie ein "richtiger" Sportwagen sein (ausser mit aufgeblasenen Toyota- und Honda-Motoren). Die Elise ist ein Spaßauto (macht vielleicht sogar mehr Spaß als ein "richtiger" Sportwagen). Der Mini Roadster ist auch ein Spaßauto - anders eben.
    Wer auf einer kurvigen Strecke schneller ist muss sich zeigen - die Frage ist jedoch, wer hat mehr Spaß.

    Der Sportwagen wird zumindest bei mir nicht alleine durch schnellere Rundenzeiten definiert. Am Ende ist das ein Roboter, der den Wagen steuert. Die Elise ist als super Sportwagen - zielgerichtet drauf ausgelegt, seine eigenen körperlichen und geistigen Fähigkeiten auf die Strasse zu bringen (Sport). Denn nicht dass Auto ist der Sportler. Der Mini ist kein Sportwagen, die Elise aber zu 100%.

    Ok, danke für die ganzen Infos. Hier ist einfach ein anderer Ton als im schwarzen. Dort bekommt man keine oder fast immer nur spötische Antworten. Ganz selten wird dort normal gesprochen. Hier ist das schon viel besser.

    Ich denke auch, dass ich jetzt erstmal das Serien FW auf Optimum bringe. Wenn das nicht gut genug ist, schau ich mich mal nach was besserem um. Frage: Wenn man auf ein Öhlins oder so umrüstet, ist da dann auch eine Empfehlung für Spur und Sturz sowie ARB mit bei? Also eine Art Grundeinstellung?

    Noch ne Frage: Wenn einer vermessen kann, kann der dann auch an der Eli, Werte vorrausgesetzt, was einstellen, oder muss man da zum Profi?

    Grüsse


    Lies Dir die Antworten im schwarzen noch mal durch und vielleicht hilft es dir doch weiter. Der Ton mag dir hart erscheinen, aber die Antworten waren inhaltlich brauchbar und ehrlich.

    Gruß Timo

    da hast du natürlich auch wieder recht! ist mir auch schleierhaft, warum diese wägelchen einen so geringen wertverlust haben, liegt vermutlich an den ethusiastischen fahrern.

    gruß nach münchen!


    Weil sie toll sind. Nenne eine Alternative zum Preis.
    Die Nachfrage nach solchen Autos ist nicht sehr groß. Lotus ist der günstigste Prototypenhersteller und deshalb ist der Werterhalt auch vollkommen gerechtfertigt.


    Starthilfe lässt sich laut Anleitung vorne anschließen. Dort ist eine Klappe, die du dafür entfernen musst.

    Gruß Timo

    Hallo Forum-Gemeinde,

    ich bin neu hier und auf der Suche nach der für mich passenden Elli. Habe letzte Woche bereits ein Thema hier eröffnet, die Antworten waren sehr hilfreich, deswegen jetzt das zweite:

    Welche Elli empfindet ihr am spassigsten?

    Ich würde schätzen, dass die 122PS MK I spassiger als die MK II zu fahren ist, oder? (keine Rennstrecke, nur Landstraße)
    Und klar, 147PS sind besser als 122PS.
    Wie siehts mit dem Vergleich MK I mit 147PS gegen 160PD MK II aus?

    Mir ist klar, dass die Frage hier nur recht subjektiv zu beantworten ist, ich freue mich aber dennoch auf eure Einschätzungen.


    Probiere es doch aus. Das macht auch schon Spaß.

    Danke für die Anregung und das Lob!

    Ich selber fühle mich ein wenig befreit von dem ganzen gelb ;) und empfinde es als sehr angenehm einen weißen Hintergrund zu haben.

    Frank


    Mir gefällt das sehr gut - es ist viel angenehmer zu lesen. Toll gemacht.

    Gruß Timo

    Das Hauptanliegen der Veranstaltung ist ja klar.
    Wir wollen im Meilenwerk etwas Zeit damit verbringen den Club der Öffentlichkeit vorzustellen.
    Die anschließende Ausfahrt ist daher nur ein Gutsl für die von überall her angereisten Teilnehmer.


