- Offizieller Beitrag
Freies Fahren auf der PG Strecke Hockenheim - 7IG.
Wer ist am 15.Oktober dabei?
Anmeldefrist endet am 01.10. oder bei 60 Fahrzeugen.
frank
Freies Fahren auf der PG Strecke Hockenheim - 7IG.
Wer ist am 15.Oktober dabei?
Anmeldefrist endet am 01.10. oder bei 60 Fahrzeugen.
frank
Mit Spikes, Handschuhen und Schal?
Nee danke.
Grüße
AR
Fahren weiß ich zwar noch nicht, aber hin und zugucken gerne !
Matthias
Auja, prima Idee. Bin zweiter Mitgenommenwerder.
Grüße
AR
Ich würde es, an Eurer Stelle, wagen mit dem eigenem Auto dahinzufahren-es lohnt sich immer.
Im Südwesten ist das Wetter meist besser als im Norden und die Wahrscheinlichkeit gutes Wetter und einen schönen Tag zu erleben ist da.
Seid Ihr LuLu - Männer?
Hi, Mania !
Ich hätte ja auch Lust, aber noch son Ding wie in Most ist dieses Jahr einfach nicht mehr drin.
Vielleicht kann man ja vor Ort noch ne Tageskarte nachlösen.
Vielleicht hab ich bis dahin auch mein neues Fahrwerk...
Matthias
Achtung: Anmeldeschluß zum Freien Fahren auf dem Hockenheimring am 15. Oktober ist der 1. Oktober. Durch unsere Veranstaltung in Mugello bin ich anschließend nicht mehr erreichbar und werde erst kurz vor Hockenheim wieder in Deutschland sein.
Bitte nur in Notfällen per SMS oder Handy: 0171-1525900
Werner Maurer
Meldet Euch an, Jungs!
In den letzten Jahren waren die Veranstaltungen zum Saisonabschluß in Hockenheim vom Wetter verwöhnt. Ich erinnere mich an einen Tag mit 30°, an dem auch Brandes & Dschüdow die Elli Mk2 mit VVC-Motor vorgestellt hatte.
Wetter und Stimmung waren allererste Sahne. Außerdem ist es eine gute Gelegenheit, mal wieder nette Elli- (und Seven-) Fahrer aus dem süddeutschen Raum zu treffen.
Hockenheim bietet die größte Sicherheit von allen Rennstrecken, es gibt Geraden und Kurven für jeden Geschmack. Also runter vom Sofa und rein in die Elli! Ab nach Hockenheim! Da könnt Ihr mir mal zeigen, wie gut Eure Autos beschleunigen. Am Gardasee war ja nicht die Gelegenheit dazu.
ZitatDa könnt Ihr mir mal zeigen, wie gut Eure Autos beschleunigen. Am Gardasee war ja nicht die Gelegenheit dazu.
Außerdem ist die Boxengasse topfeben. Da braucht man nicht mal die Handbremse beim Parken. :prost:
Hi Markus,
ich nehme ja auch IMMER den ersten Gang!
Ansonsten habe ich ja den sprungkräftigen Arndt.
Das war doch etwas knapp und mit viel Glück besudelt!
:prost:
frank
PS: Zurück zum Thema
[quote] Ich würde es, an Eurer Stelle, wagen mit dem eigenem Auto dahinzufahren-es lohnt sich immer.
Im Südwesten ist das Wetter meist besser als im Norden und die Wahrscheinlichkeit gutes Wetter und einen schönen Tag zu erleben ist da.
Sollte es regnen könnt ihr euch gern in meiner Box unterstellen: Nr .16. :prost:
Bitte kurze mail ob ihr die Box kostenlos mitnutzen wollt. Habe noch Platz.
Gruß
Ekki :w:
@ Mutti
Damit ich hechten kann muss ich aber dabei sein. Suche Mitfahrgelegenheit!
Grüße
AR
Oller Schmarotzer!
Weil Du es bist, gerne!
frank
Hi !
Wenn das Wetter nicht absolut streikt werd ich wohl dabei sein !
Und wenn das Fahrwerk bis dahin drin ist....
Ach ja, vorraussichtlich fehlt dann der Beifahrersitz, aber ich könnte dafür den Gepäcktransport übernehmen.
Matthias
ZitatOller Schmarotzer!
Weil Du es bist, gerne!frank
So,
nu geht es los.
Matthias und ich brechen auf in den Süden und werden morgen Hockenheim mitfahren.
frank
Hi,
der Tag in Hockenheim war traumhaft mit schönem Wetter und viel Spaß!
frank
PS: Einen sehr ärgerlichen Ditscher gab es bei Peter25:
Hier:
https://www.lotus-forum.de/images/categories.php?cat_id=117
können die Bilder für Hockenheim abgelegt werden.
frank
Hi,
schöne Bilder! Wie lief denn der Westfield XTR2?
