AAAHhhhhhhhh, ich habe den Teufel geritten!!!

  • Und er gehört nun endlich mir. Der Teufel zeigt sich in Gestalt des Sport 350 No. 32 - reanimiert durch Mike (LEF).

    Er hat zwar einen anderen Motor (kein blaues Topping), aber der alte wäre mir auch nicht recht gewesen ;)

    Ich werde später ein paar Fotos von meiner 800km-Teilüberführung nach Zug (CH) einbinden.


    Grüsse an alle
    Holger

    Sport 350 - The Real Devil

  • Alles begann mit einem langen und abenteuerlichen Flug nach Frankreich... Von Berlin nach Paris, von Paris nach Nizza (war deutlich günstiger als ein Direktflug) und von Nizza mitten in die Provence nach Limoges.

    Gesehen, durchgecheckt und gekauft.

    Da stand er nun vor meinem Hotel und ich konnte es noch garnicht fassen, dass er tatsächlich mir gehört! :lol:

    Und was gibt es besseres um einen Wagen kennenzulernen, als eine 800km-Tour in die Schweiz?!?

    Ich lasse Bilder sprechen... :nuts:

  • Hi

    wie jetzt
    du bist in Frankreich und kannst ruhig schlafen wo dein nagelneuer Feuerteufel
    in einer unbewachten Hotelgarage steht :)

    viel Vergnügen
    ein Freund der Provence, der Toblerone und der Geschwindigkeitsbegrenzung in den Tunnels

    Ich sage ja zur Schweiz
    jr Schweitzer

  • Ich habe den Wagen von meinem Fenster aus sehen können, aber einschlafen konnte ich trotzdem für 1.5 Stunden nicht. Aber das lag eher daran, dass mir 1.000 Dinge durch den Kopf schossen und alle gleichzeitig durchdacht werden wollten :gr:

    Nun steht er sicher in der Garage und wird gehegt und gepflegt...und bei dem schönen Wetter gerade in der Schweiz auch gefahren! ;)

    Gibt es denn zufällig aktive Schweizer hier im Forum?

    Sport 350 - The Real Devil

  • Gratuliere, streetz.

    Von dem Wagen hat mir Günter schon erzählt (... ich denke er meinte diesen Sport 350 :gr: ).
    Ich habe auch den 'Reanimierungsbericht' im LEF mitverfolgt.
    Glatte Sache! Top!

    Ich raff grad nur eins nicht ganz: du fliegst von Berlin aus nach Frankreich und bist in Zug zu Hause? Oder wie?
    Wohnst du jetzt in Zug? Oder doch Berlin??

    Wenn Zug dann trennen uns grob-geschätzte 80km.
    Meines Wissens gibts hier einige Schweizer im Forum.

    Abgesehen davon hat Don.Hasi recht:

  • Also genau genommen müsste man ja eher sagen:
    "Dich hat wohl der Teufel geritten" ...zumindest so nach Meinung deiner Freundin neulich. Man man der durchdringende Gesichtsausdruck verfolgt mich jetzt ein Leben lang. Ist die Lehrerin/ Erzieherin? ..fühlt man sich ja als hätte man was blödes gemacht und muß nun zur Strafe in der Ecke stehen.

    PS. hab's aber gerne angeleiert. Wie gesagt, ist doch immer gut *Vitamin-B* zu haben. Denke mal mit Hilfe der TV Formate würdest du noch immer suchen müssen.
    Sehe da aber schon die erste Raklamation: Mike hat den Tacho falsch herum eingesetzt, und den Drehzahlmesser und die Tankanzeige und ... :nuts:


    Also, 'la Familia' erwartet ihren neuen Sohn alsbald in ihren Reihen zu begrüßen !

    PPS. halte dich an *gospeedV8* -da kannst Du eine kurze Zwischeninspektion machen. Lotus-V8 sind ja so unzuverlässig :p:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (15. September 2009 um 00:28)

  • @ Don: Nein, ich habe ihn nicht gleich "aufs Dach gelegt", das Foto ist glücklicher Weise nur falsch herum mit dem Handy aufgenommen...ist schwierig zu fahren und zu fotografieren :nuts:

    @ gospeed: Ich wohne in Berlin und arbeite in Zug. Und da ein Trip von Frankreich nach Berlin in einem Stück seeehr lang gewesen wäre, habe ich ihn diese Woche "mit auf Arbeit". BTW: Mein Chef, der auch schon einige schicke Autos hatte war auch ganz baff!

    Ich bin noch bis Do. oder Fr. in Zug. Ein Treffen wäre da natürlich zu nahezu jederzeit drin!

    Bist Du zufällig mit der Garage Pfenninger in Zumikon "verbandelt"? Würde von der entfernung ungefähr hinkommen...

