Beiträge von hpklaese

    Lotus Esprit-Nachfolger: V8-Motor mit 450 PS
    Auf dem Genfer Salon im Frühjahr 2006 soll der Nachfolger des Lotus Esprit vorgestellt werden. Als Motorisierung dient dem rund 1.300 Kilogramm schweren Sportwagen ein 450 PS starker V8.
    Ob Lotus den Motor selbst entwickelt oder wie beim Elise auf ein Toyota-Triebwerk zurückgreift, ist angeblich noch nicht entschieden. Gegenüber dem alten Esprit soll die 1,90 Meter breite Neuauflage mit Klarglas- statt Klappscheinwerfern eine höhere Karosseriesteifigkeit und bessere Platzverhältnisse im Innenraum bieten.

    Lotus hofft auf 1.500 verkaufte Einheiten jährlich und peilt als Konkurrenten Hochkaräter wie Porsche 911, Ferrari 360 Modena und Lamborghini Gallardo an. Der Preis ist jedenfalls schon ebenbürtig: rund 120.000 Euro.

    Darunter plant Lotus mittelfristig noch eine preisgünstigere Baureihe ab 80.000 Euro.

    Hi, wir haben da keine Probleme mit einem Gang. Wir sind sehr zufrieden sie könnten eher noch einen " Schluck " mehr Power haben. 2 x Anschlag Tacho hatten wir schon öfters drauf und das im syncron Flug (Gott sei dank habe ich einen "Valentine one" sonst könnte ich die Bildchen nicht mehr Bezahlen.

    Lotus Esprit-Nachfolger: V8-Motor mit 450 PS
    Auf dem Genfer Salon im Frühjahr 2006 soll der Nachfolger des Lotus Esprit vorgestellt werden. Als Motorisierung dient dem rund 1.300 Kilogramm schweren Sportwagen ein 450 PS starker V8.
    Ob Lotus den Motor selbst entwickelt oder wie beim Elise auf ein Toyota-Triebwerk zurückgreift, ist angeblich noch nicht entschieden. Gegenüber dem alten Esprit soll die 1,90 Meter breite Neuauflage mit Klarglas- statt Klappscheinwerfern eine höhere Karosseriesteifigkeit und bessere Platzverhältnisse im Innenraum bieten.

    Lotus hofft auf 1.500 verkaufte Einheiten jährlich und peilt als Konkurrenten Hochkaräter wie Porsche 911, Ferrari 360 Modena und Lamborghini Gallardo an. Der Preis ist jedenfalls schon ebenbürtig: rund 120.000 Euro.

    Darunter plant Lotus mittelfristig noch eine preisgünstigere Baureihe ab 80.000 Euro.

    Sirs,

    auch wenn ich trotz guten Mutes nicht davon ausgehen kann, daß an dieser Stelle potentiell weiterführende Beiträge wirklich gelesen und nicht nur flüchtig überflogen werden (Hallo HPKäse!), wage ich dennoch, die These zu vertreten, daß man über Geschmack sehr wohl streiten kann, weil es absolute Kriterien der Ästhetik gibt - zumindest innerhalb eines Themenbereiches, hier: Autos. Das alltägliche Problem dabei ist nur, daß diese objektiven Kriterien nicht hinreichend bekannt zu sein scheinen, was man allerorten im Bereich der Architektur sehen kann (wobei die Schweizer da oft eine rühmliche Ausnahme machen); jeder wohnende Mensch glaubt, auch Ahnung von Häusern zu haben und sich eine fundierte Meinung bilden zu können; jeder, der Auto fährt und eines Besitzt, wähnt sich auf der sicheren Seite, wenn es um die gestalterische Bewertung geht.

    Diese Sicht auf Häuser, Autos und den Rest der Welt ist engstirnig und unkomplett, denn sie negiert Zusammenhänge kultureller und historischer Natur, die jedem Ding innewohnen. Jeder potentiell gestaltete Gegenstand ohne solche Bezüge dokumentiert allenfalls ein hohes Maß an Beliebigkeit, welches ihn folglich auch beliebig wertlos macht. Für die Betrachtung und anschließende Bewertung von gestalteten Gegenständen ist es also immanent wichtig, deren Zweck, deren Historie und Intention der Entstehung sowie auch die Sachzwänge zu kennen, unter dessen Diktat die Gestaltung als kreativer Akt stattgefunden hat. Nur dann, wenn man dieses Belange kennt, ist man auch mit den Voraussetzungen gerüstet, über das Ergebnis im Sinne einer argumentierbaren Meinung sprechen zu können.

    Wir wissen über den neuen Chrysler wohl noch zu wenig, um diesen Ansatz in all seinen Verästelungen durchdeklinieren zu können.
    Wer also losgelöst von allen Bezügen und frei von einem eigenen gestalterischen Ideal nun von sich gibt: "Scheißkarre, das", der ist zumindest ein ausgesprochen eindimensionaler Mensch, dem viele erquickliche Erkenntnisse für immer versagt bleiben werden, und der seine Möbel vermutlich immer beim Discounter kaufen wird, weil sitzen kann man da ja auch drauf und billig war´s ohnehin.

    Viva

    Hi, hilft dir das was ?

    Der Motorblock sowie der Zylinderkopf waren aus Aluminium gefertigt. Die Leistung betrug 160 bhp aus 1973 ccm. Das Getriebe kam aus dem Citroen SM. Die Vorderachse basierte auf die des Opel Ascona.

