Schloss Dyck Classic Days

  • Hey Jürgen, mach keine Sachen!!! Ich hab gerade TÜV bekommen und morgen will ich den Schlitten anmelden gehen... alles nur wegen des Treffens. Sonntag ist Sonne befohlen. So.

    Kümmer Dich mal darum ;)


    ;) Das wär ja schad... wärst Du dann trotzdem vor Ort?

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

  • Hallo!

    Mein Beifahrer hat leider abgesagt... Jetzt habe ich einen Anderen, allerdings komme ich daher nicht Samstag sondern Sonntag.

    Im Moment sieht die Vorhersage auch besser für Sonntag aus, zumindest meiner Quelle nach...

    Ich hoffe, dass wir nicht nur 2 Autos sind.

    Na denn

    Kaes

  • Sonne befohlen!!! So richtig schlecht soll das Wetter ja sowieso nicht werden.

    Ich komme auf jeden Fall an beiden Tagen und werde alle Teilnehmer empfangen (naja, bis ich dann doch auch mal einen Rundgang übers Gelände machen will, was aber am Vormittag noch nicht sein wird).

    Da 15 Autos angemeldet sind und diese auch Tickets haben - manche auch Wochenendtickets, werden auch Sonntag nicht nur zwei Autos bei uns stehen, wäre ja auch keine gute Werbung für historische Lotus.

    Beste Grüße: Jürgen

  • Sonne befohlen!!!


    So ist es recht :thumbup:

    Danke auch. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin. Hoffe, dass dann morgen der Rest klar geht mit der Zulassung

    Wir sehen uns dann am Sonntag. Freue mich echt darauf.

    Danke Dir für Deine Mühen schon mal vorab.

    Excellente Grüße 8)

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

  • Vielen Dank an alle, die trotz der miesen Wettervorhersage gekommen sind. Insgesamt war das Wetter gar nicht so schlecht, besonders am Sonntag war es richtig sommerlich. So waren wir 4 Europa, 1Seven S4, 1Eclat, 3 Excel, 4Giugiaro Esprit, 2Stevens Esprit und auch noch drei Elise die es irgendwie geschafft haben, den Ordnern zu erklären, dass das seeehr alte Autos sind.

    Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und hoffentlich auch schon beim Eifelrennen.

    Mit den besten Grüßen: Jürgen

  • Vielen Dank für die Orga Jürgen. Die Idee, mit dem Nachkommen, was im Nachhinein doch nicht so gut, alldieweil wir hauptsächlich "oben rum" geschaut haben, während ihr wahrscheinlich auf der Decke diniert habt? Daher sorry, dass wir uns nicht mehr getroffen haben und auch keine Verabschiedung möglich war.


    War nett Spaßbremsen-Armin, Poppnieten-Michael :D;) und die andere herzliche Bande kennen zu lernen.

    Die Veranstaltung hat mich von der Dimension her völlig überrascht. Da werde ich bestimmt noch mal auflaufen.

    Plaque-Lack-Don :rolleyes:

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

    • Offizieller Beitrag

    Auch von uns ein großes Dankeschön an RIK für den schönen Tag. Wir waren am Samstag da, und bis kurz vor vier war das Wetter erstaunlich angenehm :)
    Die Classic Days haben bei uns mittlerweile einen festen Platz im Kalender. Ich würde mich freuen, wenn wir nächstes Jahr noch mehr Lotusjünger antreffen würden.

    Weitere Fotos folgen...

    • Offizieller Beitrag

    @Jimmy ... ist das Trimi's S4s?

    @ Kaes ... schöner Schpriti!

    Trimi? Also Trimmborn? Ja, Uwe kam am Samstag an, als wir gerade losfuhren, also pünktlich zum Regen... :huh:

  • Hallo Jürgen,

    uns hat es auch sehr viel Spass gemacht, vielen Dank auch für die nette Begrüßung mit Sekt ,-))

    Das Wetter am Sonntag hat alles gegeben, daher war es einfach genial !!

