HILFE! zentralverriegelung/wegfahrperre geht nicht mehr!

  • Lotus Elise MKII 111s bj 2004, code zum neu programmieren habe ich NICHT! Tür geht auch nicht mehr auf.


    So....seit einiger zeit ist meine fernbedienung für zentralverriegelung, wegfahrsperre alarm ein bisschen unzuverlässig, wahrscheinlich schwache batterie.... :confused:

    vorgestern dann der super-gau: ich wollte zur arbeit fahren, und nichts geht mehr....auch mit dem schlüssel konnte ich die türen nicht aufbekommen...und selbst wenn wäre da ja noch die wegfahrsperre gewesen...naja...nachdem ich dann am 24. mittags verzweifelt so eine komische kleine batterie für die fernbedienung auftreiben konnte und eingelegt habe, tat sich trotzdem nichts! :gr:

    toll.

    ich weiss dass man angeblich irgendeinen code braucht um das ding zu programmieren....dan hab ich allerdings soweit ich weiss nicht....meine ersatzfernbedienung ist sowieso noch nicht programmiert gewesen...mein händler wollte sich schon vor 3 monaten mal drum kümmern, aber es gab anscheinend probleme bei der codebeschaffung..... :cop:


    naja, wie genervt ich von dieser situation bin kann sich wohl jeder vorstellen.....

    HAT JEMAND EINE IDEE ODER EINEN TIP?

    (auf tips wie "kurzschliessen" darf verzichtet werden)


    frohes fest, linnardo

    Einmal editiert, zuletzt von Linnardo (26. Dezember 2008 um 12:34)

  • In der Betriebsanleitung steht doch drinnen wie man den Handsender nach dem Batteriewechsel wieder anlernt, oder irre ich da?

    Bei mir hats, zumindest voriges Jahr, mit der Handbuchmethode funktioniert. :rauch:


    Gerald

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)

  • danke, aber dazu braucht man den CODE, den ich nicht hab...

    es gibt auch eine möglichkeit, die ich sogar kenne, den code herauszufinden, allerdings muss ich dafür ins auto,

    und da ich mit der fernbedienung abgeschlossen habe, kann ich NUR mit dem SCHLÜSSEL ALLEIN die tür NICHT öffnen.

    ...dazu müsste die fernbedienung synchronisiert sein...

    eine neu SYNCHRONISATION (zb nötig nach batteeriewechsel der fernbedienung, wenn die batterie weniger als 15 sec draussen war und die programmierung noch erhalten ist) klappt soweit ich weiss allerdings nur mit einer bereits programmierten fernbedienung.

    hat zumindest einer im schwarzen forum mir so erklärt...


    ich befürchte ich hab ein problem!

    Einmal editiert, zuletzt von Linnardo (26. Dezember 2008 um 19:00)

  • :idee:

    :gr: also heisst dass, dass auch normalerweise, wenn die batterie leer / kaputt ist, dann auch die (schon aktivierte) zentralverriegelung versagt?? :confused:

    dass wäre dann vielleicht ne lösung....

    ich kann dass alles grad nicht ausprobieren, da ich bei mir in frankfurt bin, meine ellie aber noch in heidelberg steht wo der ganze scheiss passiert ist...

  • Jetzt sag nicht, Du hattest das Dach drauf ??

    Aber mal im Ernst, ist mit der Zweier nur ein Handsender ausgeliefert worden ? Bei meiner Mk1 waren wenigstens zwei dabei, allerdings sollte man auch da darauf achten, das wenigstens eine Batterie genug Saft hat.

    Matthias

  • Zitat

    nein das man das auto mit den schlüssel aufschließen kann


    ok, danke! dass meinte ich...darauf kommts ja an....

    Puh, dann seh ich doch wieder etwas licht am horizont...

    wird ne interessante abklemm-rumprobier-rumdrück session ....


    MS ...siehe mein erster post

    Einmal editiert, zuletzt von Linnardo (26. Dezember 2008 um 20:02)

  • Zitat

    ich habe vieleicht ein doof idee

    denn du mal fahrzeug batterie abklemmst die ist ja im kofferraum ist ja so als wäre die batterie defekt dann müsste man ja ins auto kommen


    SCHEISSE!

    gradeben unter dauerhaftem alarmanlagen getöse die batterie abgeklemmt (also die beiden verbindungen zu den polen abgeschraubt)

    tja, leider kann ich die türen immernoch nicht öffnen....


    NOCH JEMAND EINE IDEE.....bin LEICHT VERZWEIFELT UND GENERVT :drunk:

  • danke alfi!

    ich hab jetzt son adac heini bestellt....

    wenn ich dann erstmal drin bin und die batterie wieder anschliesse, werden mich allerdings die ganze zeit die sanften klänge der alarmanlage begleiten wärend ich versuch den code neu einzuprogrammieren.

    ...oder gibts da auch n mittel dagegen? hupe abklemmen o.ä.

    weiss jemand wo der alarmanlagen lautsprecher ist??