    Hey, Gabrielle und hpkläse

    Hier geht es um Autos und um den Diskurs über sie. Wer da über Einzeiler und Dummschnackerei aus Omas Mottenkiste nicht hinauskommt, könnte es auch bleiben lassen.
    Wenn euch ein Auto nicht gefällt - eure Sache. Dann braucht man nicht darüber zu schreiben. Oder man begründet sein Urteil und steigt ein in die Debatte.

    Grüße in die Schweiz
    Tatzentier

    Hallo, kommt Dir das bekannt vor ..... mir gefällt der Diablo, das meinte ich damals mit "was dem einen sein Uhl ist dem anderen sein Nachtigal" aber nichts für ungut Tatzentier
    Einen schönen Tag/Abend noch zu dir nach Hamburg oder wie heisst das noch mal "Hummel Hummel" :xxx:

    ORIGINAL TEXT und Link
    Teilnahmebedingungen der Pirelli Winter-Wette 2003:
    Kauf von mindestens vier Pirelli Winter Snowsport-, Winter Snowcontrol- oder Scorpion Ice & Snow-Reifen im Aktionszeitraum vom 01.09.2003 bis 31.10.2003 in Deutschland (maßgebend sind die Angaben des Rechnungsbeleges).
    Anmeldung zur Wette erfolgt im Internet unter http://www.pirelli.de in der Zeit vom 15.09.2003 bis 31.10.2003.
    Durch die Angabe des Kaufortes (komplette Anschrift) werden Sie bei der Anmeldung einer der beiden Temperaturzonen und einer der 450 Messstationen zugeordnet.
    Der Rechnungsbeleg des Händlers und die Teilnahmebestätigung aus dem Internet sind aufzuheben, um gegebenenfalls den Pirelli Wetteinsatz zu kassieren.
    Die Temperaturaufzeichnungen erfolgen in zwei Meter Höhe über dem Boden und sind jederzeit online einsehbar unter http://www.pirelli.de.
    Die eventuelle Rückerstattung (maximal 50 %) bezieht sich ausschließlich auf die Reifenkosten (bei Kompletträdern gelten die handelsüblichen Verkaufspreise der Reifen).
    Der Teilnehmer verpflichtet sich, die Rückerstattung nach Ablauf der Wette selbstständig einzufordern bis 30.05.2004.
    Pirelli Mitarbeiter und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Rückerstattung bei Tagen unter +7 °C
    50% 25% 0%
    Tage in Zone 1 1-42 43-76 77-107
    Tage in Zone 2 1-32 33-66 67-107

    Pirelli

    Für mich schon, welche Suchfunktionen ?, wenn Du mehr weisst dann Schreib das doch, ich warte auf einen Rückruf von dem der das jetzt macht bin aber leider nicht andauernt am Schreibtisch. Es wäre toll wenn Du da eine Tel. Nr. hättest

    Lotus Club BRD

    ich möchte meinen 340R verkaufen. EZ 04/2000, ca. 3.000km & tot gepflegt. Farbe ist egal, Hauptsache schwarz, Du kennst Ihn ja. Vieleicht kannst Du das Angebot auf der Homepage veröffentlichen, eventuell hast Du auch ein paar Kontakte ins Ausland.

    Gruß Thomas,
    der nach wie vor seine Spielsachen liebt.

    CS-CAR-SERVICE-GMBH@t-online.de

    Hallo noch mal,
    zu Lord " Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" -- also Forum schließen? werde ich beherzigen, Forum Schliessen ? nö, nur vielleicht nicht so bitter ernst nehmen.
    zu Lora " Als Espritfahrer sollte man vorsichtig sein, von Verkaufszahlen auf die Qualität eines Produkts zurückzuschließen" da kommt er vielleicht mit Lancia gleich, aber mir ist es egal ob jemand den Esprit Sch.. findet, er muss mir gefallen. "Sicher könnte ich auch einen Bieber im Kofferraum transportieren" diesen Spruch kenne ich nicht, was meinst Du damit ??. Also Lord und Lora, ich hoffe das ihr mich am Leben lasst

    Oh Lord ..... ich könnte (weil Du mich ja direkt erwähnst) einen genauso langes Mail zurück Schreiben, aber die Länge macht es nun mal nicht aus. Die Bewertung ging auf das Bild und nur nach diesem und mir gefällt er nun mal nicht, wie gut oder beliebt Lancia ist lässt sich doch einfach an Verkaufszahlen auswerten. Das wir (Gott sei dank) nicht alle den gleichen Geschmack haben ist doch ok oder, ich kenne da ein Sprichwort aus dem Hamburger Raum, und das ist „ Was dem einen sein Uhl ist dem anderen sein Nachtigal“ das sagt doch schon alles. So , ich hoffe jetzt ist dieses hin und her endlich geklärt und ich werde demnächst die Schreiben 2- 3 mal durchlesen und mir wahrscheinlich eine Bewertung verkneifen, ich möchte nicht das Lord seinen Mittag verbringen muss mir Riesen Kommentare zu Schreiben.
    Und noch ein Sprichwort für Lord "In der kürze liegt die Würze"

    kannst du keine Kritik vertragen oder müssen alle deinen Geschmack haben. Ich kann die Kiste nur nach dem Bild beurteilen und für mich sieht er Sch.... aus. Wenn Du in ok findest ist das deine Sache und mir eigendlich egal es sei denn man Fragt nach der Meinung aber dann muss man Kritik auch vertragen können. Dein Zitat "Wer da über Einzeiler und Dummschnackerei aus Omas Mottenkiste nicht hinauskommt, könnte es auch bleiben lassen. Wenn euch ein Auto nicht gefällt - eure Sache. Dann braucht man nicht darüber zu schreiben" war ganz und gar kein feetback sonder die Antwort eines kleinen Jungen der beleidigt ist. Schönen Tag noch