    @ Günter: Meine bessere (und vernünftigere) Hälfte möchte später vielleicht Staatsanwältin oder Richterin werden, in sofern passt das auch ;)
    Bzgl. der "falschen" Instrumente...Du weisst doch, wie die Engländer sind, die fahren ja sogar auf der falschen Strassenseite! Was erwartest Du da?! :jump:

    Freue mich schon auf die Willkommensfeier :p:

    Sport 350 - The Real Devil

    Einmal editiert, zuletzt von streetz (15. September 2009 um 09:21)

  • Na bei DER Willkommensfeier wäre ich gern dabei ... :prost:
    Man bringt ja nicht gerade jeden Tag einen Esprit mit nach Hause.

    Beim Pfenninger wird mein Esprit gewartet - also insofern schon ein wenig verbandelt.

    Zu Hause bin ich allerdings in Österreich, 2 KM von der schweizer Grenze entfernt.
    Da wäre ein Zwischenstop doch sehr naheliegend. Liegt auf deiner Route nach Berlin. Ich stell schon mal Bier kalt.
    Meine Händynummer sende ich dir per PM.

    gospeedv8

  • gar nicht so auffällig wie befürchtet, iss doch völlig dezent (oder liegt's an meiner Soundkarte ??)-der klingt doch fast wie mein Schwergewichtsschallkiller unterm Heck (ich glaub dr Endtopf wiegt jetzt gut und gerne 30Kilo oder mehr)
    :prost:

    Hab zumindest dann doch letztens richtig gesehen. Hat dir Mike wenigstens ein paar originale Gehäuse mitgegeben !? Die verbesserten Innereien (Metallmonolyth) setz ich dir in DIY ein. Gibt verwertbare (und bei meiner AU letztes Jahr aktzeptierte) KATs in der Bucht. Glaub so 60-100 Euro das Stück war das . Durchmesser hatte ich 98mm und 120mm gewählt und eingepflanzt. Haben ja kein originales KBA Zeichen/Prüfzeichen auf deren Gehäuse.

    cu.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • DIY-mode * 'Do It Yourself'

    um den Anschein von 'konformität' zu behalten hab ich einfach sowas hier in die Gehäuse der Serien-Keramik Kats eingesetzt. Der Anbieter *390093644720*[Name hat sich etwas geändert, möcht lieber nicht nachdenken warum :cop: ] ist jedenfalls einer von vielen im Netz,wurde mir von meinen Kontakten in der VW 1/4 Meilen Fraktion ans Herz gelegt -also keine Ahnung ob die gut,schlecht oder purer Fake sind. Die 98er (genauer einer..) wurden zu heiß bei meinen späteren Alkoholfahrten. Hatte ursprünglich 2x98mm & 2x120mm eingesetz (wie Originalkonfiguration), inzwischen fahre ich nur noch mit den hinteren 120mm Teilen. Jeweils in 200 Zellen Ausführung. AU bestanden :p:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • haben aber nur bedingt was mit dem zu tun was da hingehört. Also ist *Flex-tuning* angesagt. Die mögen vom Flanscch (da wo die Sonde sitzt) zwar an einen T25 Abgang passen, sitzen aber dann sehr nah, und der Bogen für die Antriebswelle fehlt. Kann man ja nachfertigen, jedoch denke ich es wäre einfacher die in Gehäuse zu packen welche schon die damals von Lotus gewählte Herstellerkennung des eng. Zulieferers tragen. Irgend so ne Bude in England halt. Kennt sicher kein Prüfer, aber wenn es hart auf hart kommt.... .

    Mach mal ne Umfrage ob jemand von den V8 Fahrern auf Larini-Sportkats/Edelstahlanlage umgerüstet hat. Da müssten dann die Altteile ja als 'edle Spende' verfügbar sein. Weil wir nehmen ja auch leere Gehäuse !!

    Kannst mal über die Webseite des LCD den Chef anspitzen (Hugo) -der fragt dann eventuell für dich die einschlägigen Verdächtigen 'von links der Elbe' ... .

    Oder sag Jimmibondy er möge bitte beim Stammtisch nachfragen... .

    Halte das Implantieren in Altgehäuse für den simpelsten Weg. Passende Rohrbögen und Übergangstrichter zu finden ist schon aufwändiger als vorne/hinten aufschneiden, reinschieben, anschweißen(anpunkten) und Endstücken wieder aufsetzen/verschweißen.

    PS. schau mal ob es eine Kennung gibt, manche ECM haben Fehlercodes herausgegeben wenn der Besitzer mit nur noch 100Zellen herumfährt. 200Zeller sind auch noch sehr durchlässig aber sicherer.

    Bilder

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (16. September 2009 um 18:51)

  • Danke!

    Mein kleiner Teufel hat soeben eine Handwäsche und Politur mit Meguiar`s erhalten, damit er wenigstens von Weitem schön aussieht und morgen in Zürich glänzt ;)

    Leider sind die 10 Jahre doch an ein paar Stellen sichtbar... :confused:

    Sport 350 - The Real Devil

  • das der Wagen (zumindest teilweise..) nachlackiert wurde und Teile des Rahmens/Chassis (Radaufhängung) sowie des Bodys (Anbauteile..) ersetzt wurden war dir aber vorher klar, oder !? Hab dir doch erzählt das die Kiste nach ihrer ersten 'Widerbelebung' damals noch längere Zeit über den Ring geprügelt wurde. Also der Wagen hat sich den Aufkleber auf der *Rear-quarter-glass* wirklich verdient !