  • dankeschön! :kiss: is echt n super guter tipp (auch wenn ich den schon im schwarzen forum bekommen hab) ;)

    das problem mit der alarmanlage (falls ich überhaupt mal ins auto komme) bleibt allerdings....die karre steht grad mitten im wohngebiet....und eine stunde oder so nonstop alarm findet hier wohl keiner witzig....


    Kann man den alarm irgendwie abklemmen???

  • *** "sorry, wenn ich hier nochn zweiten thread eröffne, aber evtl lesen ja nicht alle den anderen...." ***

    Die Themen wurden zusammen geführt. Es bringt wenig wenn diese Anfrage zwecks pushing in einem zweiten Thread weiter geführt wird!

    ********************************************************


    Kann man (batterie schon abgeklemmt) den Alarm irgendwie deaktivieren?

    zb kabel vom lautsprecher (wo und welcher ist das) abmachen?

    sicherung ziehen?


    ich muss nämlich auf unkonventionelle weise meine fernbedienung neu programmieren, und das dauert ca 45 min....


    ohne daueralarm wäre das etwas entspannter :)


    danke für die hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Linnardo (28. Dezember 2008 um 17:00)

  • so, sorry...war die letzten 2 tage nonstop mmit der ellie unterwegs :bo:

    also der adac hat mit ner schlinge den knopf hochgezogen, und dann....naja, ohrenstöpsel rein und diesen code hack angewendet und alles ausserhalb des autos ignoriert :cop:

    ging zum glück schneller als gedacht!


    danke nochmal für die hilfe...

    euch allen einen guuuuuden rutsch!!

    Einmal editiert, zuletzt von Linnardo (31. Dezember 2008 um 14:25)

  • dies ist mein lieblingsfred. :)
    den hab ich 2x gelesen in der woche zwischen autokauf und auslieferung.

    nur schon die vorstellung, mitten im wohngebiet. zum ersten, zum zweiten und dann zum dritten, ne halbe stunde gehupe und n total entnervter typ, der probiert seine englische scheisskarre eeendlich zum laufen zu bringen.
    naja, hat er vielleicht was gelernt dabei und kauft nächstes mal n richtiges auto!

    aber nein, wie war die antwort? musste zwei tage mit der kleinen rumkurven, denn ich hab sie ja so lieb und so viel fun und alle bösen gedanken waren verflogen als der motor ansprang.

    da wusste ich definitiv, dass ich das richtige auto gekauft habe!!!
    fun fun fun, etwas zickenterror aber ne super community!

  • dies ist mein lieblingsfred. :)
    den hab ich 2x gelesen in der woche zwischen autokauf und auslieferung.

    nur schon die vorstellung, mitten im wohngebiet. zum ersten, zum zweiten und dann zum dritten, ne halbe stunde gehupe und n total entnervter typ, der probiert seine englische scheisskarre eeendlich zum laufen zu bringen.
    naja, hat er vielleicht was gelernt dabei und kauft nächstes mal n richtiges auto!

    aber nein, wie war die antwort? musste zwei tage mit der kleinen rumkurven, denn ich hab sie ja so lieb und so viel fun und alle bösen gedanken waren verflogen als der motor ansprang.

    da wusste ich definitiv, dass ich das richtige auto gekauft habe!!!
    fun fun fun, etwas zickenterror aber ne super community!


    sehr geiler Kommentar, aber so isses :)
    erstmal meine Fernbedienungen testen...


    Viele Grüße
    Rene

    Einmal editiert, zuletzt von ReneD (11. Januar 2012 um 14:46)

  • ... meine Batterie ist leer. Mit Drahtschlinge (AVD) etc. war nichts zu holen. Fazit: Ohrstöpsel besorgen und einsetzen, Nachbarn warnen und Servicepanel auf der linken Seite (Fahrerseite bei Linkslenker, Beifahrer bei Rechtslenker) abschrauben. Jetzt das Ladegerät an den Plus- und Minuspol dort anschließen ... alles weitere weiß ich nur aus Erzählungen, weil ich mir jetzt erst ein Ladegerät bestellen muss ;(

    Passiert: http://www.amazon.de/dp/B004INGZR2/…p_MwBhE.16JGJQ2

    Einmal editiert, zuletzt von lolamausi (27. November 2012 um 16:48)

  • ... kleine Frage: Entstehen bei den Batterien in unseren Fahrzeugen eigentlich auch Dämpfe beim Laden? Falls ja -> der Kofferraum ist recht dicht - muss ich mir Gedanken machen?

  • Hallo Andreas,

    normale weise dreht man beim Laden der Batterie die Plastikschrauben zum Nachbefüllen der Batteriesäure auf (keine Ahnung, ob die einen speziellen Namen die haben) aber soviel gibt ja davon nicht auf der Batterie. Wenn die Batterie aufgeladen ist, Flüssigkeit prüfen und evtl. Nachfüllen

    Gruß Regine