Das Schicksal wollte es so .......

  • Nabend Forum´s Kollegen,
    wie ja einige Wissen suche ich seit ca. 8 Monaten nach einem vernünftigen Lotus Esprit. Im Oktober 2008 sah ich zufällig im Internet mein Traumauto:

    Lotus Esprit S4S in mustardyellow
    57tkm

    ... und ganz in der Nähe und sogar zu einem "scheinbar" akzeptablem Preis. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt meinen Audi TT noch nicht verkauft. Als ich diesen dann los war, war der Esprit natürlich lange weg. So ging ich auf die Suche nach einem zu mir passenden Fahrzeug. Ich führte mehrere Telefonate mit Händlern in Deutschland. War kurzzeitig sogar drauf und dran mir einen SE zuzulegen, bis sich herausstellte, daß es ein ehemaliger Totalschaden war. Über diese Telefonate bekam ich Kontakt zu B+B Sportwagen, wo ein Italo-S4S verkauft wurde. Da ich jedoch einen 2.2Liter suchte, war dieser Wagen leider nichts für mich. Aber der Kontakt zu R.Burk war hergestellt und das sollte sich als glückliche Fügung herausstellen. Dieser hatte nämlich wie sich später herausstellte meinen oben genannten Traumwagen gekauft, in Schwung gebracht und weiterverkauft.

    Nachdem mir noch einige andere Esprit´s angeboten wurden erhielt ich den entscheidenden Anruf von R.B.:
    der gelbe S4S wird wieder angeboten !!!
    Der aktuelle Besitzer (Nickname: Lotus 300 hier im Forum)hatte sich einen wirklich guten Sport 300 zugelegt.
    Kurz darauf erfolgte auch der Anruf von Ili (Lotus 300). Nach mehreren langen Telefongesprächen traf ich mich mit ihm um den Wagen anzuschauen (sehr netter Typ). Als er die Garage aufmachte gingen mir fast die Augen über - der Wagen stand da wie neu (von ein paar wirklich kleinen Mängeln abgesehen).
    Probefahrt gemacht - gekauft !!!
    Wer übrigens behauptet ein 4Zylinder Esprit hat keinen guten Sound der hat diesen Wagen noch nicht gehört.
    Eine Woche später habe ich den Wagen bei B+B Sportwagen abgeholt (wurde auf der Autobahn mehrmals aus vorbeifahrenden Fahrzeugen mit Handy´s fotografiert !).
    Jetzt schlummert er in der Garage und wartet auf besseres Wetter !
    Ich kann nur sagen - gut, daß ich noch etwas gewartet habe !
    So jetz reich´t´s.
    Hier nochmal ein paar Daten:

    Lotus Esprit S4S
    mustardyellow
    3 Vorbesitzer
    optionale Sportschalensitze
    58tkm
    alle Riemen und Flüssigkeiten neu
    Preis: angemessen

    MfG Sam

  • Hi,

    ja, Schicksale müssen nicht immer negativ sein!!!

    Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem Esprit.

    armin

  • Hallo Sam Herzlichen Glückwunsch zu deinem Traumauto.
    Bestimmt will jeder (ich auch) hier Bilder von deinem neuen Spielzeug sehen.
    Also wann folgen die Bilder?
    :jump:

  • glückwunsch zum neuen spielzeug! ;)

    es gibt kaum etwas genialeres als eine fahrt im esprit :love:

    und jetzt her mit den fotos aber zackig :lach:

  • Zitat

    Forum´s Kollegen,
    Handy´s
    So jetz reich´t´s.

    Guten Tag werte Freunde der deutschen Rechtschreibung,

    ein neues Hobby breitet sich aus:
    Die Verwendung des bisher viel zu spärlich eingesetzten Apostrophen.
    Um diesen für jeden noch freier zugänglich zu machen, hat der Deutsche Duden Verlag schon vorgeschlagen, PC-Tastaturen dahingehend zu ändern, daß am Ende jeden Wortes automatisch ein " ' " eingefügt wird.

    Wi'e ma'n a'n diese'm Beispie'l merk't, erhöh't sic'h di'e Lesbarkei't dadurc'h enor'm.

    Hier ein paar nützliche Hintergrundinformationen zum Apostrophen:

    Die Arten des Apostrophs

    Die Gattung der Apostrophe (apostrophus) gehört zur Familie der Auslassungszeichen (substituenteae) und besteht im Wesentlichen aus zwei Arten:

    1.