    Was mir aber gestern Abend mal so in den Sinn gekommen ist, und da bitte ich Euch mal um Eure Meinung:

    6000 Privatfahrer füllen mit Ihren Schätzchen die Wiesen um das Schloss herum und bezahlen, niedrig geschätzt mit jedem zweiten Auto mit 2 Personen besetzt, 44,-EUR !! Macht also schonmal 198.000 EUR ! Wir füllen also mit unseren Fahrzeugen deren Wiesen, damit weitere 28000 Personen, die nun auch 22,-EUR (natürlich manchmal auch weniger, z.B. Kinder) zahlen, sich diese alle anschauen können (also 616.000,-EUR). Ansonsten wären die Aktivitäten, die Schloss Dyck selber bietet, eher mau. Zumal alle 34000 Personen, die noch zusätzlich in den Schlossbereich wollen, nochmal 5,-EUR/Person für schätzungsweise 30 Exponate zahlen. Gehen wir mal nur von der Hälfte aus, sind das immer noch 85.000,-EUR. Hier ist ja noch gar nicht berücksichtigt, was die Vielzahl der Händler noch für Ihre Verkaufsstände, Getränke- und Würstchenbuden entrichtet.

    Somit stellt sich mir die Frage, was Schloss Dyck eigentlich ohne uns Privatfahrer wäre ???? .....und ob es da gerechtfertigt ist, auch von uns pro Person 22,-EUR zu kassieren ??? Verglichen mit z.B. Oldtimer Grand Prix bekommt man hier nämlich wenig geboten, wenn man sich unsere 6000 Autos mal dort wegdenkt !!

    Wie gesagt, hat uns wieder richtig Spass gemacht, aber trotzdem bleibt bei mir der Nachgeschmack, zumal ich mich daran erinnere, dass ich in den Anfängen von Schloss Dyck, und das ist gerade mal ein paar Jahre her, 7,- oder 9,- EUR bezahlt habe, um mit meinem Fahrzeug aufs Miscantus Feld zu fahren.

    Wie ist Eure Meinung ??

    Gruß an alle, Frank

  • Frank,

    Ganz unrecht hast Du nicht. Da ich aber eher selten zu solchen Veranstaltungen gehe ist der Preia nicht so tragisch. Würde ich 10 oder mehr Veranstaltungen besuchen, dann würde es mich wirklich stören.

    Wenn das Geld dann tatsächlich ausschliesslich in die Erhaltung vom Schloß fließt ist es ja OK, so lange sich nicht die Orgi die taschen füllt.

    Kaes

  • Hallo Jürgen,

    danke erst mal für den netten Empfang.
    Die Veranstaltung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es war toll mal ein paar Leute persönlich kennen zu lernen, die man schon länger hier aus dem Forum kennt, denen man aber noch kein Gesicht zuordnen konnte.
    Hallo Kaes, hallo Don Hasi. War ausgesprochen nett euch kennen zu lernen!

    @ runaboat:
    Das mit den Eintrittsgeldern sehe ich genau so. Man ist doch "Teil der Show" und sollte eigentlich dafür weniger Eintritt zahlen müssen oder ein Mittagessen umsonst oder sonstige Vergünstigungen. Ich denke sogar das ein Großteil der nicht ausstellenden Besucher haupsächlich wegen unserer Fahrzeuge diese Art der Veranstaltungen besuchen....
    Ohne unsere "Rahmenprogramm" würden die Veranstalter geringere Eintrittspreise aufrufen müssen um die Leute dort hin zu ziehen. Ausserdem würden ohne uns viel weniger Zuschauer zu solchen Events kommen. Das gilt natürlich ebenso für ähnliche Veranstaltungen wie das Eifelrennen oder das Jim Clark Revival in Hockenheim etc.
    Wie wäre es mal ein Event durchzuführen bei dem die nicht gewerblichen, ausstellenden Besucher und Clubs kostenfreien Eintritt hätten?
    Die Oldiszene besteht ja eben nicht nur aus denen die, trotz des relativ teuren Hobbys Oldtimer, noch das nötige Kleingeld übrig haben um an allerlei Treffen teilnehmen zu können. Und das teilweise mit relativ langer Anfahrt, Übernachtungen und Verpflegung.
    Ich denke, nein ich weiss, dass es sehr viele nicht sehr betuchte Enthusiasten gibt, welche ihr letztes, sauer verdientes Geld in ihre "Schätzchen" stecken.
    Wenn man diese Leuten, durch freien Eintritt, ermutigen würde zu kommen, wäre das eine enorme Bereicherung und es gäbe noch mehr schöne Fahrzeuge zu sehen.

