Wachsen resp wichsen

  • Hi

    Ist es notwendig?
    macht es sich im Wiederverkauf bezahlbar, schützt es nachhaltig den Lack oder sieht's "nur" besser aus.

    Da ich finanziell begrenzt bin, frage ich ob es reicht ein normales Autowachs zu nehmen oder ob es bei meiner Elise besser wäre ein besseres Wachs zu nehmen.
    absolutes Maximum sind 30 eur!
    danke für eventuelle Vorschläge
    jl

  • Meguiars Wax (NXT Tech Wax) würde ich nehmen, lässt kleine Kratzer verschwinden -> erhöht also den Verkaufspreis und sieht auch noch Super aus. Kostet 20 € und ist eines der Besten.
    Hilft bestimmt auch bei Vogelsch...
    Aber sonst nur wegen der Optik.
    Alle anderen Mitbewerber sind einfach zu teuer (Liquid Glass/Swissoil etc.) und kein Stück besser.

  • Hi! Ich habe für einen günstigen Kurs glaube ca 12Euro das A1 Speed Wax plus3 mit der Mallerrolle die dabei ist. Es ist Blitzschnell aufgetragen und war 2mal Testsieger. Es hält auch sehr lange. Möchte gerne aber demnächst mal Liquid glass probieren das ist son Ami Zeug auch sehr teuer.
    Aber das A1 kann ich nur empfehlen!

  • Soweit ich weiss ist bei A1 Silikon mit drinnen (habe ich früher benutzt). Ergebnis ist gut! Aber sollte das Auto mal Lackiert werden macht es nur unnötig Probleme. Frag mal nen Lackierer mach Silikon. Ich bin mir Sicher der :kotz: Dir vor die Füsse.

  • Ich bin erfreut über die neuerdings sachhaltigen Debatten in diesem Forum und möchte meinen Anteil zur Steigerung der Debattenfaszination beitragen.

    JL, der Weg nach Oldenburg zu Nepp und Prahl dürfte für dich als Luxembourgoise zu weit sein. Dennoch steht auch dir Lotuskompetenz vom Feinsten zu. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah? In Bascharage findest du die petit Werkstatt von Jean de Trottél und Yves Flunker.

    Wachsbehandlungen für Elise sind eine Spezialität der beiden, es wird nur feinstes Exklusivwachs von handverlesenen tibetanischen Gebirgsbienen verarbeitet, die in mit Samt ausgeschlagenen Waben ein glückliches Leben in Einheit mit der Natur führen. Natürlich verwenden Jean und Yves ausschließlich handgeschöpfte Microfasertücher. Das Ganze für schlanke 29,99, also voll im Budget, auch in Zeiten der Finanzkrise. Ruf einfach an mal, Jean und Yves freuen sich schon jetzt.

    [size=14pt]DAS IST WACHSFASZINATION PUR![/size]

  • Hi
    Danke: ich werde mir das Meguiars Wax (NXT Tech Wax) zulegen
    20 eur bei euch wird dann 30 eur bei uns kosten-damit würde es mit meinem Haushalt übereinstimmen :)
    mfg
    jl

  • Hallo

    sehr nett...denke aber dass die überlieferungskosten fast so hoch wären als das Wachs selbst.

    Ich denke in den nächsten Wochenenden sollte ich das Wachs anbringen ehe ich gar keine Lust mehr darauf habe wenn es zu winterlich wird.
    bis jetzt habe ich noch nichts gekauft-bin zu beschäftigt mit dem winterlichen Zubehör für meine Arbeitsanfahrten per Scooter.

    Mfg
    jl

  • Käptn, wie schön mal wieder was von dir zu hören.

    @ JL: Ich finde die Frage, ob und wann du dir welches Wachs kaufst wirklich wahnsinnig spannend und möchte gerne mehr darüber wissen. Abends liege ich im Bett und kann kaum einschlafen - der Blick geht an die Decke und ich frage mich, ob es am Morgen Neuigkeiten gibt. Der Erwerb eines Wachspflegemittels will natürlich gut überlegt sein, wir sprechen hier von einem erheblichen Investitionsvolumen. Bitte bitte halte uns auf dem Laufenden und denk daran, die Preise zu vergleichen.

    Wie Dr. Pfusch (der Herr im Himmel hab ihn selig) sagen würde: Das ist Relevanzfaszination pur!

  • Großartig, Dein Beitrag, liebes Tatzentier! Mir geht es ganz ähnlich und so warte ich mit halb abgekauten Fingernägel auf die Fortsetzung, die da lautet:

    Welches Tuch um welchen Preis macht den Lotus erst richtig heiß?!

    Einen schönen Tag und...
    ...laßt mich nicht deppert sterben!

    Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Also, da schau' ich aber: das Konterfei vom Dämlich Hässlichdoof in Zusammenhang mit dem Elise-Forum?!

    Lieber Kapitän, bist du durch Hoff's Anblick so verwirrt worden, daß du uns zum Elise-Forum degradierst ?? :nuts: :lach:

  • Lieber JL,

    Bist du unser JR6000?

    Im Winter macht es keinen Sinn den Wagen zu wachsen! Da verschiedene Wachse besser wirken wenn sie in der Sonne angebracht werden wie z.B. Swizöl da dieses Produkt leider nicht in deiner Preislage ist bleibt wohl nur noch...


    das wichsen (sorry aber musste sein)

    :prost:

    PS Sonax ist auch ok! Da du den Wagen ja eh verkaufen möchtest! Welche Elise hast du? Kaufst du was Neues?

  • Zitat

    Käptn, wie schön mal wieder was von dir zu hören.

    @ JL: Ich finde die Frage, ob und wann du dir welches Wachs kaufst wirklich wahnsinnig spannend und möchte gerne mehr darüber wissen. Abends liege ich im Bett und kann kaum einschlafen - der Blick geht an die Decke und ich frage mich, ob es am Morgen Neuigkeiten gibt. Der Erwerb eines Wachspflegemittels will natürlich gut überlegt sein, wir sprechen hier von einem erheblichen Investitionsvolumen. Bitte bitte halte uns auf dem Laufenden und denk daran, die Preise zu vergleichen.

    Wie Dr. Pfusch (der Herr im Himmel hab ihn selig) sagen würde: Das ist Relevanzfaszination pur!


    wixen, mein lieber - es heißt wixen -der blick an die decke sucht die flecken..stimmts?

  • nein
    verkaufe Skoda

    aber nie meine Ellie :)
    Fahre sie bei gutem Wetter auch in der kalten Periode...da ich sie nicht wie letztes Jahr 5 Monate aushalte, wo sie abstellt ist, und weil der Stillstand den Reifen, Motor und Batterie nicht sehr gut ankommt

    mfg
    jr

  • nee-ich fürchte ioch fange an erwachsen zu wereden, unt zu märkeln dass Foren die kreinste Zeitferschwändungk ist wenn man nischtxs von der Matterie ferschtet und denke dass isch auch die nechste Breschtschreipbrüwung beschtehe ferde
    mfg
    djayar