Schloss Dyck Classic Days

  • Liebe Lotus Freunde,

    am 31. Juli und am 1. August finden wieder die Schloss Dyck Classic Days statt. Diese gelten als eine der schönsten Veranstaltungen für klassische Fahrzeuge und werden häufig mit dem Festival Of Speed verglichen.
    Aus diesem Grund hat das Lotus-Historic-Register-Germany einen Standplatz im Markenclubareal angemeldet. Hier werden wir uns mit anderen Markenclubs, auf dem Gelände der Schlossanlage treffen und unsere Fahrzeuge präsentieren.

    Mehr Informationen unter: http://www.schloss-dyck-classic-days.de

    Wir haben noch ein paar Standplätze auf dem Lotus-Historic-Register-Germany Clubareal frei. Wer also mit seinem historischen Lotus teilnehmen möchte, hat jetzt noch die Möglichkeit sich anzumelden.
    Wenn Ihr ein Anmeldeformular möchtet, schickt mit bis zum 12. Mai eine PN oder E-Mail. Das unterschriebene Formular müsste ich dann bis zum 17. Mai zurückhaben, da bei den Classic Days der Anmeldeschluss für die endgültige Größe des Markenclubareals am 20. Mai ist.

  • Hallo JB,

    Fax ist angekommen, ich werde Ende Mai alle angemeldeten Fahrer informieren, ob ich ihre Fahrzeuge unterbringen konnte. Grundsätzlich gilt: Je älter das Fahrzeug, desto einfacher den Standplatz zu bekommen. Autos bis BJ 1980 sind eh unproblematisch.

    Beste Grüße: Jürgen

  • Leider nein. Werde aber, wenn das Lotus Historic Register Clubareal gut ankommt, versuchen für das nächste Jahr auch die Stevens Esprit mit hineinzubekommen. War für diese Jahr nichts zu machen.

    Sorry

    • Offizieller Beitrag

    Das Miscanthusfeld dient ja auch dieses Jahr als Parkzone für Klassiker - Letztes Jahr standen dort auch einige (viele wie ich meine) Elisen und andere 'jüngere' Klassiker - Evt. kann man auch dieses Jahr dort mit seinem Stevens, Elise, Europa etc. parken. Die Order haben da wohl einen gewissen Ermessensspielraum. Stilvolle, zeitgemäße Kleidung hilft vielleicht auch...

  • Also was da letztes Jahr im Miscanthus-Feld stand war, mit Verlaub, teilweise weit von der Klasse eines Esprit S4 entfernt (dennoch viele schöne Autos!). Wenn Du da nicht reinkommst, liegt es eher an der Fülle der Besucher und mangelnden Stellplätzen.

    Wer als Türsteher den Esprit nicht reinlässt sollte schnell ersetzt werden, nichts gegen Capris und alte Opel, aber die kamen da auch rein! Von den dutzendweise langweilenden 911ern ganz zu schweigen!

  • Werde die Durchfahrtscheine Freitag, den 2. Juli versenden.
    Schloss Dyck wird sicher ein wunderschönes Ereignis.

    Wir werden zwischen TVR und Triumpf platziert sein;
    Austin Healey, Panther und Mini stehen auch in unserer "englischen" Ecke.

    Sollte noch jemand Interresse haben an den Classic Days teilzunehmen, könnte er sich noch bei mir melden, bis zu drei Plätze wären noch zur Verfügung.

    Beste Grüße: Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    leider schaffe ich es nicht am 1 August.
    Ich bin ab Morgen mit der Familie in Kroatien.

    Wäre gerne dabei gewesen.
    Hoffentlich klappts beim nächsten Mal.

    Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Riviera (25. Juli 2010 um 23:10)

  • Liebe Teilnehmer an den Classic Days,

    die Durchfahrtscheine sind nun versendet und jeder sollte soweit informiert sein. Vergesst bitte nicht Eure Mobiltelefonnummer auf den Durchfahrtschein zu schreiben, das Telefon auch mitzunehmen und einzuschalten.

    Ich freue mich schon auf das Wochenende und wünsche uns allen eine gute Anreise.

    Mit den besten Grüßen:

    Jürgen Brömmelhaus

    (für das Lotus Historic Register Germany)

  • Am Anfang dieses Beitrag hatte ich ja schon einmal auf die Internetseite der Classic Days hingewiesen. Bitte beachtet die Seiten besonders in Bezug auf die Befahrbarkeit des Miscanthusfeldes auf dem wir stehen werden. Am Freitag sollte da die letzten Informationen veröffentlicht sein.

    Unten ist eine Kopie der offizielle Seite der Classic Days zu den Markenclubbereichen

    Grundsätzliches — wir bitten unbedingt um Ihre Aufmerksamkeit:
    Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten um Ihre Unterstützung!
    Schloss Dyck mit seiner schützenswerten Parkanlage verdient unser aller Rücksichtnahme, um keinen
    Schaden zu nehmen. Schließlich ist der Erhalt der Schlossanlage Hauptzweck der Veranstaltung. Um das
    wertvolle Ambiente auch als Austragungsort für zukünftige „Classic Days“ zu erhalten und den Ablauf so
    reibungslos wie möglich zu gestalten, müssen wir um die Einhaltung einiger Regeln bitten:
    1. Clubs müssen sich schriftlich anmelden, mit „Clubnamen“, Teilnehmerzahl und verantwortlichem
    Ansprechpartner. (Anmeldeformular siehe http://www.schloss-dyck-classic-days.de)
    2. Anfahrt auf die zugeteilten Parkflächen im Miscanthusfeld kann frühestens am Samstagmorgen ab
    7.30 Uhr über die geöffneten Zufahrtstrassen erfolgen. Hierzu wird es einen Anfahrts-/Belegungsplan
    geben.
    3. Am Samstagabend wird es wieder ein Classic Days Zelt mit Unterhaltungs-Programm, Musik, Speisen
    und Getränken geben.
    4. Fahrzeuge können über Nacht auf den Parkplätzen bleiben, eine Bewachung ist ausdrücklich nicht
    vorgesehen — es wird keine Haftung übernommen.
    5. Für die Unterbringung über Nacht ist jeder selbst verantwortlich, eine Hotel-Liste ist auf unserer
    Webseite veröffentlicht. Hier können wir hier leider nicht intensiver unterstützen. Alternativen müssen
    Sie bitte selber organisieren.
    6. Auf allen Flächen ist es nicht erlaubt zu Grillen oder Feuer zu entzünden.
    7. Unter allen Fahrzeugen ist für die Auslage der ausgegebenen Öltropf-Pappen zu sorgen. Für jeden
    Club und Fahrzeugbesitzer besteht die Verpflichtung der Platzierung dieses Tropf-Schutzes. Um Sinne
    des Schutzes von Umwelt und Natur am Schloss müssen wir uns bei absichtlicher Nichtbefolgung
    weitere Schritte vorbehalten.
    8. Dass kein Müll achtlos liegengelassen wird erwarten wir selbstverständlich.
    9. Angemeldeten Clubs wird empfohlen Eintrittskarten vorab gesammelt zu bestellen.
    10. Ggf. notwendige Anlieferfahrzeuge erhalten nur am Freitag 30.08. nachmittags Zufahrt, und müssen
    unmittelbar nach Entladung das Miscanthusfeld wieder verlassen. Parkplätze für Anhänger und
    Anlieferfahrzeuge sind extra ausgewiesen.
    11. Wichtig! Wir können das Vorzugsangebot der reservierten Parkflächen für Clubs nur aufrechterhalten,
    wenn die vorgesehenen Flächen auf dem Miscanthusfeld nicht durch anhaltenden Regen aufgeweicht
    sind. Wir sind leider sehr wetterabhängig mit unseren Parkflächen im Grünen. Eine entsprechende
    Information wird ca. 1 — 2 Tage vor der Veranstaltung auf unserer Internetseite http://www.schloss-dyckclassic-
    days.de bekannt gegeben. Zu unserem Bedauern müssten dann auch angemeldete
    Clubfahrzeuge auf den regulären Parkplätzen abgestellt werden.
    12. Eine Haftung für jegliche Art von Schäden an Personen und Fahrzeugen oder entgangene Freuden, ist
    seitens des Veranstalters ausgeschlossen.
    Veranstaltungs-Team „Classic Days“ im Verein Classic Days e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info.
    Die Öltropfpappen, bekommt man die vor Ort, oder sind die selbst mitzubringen? (obwohl das bei einem Lotus sowieso nicht notwendig wäre)

    Reist denn schon jemand am Freitag nachmittag / abend an? Falls ja, wäre ich über eine PM erfreut.

    Ansonsten bis Samstag!

  • Zitat

    Hallo Jürgen,

    leider schaffe ich es nicht am 1 August.
    Ich bin ab Morgen mit der Familie in Kroatien.

    Wäre gerne dabei gewesen.
    Hoffentlich klappts beim nächsten Mal.

    Gruß
    Michael

    Hallo,

    dann mal einen schönen Urlaub!

