Wie ich zu "Betty" kam.

  • Am 09.02. wurde ich bei Haese mit „Betty“ schwanger!

    Ist sie nicht süß?

    Wie alles begann:
    Es muss Ende der 60er des letzten Jahrtausends gewesen sein,
    als die Kinderaugen von klein-vorsommer regelmäßig einen mittelblauen Lotus Europa erblickten 8o
    Das muss sich tief eingebrannt haben, denn seitdem hat klein-vorsommer die schizophrene Macke:
    Hirn sagt: „Englische Autos sind die Schlechtesten die es gibt“
    Herz sagt: „Aber es gibt nichts Besseres“

    Klein-vorsommer wurde größer besuchte 1986 Malvern (Worcestershire)
    und 1989 hatte er einen Kaufvertrag von Merz & Papst für einen Morgan +8 in der Tasche,
    fehlte nur noch eine Unterschrift.
    Der Kulli zur Unterschrift war schon angesetzt, da überraschte Frau-vorsommer mit der frohen Kunde,
    dass sich ein vorsommer-Junior eingenistet hat.

    Es kam wie es kommen musste, der Roadsterwunsch (Morgan) wurde gegen ein Cabrioletkauf (Kinderwagen) ersetzt
    und ging dann wie üblich weiter:
    Familienkutsche (Mitsubishi Spacewagon)
    Hausbau
    vorsommer-juniorin

    Zwischendurch wurde auch mal ein Caterham probegefahren (Papa-vorsommer könnte sich ja einen in der Garage zusammenbauen),
    aber das Schicksal ließ es aus Eimern regnen und so kam keine große Freude auf.

    Dann Ende des letzten Jahrtausends die erste S1 Elise gesehen.
    Mein Gott ist die schööön!
    Aber als solider Familienvater... :saint:

    Zur etwa gleichen Zeit, am Rande der Internationalen Fahrradmesse in Friedrichshafen einen Landrover Defender gesehen.
    Wenn Papa-vorsommer schon keine Argumente für einen Zweisitzer finden kann, so klappt’s vielleicht mit einem Zehnsitzer!
    Im Winter 1998/99 dann die erste Probefahrt mit einem Tdi gemacht.
    Der hatte 13km auf dem Tacho und es waren unter 0°C.
    Man war die Kiste zäh und zugig!
    Bei aller Liebe, das konnte ich der vorsommer-Sippe nicht zumuten.
    Im Sommer 1999 kam dann der Td5 auf den Markt.
    Die Probefahrt (bei einem Tachostand von ca. 300km und 20°C) ließ die Augen wieder leuchten
    und so kutschierte Papa-vorsommer ab Februar 2000 bis heute,
    mit viel Vergnügen zahllose Kinder-Tennisteams, -Pfadfindergruppen
    (mein Gott können eine Horde10 jähriger nach einem 14-tägigen Zeltlager... ääh...“duften“)
    und Hundemeuten quer durch Deutschland.

    Zwischendurch kam dann die S2 auf den Markt!
    Vollflash 8o8o8o !!!
    (ist für mich immer noch die schönste Baureihe :love: )
    Aber passte einfach nicht ins Leben, jedenfalls nicht so nebenbei :( .

    Vor ca.5 Jahren habe ich dann von Haese für zwei Tage den blauen S2 gemietet
    (kurz bevor diese geschrottet wurde wie ich jetzt gehört habe).
    Leider war auch hier wieder das Wetter schlecht.

    Ab und zu mal eine mieten ist ja auch ok :saint: .
    Waren doch andere Dinge wichtiger (das Haus sollte ja irgendwann bezahlt sein und die Kinder sollten auch nicht mit ´nem Hut auf der Strasse sammeln müssen).
    Immer schön vernünftig bleiben, es gab ja noch zwei Motorräder in der Garage
    und Frau-vorsommer hatte momentan ihren zweiten MINI geleast.

    Und jetzt der Geniestreich, dessen Logik nur ganz Irre nachvollziehen können 8|:evil: .
    Das Leasing des geliebten MINIs läuft aus.
    Wunsch von Frau-vorsommer den MINI behalten (so wie der ist, gibt´s ihn nicht mehr zu bestellen).
    Alternative für Frau-vorsommer, einen neuen MINI leasen.
    Alternative für Herrn-vorsommer auf e-Mobilität umsteigen und einen i3 leasen.
    (kurz zur Erklärung warum Leasing: Nachdem der Defender mit der Einführung der Umweltplaketten „zwangsenteignet“ wurde :cursing: ,
    kauft Herr-vorsommer keine Autos mehr. Und schon gar nicht bei der neuen E-Technik)

    Es wurde 5x16mm2 in die Garage gelegt und schon alles für den i3 vorbereitet,
    da gestand Frau-vorsommer, dass ihr der i3 so gar nicht gefällt :huh: .
    Einzige Hoffnung für Herrn-vorsommer, dass der i3s (4cm breitere Spur 1cm tiefer) mehr zusagt.
    Bei der ersten Besichtigung eines i3s am 06.02.2018 hatte Frau-vorsommer sich noch nichts anmerken lassen
    und war zwar verhalten, aber doch konnte man mit etwas Verblendung die leichte Tendenz einer Zustimmung erahnen.
    Abends dann schön Essen gegangen um gute Stimmung zu verbreiten :saint: ,
    da meinte Sie aus heiterem Himmel plötzlich: „Kann man eigentlich eine Elise leasen?“
    Verwirrung, Chaos, funkelnde Äuglein bei Herrn-vorsommer... ?(X/8o !?
    Sofort Smartphone gezückt und abgecheckt!
    Ja, geht und die Konditionen sind sogar überraschend gut!
    Adrenalinspiegel augenblicklich auf Endanschlag :evil::evil::evil: !!!