    Beste Grüße
    Michael

  • ......nicht das Ihr mich falsch versteht........

    Ich bin gerne bereit, für Dinge zu zahlen, die mir Spass machen und, je nachdem um was es sich handelt, auch für Dinge zu zahlen, die zwar nicht den Gegenwert bieten aber bei mir Zufriedenheit hinterlassen.

    Das gesamte Umfeld von Schloss Dyck ist für Oldtimer wunderschön, sehr weitläufig und mit den Zeltstädten hat das richtig Charme.

    Ich habe nur das Gefühl, dass die Veranstaltung ohne uns 6000 Privatfahrer, die ihre Fahrzeuge auf dem Grundstück abstellen und dafür trotzdem den Preis zahlen, den auch jeder andere Besucher zahlt, nur einen Bruchteil interessant wäre. .....und das ist, worauf ich hinaus will, wir alle machen den Großteil dieser Veranstaltung aus, werden aber trotzdem ebenso zur Kasse gebeten, wie jeder andere Gast !

    Egal, werde wohl trotzdem nächstes Jahr wieder hinfahren, es sei denn, die Veranstalter drehen völlig durch......

    Viele Grüße an alle, Frank

  • Die Organisatoren machen das alles ehrenamtlich, erst einmal Respekt vor deren Leistung. Das wir als Teilnehmer auch Teil der Show sind ist schon richtig, andererseits sind wir auch Teil des zahlenden Publikums, was ja auch in Ordnung ist. Die Eintrittspreise sind aus meiner Sicht auch am oberen Limit angekommen, es sollte doch ein Fest für alle Oldtimer-Liebhaber bleiben und nicht nur für Gutbetuchte. Einfacher wird es nicht, den Markenclubbereich zu füllen, wenn die Preise weiter steigen sollten. Ich werde die Kritik auf jeden Fall an die Organisatoren weiterleiten. Mit war es das Geld wert, Teil dieser phantastischen Veranstaltung zu sein, ich hoffe niemand war enttäuscht von dem, wofür er bezahlt hat und für das nächste Jahr hoffe ich auf weitere rege Beteiligung.

    Nochmals Danke an alle Teilnehmer, unser Standplatz war dank Eurer Autos ein echter Publikumsmagnet!

    Beste Grüße: Jürgen

  • Ich fände es einen guten Kompromiss, wenn zumindest für jeden Fahrer eines Oldtimers/Youngtimers der Eintritt halbiert wäre. Dann müsste man den Zugang so mancher Autos überdenken, ich hab da Einser Cabrios/SLKs gesehen, ich bin ja tolerant, aber sowas hat da echt nichts verloren.

    Ich werde trotzdem wennmöglich nächstes Jahr wieder mit dabei sein. Womöglich mit mehreren Autos, aber nur einem Lotus ;)

    Kaes

  • Habe bereits Antwort von Schloss Dyck bekommen, betr. unserer Kritik.

    Die hohe Preissteigerung bedinge sich zu einem großen Teil durch die neu zu erfüllenden Sicherheitskonzepte, da die Behörden etwas panisch reagieren, nach der Loveparade. Die neueren Autos sind dem für den Markenklubbereich Verantwortlichen ebenso wie uns ein Dorn im Auge. Einfach ist es wohl nicht, das alles zu kontrollieren, er will es aber im kommenden Jahr deutlich strenger handhaben.

    Lassen wir das am besten so stehen und freuen uns über die Erinnerungen an ein wunderschönes Wochenende und die Vorfreude auf das nächste mal.

    Beste Grüße: Jürgen

  • Vielleicht auch mal von der anderen Seite betrachten :

    Wir tragen dazu bei , das diese wunderschöne Anlage, allen erhalten bleibt. Kann sich bitte mal mal jemand vorstellen , was der Erhalt dieser Anlagen über das Jahr kostet ? Wir Autofreaks mit den 3 Tagen Veranstaltung sind da nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

    Also schön entspannt zahlen und sich freuen, dass wir ( fast ) ein Goodwood haben ..

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf