• Sorry, ich kann mir nicht helfen. Nicht dass er mir nicht gefallen würde, aber mir fehlt ein wenig die klare Linienführung. Er kommt mir für wie eine Mischung von Elise / Esprit und Renault Alpine.

  • Nun, man sollte noch dazu schreiben das es sich dabei nur um ein Concept von Neil White handelt, weitere news gabs auf lotusespritworld.com

    Die Lichter haben mehr was von ner Celica...passt einfach nicht! IMHO braucht ein neuer Esprit breite staht hohe Lichter! Genauso im Heck, breite Leuchten :D

    cya.

  • Als Elise Fahrer bin ich mit dem Esprit nicht ganz so vertraut. Vielleicht ist meine Meinung daher leicht unbefangener gegenüber dem Neuen. Mir gefällt das Auto. Ich mag den shape. Wenn die Technik ähnlich modern wird, warum nicht ?

    Grüße
    AR

  • Ich denke über die Lichter kann mann streiten. Aber es hat was: die
    Augen vom Celica.
    Mir gefallen halt die Augen und die Rückleuchten vom Esprit 2002.

  • Hmmmm, die Rück-Lichter vom 2002 Esprit sehen mir zu sehr nach "wannabe ferrari" aus :rolleyes:

    Da macht es TVR um einiges besser, immer gute Ideen wie man rund Rücklichter einbaun kann :)

    Bei der Elise find ich die runden leuchten noch sehr schön. Aber am Esprit? Nein, sorry...das passt einfach nicht! Für mich sind die Lichter am Auto mit ds wichtigste...

    okay, schon fertig.
    cya.

  • Sorry, Folks !
    Aber das Teil is nich Wannabe-Ferrari, das is einer ! Oder zumindest eine so gute Kopie, das es eigentlich ein Japaner sein müßte.....
    Hoffe, das da noch ein etwas kreativerer Ansatz folgt !
    Matthias

  • Hi,
    ich denke mal das jetzt die Chance für Lotus da wäre, Ferrari und Lamborghini zu zeigen das es da auch noch etwas anderes gibt. Ferrari ist doch nicht mehr eindeutig als Sportwagen zu erkennen, sie sehen immer mehr normalen Strassenautos ähnlich genau wie Maserati einfach „gäääähn“ ich war ne ganze Zeit Lamborghini Fan Diablo oder Countach aber die gehen stakt nach Audi . Ich denke mal das Lotus gerade jetzt in Handarbeit mal 20 – 40 Power Cars bauen könnte die die beiden „Sportwagen Giganten“ auf den Boden der Tatsachen zurückholen müssten. Eine Form aus einer Mischung Esprit / Countach / Diablo und ein Motor 600 PS aufwärts, ein Power Car halt das Lotus wieder da hin hebt wo es meiner Meinung nach auch hingehört, an die Spitze.

  • Es ist so verdammt schwierig, einen gebrauchten Lotus in Österreich zu finden! Falls irgendjemand Informationen über einen zum Verkauf stehenden Wagen hat (Lotus Europa Sx, Lotus Esprit um Mitte 80), dann ersuchert ich um Nachricht!

    Herzlichen Dank und schönes Wochenende!

    KK

    Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

  • Hi, HP !
    Lotus hat m.W. nie durch besondere Power-Cars nur durch Leistung geglänzt, sondern das Credo war eigentlich immer Agilität durch Leichtbau, wofür meisten relativ kleine Maschinen gereicht haben.
    Im Segment 300-400 PS würde sich Lotus schon mit einem aufregend und individuell gestalteten Auto etablieren können, wenn sie gewichtsmäßig 300-400 Kilo unter der Konkurrenz lägen.
    Ein Esprit-Nachfolger mit gepflegten 360 PS aus 8 Zylindern, losgelassen auf schnittige 1000-1100 kg zu Preisen bis max. 60.000€.
    Da hätten die Ballermänner schon zu schlucken.
    Wie gesagt, mit purer Leistung kriegst fast alles zum fliegen.
    Matthias

  • Ich habe gestern mit einem Lotus Manager gesprochen, die Planung für den Esprit ist in Arbeit, hat aber mit den Bildern die im Internet zu sehen sind absolut nichts zu tun.

  • Nun, auf lotusespritworld steht das der neue Esprit auf Eis liegt weil proton mal wieder Geld Probleme hat!?
    So schnell gibts sicher keinen neuen Esprit :(

  • Zitat

    3-4 Jahre war die Zeitspanne die er nannte


    Und was ist nun Stand der Dinge ?
    M5-Motor, Design ähnlich wie Galliardo,
    nur mit eckigen Rücklichtern und Sound wie bei Volvo ?
    Oder dauert´s nochmal 3-4 Jahre bis offiziell
    angekündigt wird daß kein Esprit mehr kommt.

    Die treten sich mit dem neuen Europa auf die eigenen
    Füße. Vielleicht ist der ja quasi als New Esprit gedacht.
    Dann hat man wieder die nachvollziehbare Begründung,
    warum kein Geld da war für Neuentwicklungen.

  • Lotus gibt dieser Tage mal wieder halboffizielle Gerüchte-Statements ab, um das Interesse und die Spannung hinsichtlich des Esprit-Nachfolgers warm zu halten,
    damit das letzte Häufchen potentielle Kundschaft nicht auch
    noch, falls nicht schon passiert, enttäuscht zur Konkurrenz abwandert.