    Am 07.02. zu Haese gedonnert und am 09.02. bestellt.
    Warum es doch „so lange“ (2 Tage) von der ersten ernsthaften Idee zu Bestellung gedauert hat,
    war die offene Frage der Farbe.
    Das gelb ist sowas von schön (alles richtig gemacht Phunkee),
    aber für einen kahlköpfigen, graubärtigen, aber zum Glück normalgewichtigen, yogaflexiblen Junggreis wie mich
    ist das zu auffällig, man will seine Midlife-Crisis ja nicht derart zur Schau stellen 8) .
    Für rot gilt das Gleiche und ist für mein Empfinden schon besetzt.
    Weiß, auch sehr schön, vielleicht doch zu clean.
    Grau, so fahren ja alle rum.
    Mal wieder grün?! englische Autos sind nun einmal grün!
    Mein Defender ist grün.
    Der erste, ehemals geleaste MINI (BJ 2001, den Juniorin-vorsommer immer noch fährt) ist grün,
    also wird „Betty“, wie sie inzwischen heißt, auch grün!

    Ich hoffe ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt, aber bevor ich hier mitmische, wollte ich mich vorstellen
    Liebe Grüße an alle vorsommer


    PS
    Dann meinte Frau-vorsommer noch so nebenbei,
    dass ich ja jetzt mein Spielzeug bekäme und Sie ihren geliebten MINI behalten wolle – wer könnte da dagegen argumentieren <3 ?

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

  • Herzlichen Dank, Euch!

    @Phunkee schreibt:
    "Ist wirklich Wahnsinn, wie schnell dann doch alles ging. Von Bestellung bis "Steht auf dem Hof beim Händler" in 5 Wochen. Hätte ich nie gedacht."
    8|

    Da könnte Betty ja schon in 2 Wochen da sein!
    8o

    Und ich schlaf´jetzt schon nicht mehr gut
    :rolleyes:

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

  • Hallo Vorsommer,

    eine wunderbare Geschichte, sehr schön erzählt und für die meisten hier mit Familie komplett nachfühlbar ;)
    Herzlich willkommen, viel Spass mit dem Auto und allzeit unfallfreie Fahrt!

    Viele Grüße.

    Martin

    Don't only dream about, feel it and do it!

  • Defender und Elise,
    so verschieden wie Autos nur sein können,
    aber geht doch in die gleiche minimalistische Richtung!

    Ich liebe beide :love:

    Für jeden Einsatzzweck das Richtige.
    Ich sehe da in der Garage aber noch anderes, für wieder andere Einsatzzwecke:
    Links steht 'ne Giulia, rechts unter der Plane könnte ein prodotto di Maranello sein? :whistling:

  • Andere Frage: was machste jetzt mit 5x16mm² in der Garage? :D:D:D

    Wer hätte nicht gerne einen Supraleiter um die Batterie seiner Elise selbst bei strengem Winter bei Laune zu halten :thumbup:

    Bei einem Leitungsverlust gegen null, spart man in 100 Jahren bestimmt ´nen €.
    Schon in 200 Jahren können sich vom Ersparten meine Kinder ´ne Kugel Eis teilen :thumbup:

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

  • Hallo,

    jetzt erst die Geschichte gelesen... Toll!

    Bin auf erste Bilder gespannt, endlich mal wieder ein "Grüner" :)
    Mit einem Defender hatte ich auch mal geliebäugelt, aber passt wg. der Höhe nicht in die Tiefgarage...


    Alles Gute und genieß die Vorfreude,
    Olaf

  • ...Bin auf erste Bilder gespannt, endlich mal wieder ein "Grüner" :)
    Mit einem Defender hatte ich auch mal geliebäugelt, aber passt wg. der Höhe nicht in die Tiefgarage...

    Ja, mangelnde Parkhauseignung ist eines der wenigen Schwierigkeiten - richtige Einstellung vorausgesetzt 8) - mit einem Defender.

    ...Alles Gute und genieß die Vorfreude,
    Olaf

    Danke!

    Vorfreude:
    Einerseits kann man es kaum erwarten :evil: ,
    aber das Wetter macht es einem nicht ganz so schwer :( .

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

  • Alter, die Uhren sind für eine Elise viel zu schwer. Glaub es mir. Meine 001 hab ich meiner Freundin gegeben ...

    Aber ich sehe, dass du ähnlich einen an der Klatsche hast wie ich .


    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Betty ist da :!:

    Am 26.04. habe ich sie zum ersten Mal bei Haese besuchen können 8o

    und am 03.05. wird sie dann abgeholt :D

    Findet Ihr nicht auch,
    dass sie mich anlächelt :love:

    Ich freu´ mich so, ich freu´ mich so :!:

    Schöne Grüße vorsommer

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

  • Anfangs lächeln Sie einen immer an! Später lachen sie einen aus, insbesondere, wenn "kleine" Fehler an der "Maschine" auftauchen und Du Dich (wegen so einer Kleinigkeit) tierisch ärgerst. :D
    Alles Gute

    Red :thumbup:

  • Anfangs lächeln Sie einen immer an! Später lachen sie einen aus, insbesondere, wenn "kleine" Fehler an der "Maschine" auftauchen und Du Dich (wegen so einer Kleinigkeit) tierisch ärgerst.
    Alles Gute

    Und Du Dich dann nach kurzer Zeit von ihr trennst und dafür auch noch Unterhalt bezahlen mußt. Den meisten ergeht es so. ;):D .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!