    PS. wegen Farbe -schau mal vorn im Laderaum ob da was überlackiert wurde, oder der Farbcode noch vorhanden ist. Bei den ganzen Aufklebern (jetzt natürlich mit der 'falschen' alten Motornummer), und der vom Chassis ist eigentlich auch einer für den 'Bodycode/Ausstattung' bei den Esprits.

    PPS. hab heute mit Steve (das ist der 'gaskranke' Ex-Elise Fahrer vom Januarstammtisch) ne Runde in seiner Straße gedreht. Ergebnis ist ganz zufriedenstellend... :bo:

    Dateien

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (16. September 2009 um 23:56)

  • und !?


    Bremst er noch -oder anders "schon wieder" ?

    Wenn du die Fragen bezüglich der nötigen Umbauten klären willst (vor Ort bei den betreffenden 'Dienststellen') dann kann ich ja mit meiner Kiste als Geleitschutz auftreten.. .

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Haha, ja, er bremst noch und wieder und problemlos ;)

    Die bei Classic Wheels werden ohnehin mich nochmal anrufen und dann kann ich denen Deinen Vorschlag mit dem Geleitschutz unterbreiten! :prost:

    Ansonsten dürfte (hoffentlich) bis Freitag alles über die Bühne gegangen sein...melde mihc spätestens dann nochmal!

    Sport 350 - The Real Devil

  • also beschaffen sie dir auch die Scheinwerfer und tragen die Kats ein !? Hoffe mal der Wagen bleibt dann nicht soooo LAUT. Krieg ich ja Komplexe :k:

    Dein Soundfile wird der Realität in keinster Weise gerecht...

    Und wenn mechanisch das wesentliche 'sortiert' ist,dann fahr ihn erstmal ne Saison lang. Die Risse im Body können jetzt auch nicht mehr schlimmer werden. Und eventuell willste ihn später ja ohnehin völlig umbauen zum *Ringmonster* :jump: . Nur das Gedröhn hinten im Bereich Engine-compartement muss ich mal untersuchen.

    PS. hast eventuell schon Info bekommen, Mittwoch 30.9. fährt die Truppe auf den Spreewaldring zum Gummi verbrennen. Da kannste relativ Berlin nah in Ruhe testen ,und bekommst notfalls auch ADAC Hilfe für den Heimtransport wenn irgend etwas nicht durchhält. Kontakte mal pumkin999 hier...

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Scheinwerfer und Kats sind heute montiert worden und zur Zeit ist der Prüfer bei der Abnahme. Morgen wird der Wagen (wenn alles gut läuft) zugelassen.

    Sie haben mir schon gesagt, dass die Kats wahrscheinlich wieder raus kommen (warum weiß ich noch nicht genau) und dann wäre er wieder so laut wie damals, als ich bei Dir war.

    Die eMail wegen dem Freien Fahren habe ich bekommen, aber ich bin nächste und übernächste Woche in der Schweiz und nur am WE in Berlin...

    Sport 350 - The Real Devil

  • also wenn der Prüfer die aktzeptiert und sie gute Werte bringen würde ich die Kats drinlassen. Bist doch Umweltfreund !?
    Denk aber an den losen Einsatz bei dem einen, die sollen da einen Ring einsetzen sonst klappert der sich auf die Dauer durch... .

    Und Scheinwerfer haste jetzt von woher bezogen, Limora !?

    Am Sonntag wird es eventuell eine Grillfeier zum Herbst geben. Kann ich noch nichts ggenaues drüber sagen -frag halt Daniel :gr:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • da ja im Verteiler viel Bullshit gefaselt wird ist da nichts produktives herausgekommen -hab mir halt selbst geholfen. War etwas unsicher auf den Beinen wegen Plasmaspende zuvor. Und es ist gekommen wie es kommen musste (geht bei mir fast immer so daneben..) -erst an der zersplitterten Crashbox verletzt und wegen 'Blutwäsche' etwas stark geblutet. Ergo ist die Else schön mit Blut dekoriert wie bei einem Woodo-Opferkult. Wirkte aber prima . Nach etwas Pause hab ich mich nochmal rangemacht und das Lenkgetriebe war draußen. Geht also definitiv auch allein!

    Wie gesagt, wenn Du Sonntag gegen 16:00 noch in Berlin bist häng dich ran. Gartenparty in Falkensee bei einem von den einschlägig Verdächtigen :nuts:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Mal wieder ein kleines Update:

    Bisher fährt er noch auch wenn sich so manch kleiner Fehlerteufel aufgetan hat...z.B.

    - Schraubenfassung der Zyliderabdeckung ist bei zwei Schrauben ausgefressen (eine hält sehr gut dank McGyver Lösung von Günter!)
    - lockere Schlafaugenklappe links (ist gut als Beschäftigung in der kalten Jahreszeit)
    - und einiges mehr...

    Sport 350 - The Real Devil