    Vorstellung nun in Genf 2008,
    soll er doch, wer hätte es gedacht, tatsächlich ein modifiziertes Elise-Chassis und BMW-V8, ev. mit Turbos,
    sequentielle 6-Gang-Schaltung und ein Design "to die for" bekommen.
    Offizielle verlässliche Bilder gibt´s weiterhin noch keine außer den bereits bekannten geistlosen Galliardo-Verschnitten.
    Das Rätsel, wo er gebaut wird, ist auch gelöst: in Hethel. Wußte gar nicht, daß er ernsthaft woanders hätte gebaut werden können ?!
    Lotus macht sich in dieser Geschichte langsam etwas lächerlich und überschätzt u.U. die Leidensfähigkeit der Interessenten.
    Die der Kundschaft wurde mit dem Esprit V8 ja schon mal ziemlich angetestet.
    Meiner Meinung nach ganz schön mutig, neben dem ohnehin immer noch weltweit miesen Kundenservice in Zeiten wie in diesen noch solch salamitaktives Verhalten an den Tag zu legen.

  • erst mal ein hallo an alle lotus freunde hier.
    ich habe etwas in der letzten ausgabe vom us automagazin road&track gefunden, was evtl. den ein oder anderen interessieren könnte ;)

    zudem hab ich noch in einem anderen magazin etwas über einen tesla gefunden, welches ein auf elise basierendes elektroauto ist. wenn jemand sich dafür interessiert kann ich es auch mal demnächst einscannen und euch posten.

    edit: ich habs etwas kleiner gemacht, sorry das ich da erst so eine tapete hingeklatscht habe.

    den teslabericht werd ich dann mal demnächst einscannen und in dem passenden threat zum dl anbieten, dann kann jeder der interesse hat ihn sich runterladen

    Einmal editiert, zuletzt von BuRNeR (9. November 2006 um 22:34)

  • Iiiiiieeeeeh!!! :kotz:
    Vordere Hälfte Gallardo, hintere Hälfte Bugatti????
    Da lob´ ich mir den alten Esprit V8.
    Gibt´s jetzt auch als wunderschönes 1/18 Modell von AutoArt. Habe mir ein Exemplar gegönnt.
    Link

    Einmal editiert, zuletzt von LJKS (4. März 2008 um 08:29)

  • Zitat

    erst mal ein hallo an alle lotus freunde hier.
    ich habe etwas in der letzten ausgabe vom us automagazin road&track gefunden, was evtl. den ein oder anderen interessieren könnte ;) ...zudem hab ich noch in einem anderen magazin etwas über einen tesla gefunden, welches ein auf elise basierendes elektroauto ist. wenn jemand sich dafür interessiert kann ich es auch mal demnächst einscannen und euch posten.

    ...da schau mal einer kuck... https://www.lotus-forum.de/phpForum/topic.php?id=2539&

    und ansonsten noch das hier: [etwas dezenter in der Gestaltung, aber doch ähnlich?!] ;)

    Dateien

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Das keilförmige Sportwagendesign ist tot, es dreht sich im Kreis. Die optische Wirkung von Countach und Booomerang
    haben die aktuellen Sportwagen nicht mehr, wenn der neue Esprit so aussehen soll, dann wird er einer von vielen, aber
    nicht einzigartig sein. Er wirkt schon ziemlich ausgelutscht und zeigt leider, daß Ideen fehlen.
    Außerdem kommt der Espritnachfolger zu spät, die eigentlich potentielle Kundschaft hat längst das Interesse am Nachfolger verloren und sich woanders bedient.
    Auch ich als jahrzehntelanger Espritfan habe für das Auto auf
    den ersten Blick eher ein Gähnen als Begeisterung übrig.

  • Hallo,

    "ausgelutscht", "zum Gähnen", "zurück zur alten eckigen Keilform" ???!. Ich versuch mir eben vorzustellen das der
    abgebildete Lotus Esprit im allgemeinen Strassengeschehen aufgrund seiner "abgedroschenen Form" nur müdes Lächeln erntet...gelingt mir aber nicht !.
    Für mich der absolute Traumwagen - die Betonung liegt auf "Traum" :xxx:

    Leo

  • Zitat

    ...Was davon kommt, weiß wohl der Geier...

    ...wenn man mal daran denkt wann der "Europanachfolger" gekommen ist frag ich mich ob überh. so schnell ein neuer Esprit kommt, oder?!... ;)

    ach ja, sollte der 250 nicht sowas wie ein V6 motorisiertes Zwischending sein das eigendlich schon mal vor dem jetzigen Europa auf den Markt gekommen wäre....?!

    die unendliche *Lotus*geschichte halt...

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (11. November 2006 um 17:52)

  • Zitat

    ...wenn man mal daran denkt wann der "Europanachfolger" gekommen ist frag ich mich ob überh. so schnell ein neuer Esprit kommt, oder?!... ;)


    Allerdings und.... der M250 mit einem schönen ca. 350 bis 400 PS 6 Zylinder Motor wäre es doch schon gewesen :love: (o.k. bis auf halt normale Türen)

    olli

    Einmal editiert, zuletzt von olli (11. November 2006 um 17:51)

  • upps' ich merk gerade wieder wie schlecht die Leitung ist [sch**** Datenrate] oder "zwei d**** , ein Gedanke..." :prost:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me