Gruß
Lemmi
Die Jungs waren leider nicht mit uns auf der Strecke. Ich habe bei der Abreise noch etwas gehört was schwer darauf deutete, daß dort mit etwas mehr Drehzahl gebrannt wurde. Schade, hätte ich gerne nochmal erlebt.
frank
Sehr schön peinlich fand ich einen Opel Speedster Turbo Fahrer den ich nicht auf der Strecke gesehen habe. Dieser hatte jedoch sein Auto mit einem durch die Scheibe sichtbaren Leistungsdiagramm geparkt.
Hut ab!
frank
... und der Westfield??? Ich frage auch noch aus einem anderen Grund!
Gruß
Lemmi
...ups, hatte Dein Posting auf der vorhergehenden Seite nicht gesehen. Aber wer hat den Wessie gesehen?
So, gestern Abend noch gut gelandet, aber dann auch erstmal die Schnauze voll vom fahren.
War auf alle Fälle ein gelungener Tag !!
Photos liefer ich noch nach sobald mein rechner wieder läuft.
Den Westfield hab ich jetzt auch nicht so vor Augen, aber dafür war ein ziemlich ausgeräumter Esprit mit Slicks dabei.
Ansonsten alles quer durchs Lieselland, eine schwarze Turbo, wobei ich von der Rauchentwicklung her eher auf Zweitakter getippt hätte.
Das Kennzeichen war jedenfalls passend: OF-EN ** :rauch:
Mit den Porsche gabs auch nur zu Anfang Streß, danach liefs eigentlich ganz ok. Einer ist scheinbar rückwärts voll in einen Reifenstapel geknallt.
Na gut, bei so einem wetter nächstes Jahr liebend gerne !!
Matthias
ZitatSehr schön peinlich fand ich einen Opel Speedster Turbo Fahrer den ich nicht auf der Strecke gesehen habe. Dieser hatte jedoch sein Auto mit einem durch die Scheibe sichtbaren Leistungsdiagramm geparkt.
:lach: :lach: :lach:
Lass mich raten, das war Mr. Rieser?
:lach: :lach: :lach:
Gruß,
Erik
Achja,
Deine ExElise war auch dabei. Inzwischen mit Kopf von Rotec und hat ein sehr gutes Bild abgegeben.
frank
den speedster hab ich schon auf der rennstrecke gesehen, hab ihn in der sachskurve überholt, dass war ihm wohl zu viel :arsch:
war aber der einzige, den ich überholt hab
ZitatDeine ExElise war auch dabei. Inzwischen mit Kopf von Rotec und hat ein sehr gutes Bild abgegeben.
Habe nichts anderes erwartet, war früher ja auch schon so.
Das Ding ist ja eben "tuned by Blass-Stewen-Racing-International-Limited".
Gruß,
Erik
Zitatden speedster hab ich schon auf der rennstrecke gesehen, hab ihn in der sachskurve überholt, dass war ihm wohl zu viel :arsch:
war aber der einzige, den ich überholt hab
Nene, Du hast da schon ein sehr gutes Bild abgegeben!
Man sieht halt, daß Leistungsdiagramme nicht fahren können - wie peinlich ist das bitte?! Naja, vermutlich hätten sich sonst die Reifen auf der Felge gedreht wenn er gewollt hätte. :lach: :drunk:
frank
Ich finde das langsam richtig Panne, daß Werner M. die Veranstaltungen permanent mit Fahrzeugen Marke P. auffüllt. Die Nummer mit der Versicherung hat er immer noch nicht kapiert und läßt Fahrzeuge ohne Rillen in den Reifen fahren und mehr.
In der Summe möchte ich mich gar nicht über die Veranstaltung beschweren und bedanke mich für die Organisation! Wenn das so weiter geht werden es wohl immer weniger Seven und auch Elisen auf der Strecke. Die BEdeutung "Freies Fahren" wird scheinbar nicht von jedem verstanden. Diese Leute müssen kurzum nach Hause geschickt werden; es verlieren ansonsten immer mehr Leute aus dem eigenen Lager das Interesse an solchen Veranstaltungen.
@gast: Warum schreibst Du denn nicht Deinen Namen dazu? Denn in meinen Augen hast Du völlig recht:
Das war auch der Grund, weshalb ich so durch die Blume nach dem Westfield gefragt habe. Der hatte nämlich mit ziemlicher Sicherheit keine Straßenzulassung ... und damit keine Versicherung. Bis jetzt hat aber noch keiner bestätigt, daß das Teil überhaupt gefahren ist und wenn, dann gemeinsam mit den anderen. Wenn ja, dann s.o.: Es wird nichts dazu gelernt! Und es gab wohl wieder Crashes! Ich bin gespannt, ob da jemand mal seine Story mit der Versicherung zum besten gibt.
Gruß
Lemmi