    Hallo jimmibondi,

    ich habe am 30. noch bis 12 Uhr ein Termin in Darmstadt, würde dann aber gerne noch so früh wie möglich dazu stossen. Fahrt ihr um 15 Uhr am Meilenwerk los, oder startet ihr woanders?

    Gruß Timo

    Momentan hab ich Bridestone Potenza drauf.

    Hallo

    Nachdem ich mit meiner Elise R gerne auch weitere Strecken ohne Bandscheibenvorfall überstehen möchte würde ich gerne wissen wie ich hier am besten den Komfort verbessern kann ohne das die Bodenhaftung erheblich darunter leidet.

    Hat jemand einen Tipp?

    LG
    Sascha


    Audi, BMW, Mercedes, Fiat, ...
    Es gibt da so einige Hersteller für das passende Auto.

    Da stimme ich mit dir völlig überein ;)

    und zum Rest kann ich nur sagen: Welche Gruppe besteht wohl aus den Vollidioten? Die die mit ihren "Brülltüten" durch die Idylle fahren, oder die die alle anderen, nur nicht sich selbst, blind/blöd über einen Kamm scheren ;)

    Lg in die Idylle

    Mirco

    Ich mag natürlich meine multiple Persönlichkeit nicht gruppieren. Ich habe auch nichts gegen einen Stage 3, nur bin ich froh, nicht in HH Lieschen zu fahren.

    Ich stelle mir die schöne Idylle in der Eifel vor, ein kleines verschlafenes Dörfchen, das Rauschen der Blätter, ein Bach fließt am Straßenrand, Vögel zwitschern, :D ... und plötzlich lärmt eine Horde Vollidioten mit ihren gepimpten Prolltüten mit Vollgas durchs die Ortschaft :thumbup: . Unschön für die Anwohner, unschön für jeden der ungerechtfertigt damit identifiziert wird weil er zufällig dasselbe Auto fährt und unschön weil durch Auswüchse dieser Art irgendwann nur noch geräuschlose Elektromobile geduldet werden, die durch sauberen Atomstrom Betrieben werden :rolleyes: .

    Ach was solls. Ich hätte vermutlich einfach schreiben sollen dass ich zu alt dafür bin :D .

    In der Eifel braucht es keine Brülltüte. Dort macht das Fahren auch so viel Freude. Für Hamburger sieht das beim geradeaus fahren jedoch anders aus. Da macht der Lärm den Sport.
    Gruß Timo


    Danke für die Info. Mittlerweile wurde sie auch durch den Erstservice gestellt.

    Gruß Timo

    Alles normal - nur wenn die Lampe auch "normaler Fahrweise" leuchtet ist dein Füllstand nicht OK. Und wenn dein Auto bremst dann bremst dein Auto - auch wenn das Lämpchen was anderes sagt.
    Gruß


    Da sind wir einer Meinung ;(

    Beim Lotus-Motor muss ich Dir wiedersprechen… schließlich ist auch genau dieser Motor Rallyeweltmeister geworden (Sunbeam-Lotus; als Motor-Auftragsarbeit wohlgemerkt), auf der Rundstrecke haben die auch einiges abgeräumt und vom Scratch bis zur Einstellung ist der Motor über 30Jahre präsent gewesen inkl Abgaskrams und gleichzeitigem Supercar-Anspruch. Ich wüsste auf Anhieb nicht, welcher Block das noch so hinbekommen hat.


    Ja, mehr und glorreicher als beim Honda. In der Serie beim ersten Europa und natürlich in der F1


    Für die Elise?

    Wo hast Du deine denn gekauft?. Vielleicht weiß dein Händler ja was. Mir wurde gesagt, dass Lotus in der laufenden Produktion die Uhr aktiviert hat und niemand weiss, wie sie zu stellen ist. Tut nicht weh - aber falls du eine Anleitung bekommst, kannst du mir die Funktion gerne weiterreichen.

    Gruß Timo