    Den Echten oder Geraden Apostroph (apostrophus apostrophus) findet man auf deutschen Tastaturen zwischen dem Ä und der Return-Taste, und er sieht in der Schreibmaschinenform so aus:

    äuß're Freud'
    2.

    Der gelernte Schriftsetzer liebt diese wilde Form des Apostrophs nicht und hat aus dem Geraden Apostroph den Typographischen Apostroph (apostrophus typographicus) gezüchtet, den man an der leicht eingerollten Haltung oder der leichten Schräglage erkennt (je nach Schriftart). Der Typographische Apostroph sieht einem zu hoch gesetzten Komma nicht unähnlich:

    äuß’re Freud’

    Viele Textverarbeitungssysteme können den Geraden Apostroph schon bei der Eingabe gentechnisch in den Typographischen umwandeln. Wer kein solches System hat, erreicht den Typographischen Apostroph auf Windows-Systemen, indem er die ALT-Taste gedrückt hält und auf dem Ziffernblock 0146 tippt.

    Wer den Umgang mit dem Apostrophen üben will, sollte sich auf folgenden Internetseiten genauer umsehen:

    http://einklich.net/etc/apostroph.htm oder
    http://www.moosburg.org/design/apo.html oder
    http://www.spiegel.de/kultur/zwiebel…,283781,00.html

    Wer sich ein paar ganz besonders gelungene Beispiele ansehen möchte, der wird sich hier aufgehoben fühlen:
    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-10289-6.html

    Viel Spaß beim Rechtschreiben wünscht
    Der Deutsche Duden Verlag

  • Zitat

    Hallo Sam, tolle Bilder mehr geht nicht.
    mfg.ili :prost:

    Genau dem kann ich mich nur anschliessen!! Welche Farbe haben die Sitze?

  • Mag ja sein, daß man sich über Duden alterieren könnte! Aber: wo er recht hat, hat er recht! Ein kleiner Anstoß Richtung "Deutsch, wie es ist" scheint ja heute durchaus angebracht.

    Ich find' 's eher komisch, wenn man des Dudens linden Tadel ins Lächerliche zieht. Da würde ich doch mehr dafür stimmen, es schweigend zu übergehen und an den eigenen Fehlerchen zu arbeiten.

    Hat was Schnöselhaftes an sich: Fehler zu begehen und an daran geübter Kritik mit Pseudo-Lächerlichkeit zu begegnen! Einfalt statt Einsicht?!?

    Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

  • iCh FinDe Einfach, daß Mein Workflow vom schreibstil (während ich's texte) Mehr vom Content beInflusst wird - als wie dass ich Mich auf's grammar concentrate. Als Designer muss man ja die message vor allem placen! Da kommt's nich so auf die old-school rules an...

    Herr Duden soll einfach mal ein paar echte Probleme finden und diese lösen - wie z.B. in einer Schule mit hohem Anteil an Kindern mit Migrationshintergrund eben diesen dann 'Deutsch' beibringen.

    Oder warum ist 'googeln' jetzt ein deutsches Wort geworden, laut Duden? Es hat sich 'eingebürgert'. Wahrscheinlich wird sich irgendwann auch ein ungeliebtes Apostroph einbürgern und das 'Genitiv-S' ergänzen/ersetzen.

    So ist Sprache eben - sie lebt und wird verändert - von denen die sie sprechen. Oder warum sprechen wir kein Mittelhochdeutsch mehr? Oder gar Latein?

    Mich erinnert diese Oberlehrertour vor allem an Leute, die trotz (wegen?) ihrer ganzen Regeln im Leben nicht weiterkommen und neidvoll zu Anderen heraufblicken. Das wird dann durch solche postings kompensiert.

    Ist mir andereseits aber auch vollkommen Latte, weil hier sind wir ja im Lotus- und nicht im Germanisten oder Grammatik-Forum. In diesem Sinne: :hd:

    Ich geh jetzt weiterschlafen.

    :zzz:

  • Ave

    De machina Extremus bellus res est per movum urbis terrarum. Clebs volit similarem rem per laetitiatem gloriaque sed aliquando pecunia non est praesens!

    latina erat
    maxima devotia
    jr

  • hi soll heissen

    extrema pulchre re und nicht bellus res!
    pulcher bedeutet schön
    bellum bedeutet Krieg aber in französisch bedeutet beau belle schön-sorry