Das Schicksal wollte es so .......

  • Hi

    hab mir mal Fahrleistungen vom ferrari 355 und den s4s.

    Habe das so verstanden als ob der Lotus mit 100 PS weniger und 1,4 l weniger Hubraum dem nicht viel schwererem Ferrari das Wasser reichen kann..... zu nicht mal der Hälfte des Preises. Handelt es sich bei dem 355 er um den Ferrari welcher einen miserablen Motor hat und der nie auf der Höhe war oder macht der Turbo des s4s dem Ferrari den Garaus :)

    mustard yellow-sehr angenehm a propos Senf-ich hol mir jetzt mal eine Bratwurst :)
    angenehmes Lotus Wochende
    jr

  • Alle faszinieren auf Ihre Art und Weise, ich bin schon alle Drei gefahren (OK beim Esprit war es ein Leistungsgesteigerter SE).
    Mein Favourite wäre wahrscheinlich ein 348er Motor im SE Esprit.

  • Ja allein die Kosten für die Zündkerzen ... ;)
    Ne ne für mich war eher das Problem, daß für den ZR-Wechsel der Motor raus muss. Ferrari nimmt nach meinen Infos um die 6-8000 euro dafür - und das alle 20-30000km wenn ich nicht irre. Es gibt auch welche die es für ca. 2500 Euro machen was deutlich billiger ist, aber auch noch ziemlich viel Geld.
    Beim Esprit soll das ja vergleichsweise einfach Arbeit sein.
    MfG Sam

  • Da ich das selber mache, kann ich nur sagen 1200Euro sind nur Schmerzensgeld! :kotz:
    Das wünsch man seinem schlimmsten Feind nicht!
    Knieend im Motorraum mehrere Std!

  • Zitat

    Handelt es sich bei dem 355 er um den Ferrari welcher einen miserablen Motor hat und der nie auf der Höhe war oder macht der Turbo des s4s dem Ferrari den Garaus :)
    jr

    Ich denke Sam hat Recht, es ist die höhere Drehzahl! Hinzu kommt dass man Imo den 355 nicht mit dem S4s vergleichen kann, eher müsste man ihn mit dem V8 vergleichen!! Rundenzeiten sprechen wahrscheinlich eine andere Sprache wie Beschleunigungszeiten! Hat da einer Werte?

    Zitat

    Alle faszinieren auf Ihre Art und Weise, ich bin schon alle Drei gefahren (OK beim Esprit war es ein Leistungsgesteigerter SE).
    Mein Favourite wäre wahrscheinlich ein 348er Motor im SE Esprit.

    Erzähl bitte mal kurz wie sich ein 355er fährt! Würde mich interessieren!

  • Fährt eingentlich wie en 348er, aber der wäre mir viel zu breit!
    Auf dem Futapass bräuchtest Du alle 2 Spuren.
    Vom Abzug geht er gefühlt wie ein 997er Porsche, fühlt sich auch ähnlich an (wie eine Burg(metaphorisch gesehen)).
    Der 348 fühlt sich schmäler an (ist er auch)und kürzer(auch Klappriger).
    Meine 1. Wahl wäre der 348er weil er sich handlicher anfühlt.
    Sitzen tust Du in beiden ähnlich schlecht. Wie im Esprit!
    Optisch sagt man der 355 ist der schönste, aber das ist ja bekanntlich Geschmack.

    Die sind sich ja sehr ähnlich... (auch technisch)
    Ich würde sagen
    348 Eher schnelle Landstrasse
    355 Eher Autobahn/Rennstrecke

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. No (13. Juli 2009 um 15:05)

  • Bewertung bzw. Vergleichstest Sport350 vs. F355 ist wohl immer noch im Sport-Auto Testarchiv zu finden. Gab es später mal als Faxabruf (klingelt halt mal den Service an..)
    Ausgabe 5/99 (wenn ich mich recht entsinne!)

    PS.
    der Esprit hat gewonnen, kommt ja auch nicht gerade oft vor bei der Zeitung..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (14. Juli 2009 um 23:08)


  • Naja der 348er ist 6mm schmaler als der 355. Ob man das merkt ... :confused:

  • Yves

    Hab erst jetzt deine Mail gelesen. Danke für die Rückmeldung. Cédric heisst der nette Mensch vom Inap. Bin verdammt von der Lotus Philosophie und vom Virus befallen. Behalte den Kleinen noch diesen Sommer und dann seh ich weiter :)
    mfg
    JR

  • http://www.lotusespritworld.com/EGuides/ETechnical/Cambelts.html

    PS. die Methode der Frequenzmessung wurde inzwischen auch für den 4-Zylinder übernommen. Die entsprechenden Werte stehen in einem Beitrag im LEF. Kannst also mit Notebook und Headset/Mikro selbst regulieren..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (17. Juli 2009 um 12:49)

  • halt je nachdem wie (und wo ) du fährst -also die Klimabedingungen, Staub, Luftfeuchtigkeit und so... .

    Gummi (was ja als Basismaterial dient..) altert auch im Stand.

    Du mußt es ja nicht so übertreiben und ausreizen bis zum Äußersten -dafür sind andere zuständig (OK, Galgenhumor, ich kann nicht anders.. :jump: )

    schau dir an wie er sich verhält
    -sind Risse am Zahfuß ?
    ->austauschen

    sind Beschädigungen von der Außenseite erkennbar, womöglich noch bis zur Kordeinlage ?
    -> austauschen

    ist eine unplausible "Längung" (extremer Spannnungsverlust) zwischen den letzten Prüfungen aufgetreten?
    ->austauschen

    So würde ich da rangehen, aber wie gesagt -das ging dann etwas ins Extreme. Halt rein rechnerisch über fast die doppelte vom Werk für den V8 "offiziell" angegebene Nutzungsdauer. Ergebnis wünscht sich natürlich keiner ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (17. Juli 2009 um 22:58)

  • Hallo Sam
    Ist der Zahnriehmen vom Vorbesitzer nicht erneuert worden?

  • Zitat


    15000 euro für nen s4 in schöner farbe, nicht schlecht!

    Der würde mir auch gefallen................als Linkslenker

    Zitat

    äh...seit wann benötigt ein 4-zyl esprit jedes jahr nen neuen zahnriemen? Verwirt wäre mir neu

    Das würde mich nervlich nieder raffen!!!!!!