    Gruß
    armin

  • Hallo,

    ich war eben als Besucher dort und kann nur alle warnen, die nichts für Kommerzveranstaltungen übrig haben:

    Vieles schlecht organisiert, ewiges (10km) um das Schloß herumfahren bis zu einem kostenpflichtigen P&R Parkplatz, ein überfüllter Shuttlebus bringt einen dann nur zur Hälfte zum Schloß, den Rest (1,5km) muß man laufen, dann erst der Hinweis, daß die Karten für 2 Erwachsene, die nur mal 1h gucken wollten 32€ kostet !!! Als wir dann unvermittelt wieder zurück zum Parkplatz sind, wollte die Kassiererin uns noch nicht einmal die Parkgebühren wiedergeben...

    Trotzdem schönes Wochenende,
    Zodiac

  • Schade, dass Ihr das so erlebt habt. Zumindest für alle Besucher mit Durchfahrtschein gibt es keine Probleme. Die Veranstaltung selbst ist große Klasse, die Organisation wohl nicht immer, so wie Ihr schildert.

    Beste Grüße: Jürgen

  • war an sich ne maue Veranstaltung, zu kleine Starterfelder, weil die Teilnehmer aus den Vorjahren den Nepp auch nicht mehr machen, bei deutlich gestiegenen Startgeldern.

    Ich war auch früh wieder weg mit der Elite, aber bin froh da gewesen zu sein, nette Leute kennengelernt und mit einigen Freunden ne Runde gezogen.

    Danke nochmal ausdrücklich an den Lotus Club, der das für mich möglich gemacht hat !!!!!!!

    Das war super !! also an Lotus hats nicht gelegen, das die Veranstaltung nich so sehr überzeugt hat.

  • Ich war um 9 Uhr heute morgen da, wie vorher erwähnt wollte versuchen mit der S1 auf die Mischanthusfelder reinzufahren, war nichts zu machen, nach lange hin und her meinte der eine Sicherheitsheini das die Elise wohl kein Oldtimer wäre... da drin waren dann reienweise Mercedes 190er, 3er BMWs, Mercedes SL der 80er und 90er, und solche alltags "Klassiker" wie Käfer und Capri die für mich banal sind und nicht wirklich 32 Euro für zwei plus Anfart Wert sind. Da der ganze Ferrari areal mit 20 oder so Autos nur ein einziges echtes Oldtimer hatte ist es denen egal. Zwei Freunde kammen etwas später und durften mit Esprit S4 und Nissan 300Z rein, hängt wahrscheinlich davon ab wer gerade am Tor steht.

    Schade eigentlich da der Lotus areal etwas arm war mit zwei Excel, zwei Europa und ein alte Elan. Die Demofahrten waren auch schon mal besser und irgendwann sieht sich man von den Mercedes 300SL und ähnliches vom Hauptsponsor satt.

    Alles in allem war das ganze OK, ich glaube meine generation interessiert sich weniger für Vorkriegs, 50er und 60er Jahre Autos und irgendwann stirbt die Pettycoat-Fraktion weg...

    p.s. keine Elise hat es geschaft reinzukommen.

    Exige: Punk is not dead

    Einmal editiert, zuletzt von ClaudioM (1. August 2010 um 19:27)

  • ...da fällt einem nix mehr ein, TVR aller Baujahre durften auch rein.

    Na ja, schade - eigentlich gibt das Event so viel her, aber da wurde nix draus gemacht.
    Da ist Goodwood einfach unschlagbar - es ist in allererster Linie ein Fest für Fans ! den Anschein machte Dyck leider nicht.

  • Mir sind die Kriterien der Veranstalter auch nicht mehr ganz einleuchtend. Neuere TVR, Lamborghini, Ferrari sind kein Problem gewesen.

    Bei uns stand jedoch eine sehr schöne Auswahl von Lotus der 60er bis 80er Jahre:

    1x Elite 14, 1x Elan Coupe und 2x Cabrio, 3x Europa, 1x , 3x Seven, 1x Elite 75, 2x Excel SE, 1x Esprit S1 und 2x Esprit S3. Jedoch nicht alle gleichzeitig.

    Fotos werde ich noch einstellen.

    Danke an alle die gekommen sind, wenn wir auch nicht den größten Clubbereich hatten, so doch den abwechlungsreichsten und auf jeden Fall einen oft fotografierten.

    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank an das Lotus Historic Register und allen, die an der Organisation unserer Club- (bzw. Marken-) Ausstellfläche beteiligt waren.

    Jürgen, es war nett dich mal in Persona kennengelernt zu haben. Wie bereits gesagt: Melde dich, wenn es mit dem Tacho nicht klappen sollte.

    Wir hatten einen wunderschönen Tag, viele nette Leute getroffen, das Wetter war auch ganz passabel. Von daher sind wir nächstes Jahr gern wieder dabei.