• moin

    ich spiele schon seit einiger zeit mit dem gedanken mir eine elise zu kaufen.

    mit etwas freude, habe ich dann über die elise sc gelesen, welche auch ab sofort bestellbar ist.

    hat jemand schon erfahrungen sammeln können?

    ich bin etwas überrascht, dass man bis jetzt in diesem forum nicht viel über das neue model lesen konnte..
    ja es ist kein klassiker mehr wie die mk1...
    trotzdem finde ich die daten der neuen elise sehr ansprechened....
    danke für die erfahrungsberichte!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von bogologo (5. Februar 2008 um 20:02)

  • ok....
    denn, bei meinem händler ist der sc schon bestellbar...
    weiss aber nicht, ob er selbst einen physisch im geschäft rumstehen hat....

    muss dann halt anrufen.

    weiss man schon über die kosten in deutschland bescheid?
    in der schweiz wollen die chf 71700.-- (ohne extras)

    bin auch überrascht, dass anscheined die farbpalette geändert hat... zumindest sind auf der website einige farben nicht mehr vorhanden.

  • kirstin

    ich finde den deutschland preis sehr hoch.
    wenn ich den auf chf umrechne dann kostet der sc über 80k. dies sind fast 10k mehr als der schweizer preis!!!!!!
    nehme aber an dass der unterschied von der mwst kommt!

    gruss

  • Aber man soll mit dem zufrieden sein ,was man hat!
    Schließlich ist meine Kleine ja erst 15 Monate alt und hat
    erst 6500 Km runter....

    Karim :xxx: :kiss:

  • Zitat

    Der Grundpreis liegt bei 49.950,00¤

    Gruß Karim

    Fährt auch nicht schneller auf der Landstrasse als das Standard-Modell, wer's braucht...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • was soll ich sagen... es geht auch um beschleunigung, welche bei der neuen sc wirklich tolle werte sind...

    ja auf der landstrasse kann man nicht schneller fahren und auf ch autobahnen ist eh langweilig....

    doch es geht um den gedanken, dass man die möglichkeit hätte!

  • Zitat

    ich bin etwas überrascht, dass man bis jetzt in diesem forum nicht viel über das neue model lesen konnte..

    Unter Lotusfahrern ist es üblich, im Internet das jeweils neueste Modell als viel zu teuer/zu langsam/zu schnell/zu schwer/hässlich/doof und blöd herunterzumachen. Natürlich ohne das Auto je gefahren zu sein. Lotus soll sich aus Sicht dieser Leute mit dem Verkauf von Pfefferminzbonbons und Schirmmützen finanzieren. Ein neues Auto zu entwickeln, welches das eigene Geschoss zu einem Auslaufmodell macht, ist ein Sakrileg.

    Ist doch immer das Gleiche. :zzz:

    In England wird die Elise SC bereits ausgeliefert. 49.000 sind im Vergleich zu einem Boxster günstig. Das ist bestimmt ein Klasseauto. :)

    @ Jürgen: Wann war je die theoretisch auf einer Landstraße erreichbare Geschwindigkeit ein Kaufgrund für einen Sportwagen? Nach der Logik kann ich auch einen Golf Diesel fahren, der ist auch nicht langsamer von A nach B. Die Diskussion hatten wir aber auch schon mal.

  • Ja ja, ich fahre ja eh Vorkriegsschrott.

    Ich finde die SC ja (auch?) gut, erweitert das Portfolio sinnvoll nach oben und zwingt die Racer nicht mehr zu zeit- und nerven raubenden Umbauten.

    Zitat


    @ Jürgen: Wann war je die theoretisch auf einer Landstraße erreichbare Geschwindigkeit ein Kaufgrund für einen Sportwagen?

    Nach der Logik ist die erreichbare Geschwindigkeit der Kaufgrund für einen Sportwagen, also die Elise sicher kein Sportwagen, wie kein Lotus außer dem V8, ein Quattroporte aber schon?

    Na ja egal, mehr Leistung kann auf alle Fälle nicht schaden.
    Wenn ich überflüssig wäre, stünde ich ja auch schon längst beim Dealer meines Vertrauens (wo finde ich den nur), und würde nicht mit den anderen Minderbemittelten in das von Dir zitierte Horn stossen...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Tatzentier

    dein kommentar gefällt mir...

    dies ist wohl für jedes auto gültig, sobald eine neuere version rauskommt....

    ich finde die daten vom sc super und kaum es erwarten das neue baby zu testen....
    (und dann auch vielleicht eine subscription zu machen)

  • Zitat

    Lotus soll sich aus Sicht dieser Leute mit dem Verkauf von Pfefferminzbonbons und Schirmmützen finanzieren

    Einspruch!!! Die Mützen gib es lizenzfrei hergestellt und billiger bei Mützen Paule in Thailand- wir wollen doch kein Geld zum Fenster rausschmeißen.
    Wer kauft seine Pfefferminzbonbons nicht bei Aldi?

  • Bei Mobile.de ist die erste deutsche "SC" zu kaufen bei LC Cars in Hamburg, in weiß.
    Habe meine SC im November bestellt und hoffe diesen Monat auf die Auslieferung.
    Der Feind des Guten ist das Bessere.:lach::lach:
    Auf der Lotusseite sind alle Modelle seit letztem Wochenende neu beschrieben.
    Gruß Gerd

  • Wo bestellt, welches Zubehör und wann kommt die verdammte Kiste endlich? Mir haben sie erzählt, daß meine Elise diese Woche gefertigt wird und ich nur noch auf den Transport warten muß, hoffentlich nicht wieder ein viertel Jahr.
    Gruß Gerd

  • Habe auch wegen der SC überlegt, und ich stimmte dir absolut zu, dass alleine das Besitzen des Top Modells eine wichtige Sache wäre, jedoch stört mich daran, dass das Ding 98er Sprit benötigt.
    Ist für mich reine Prinzipsache, und wäre in der heutigen Zeit nicht notwendig.
    Soetwas kaufe ich nicht.
    Bei nichtmal 110PS pro Liter Hubraum, trotz Aufladung, sollte es andere Möglichkeiten geben, um diese Leistung standfest zu erreichen.
    Sieht für mich eher wie eine kurzentschlossene, wenig durchdachte Aktion aus, um den Markt bisschen an zu treiben.

  • Zitat

    Habe auch wegen der SC überlegt, und ich stimmte dir absolut zu, dass alleine das Besitzen des Top Modells eine wichtige Sache wäre...


    Besitz ist eine wichtige Sache? :gr:

    Zitat

    ...jedoch stört mich daran, dass das Ding 98er Sprit benötigt.
    Ist für mich reine Prinzipsache, und wäre in der heutigen Zeit nicht notwendig.
    Soetwas kaufe ich nicht.
    Bei nichtmal 110PS pro Liter Hubraum, trotz Aufladung, sollte es andere Möglichkeiten geben, um diese Leistung standfest zu erreichen.
    Sieht für mich eher wie eine kurzentschlossene, wenig durchdachte Aktion aus, um den Markt bisschen an zu treiben.


    Soweit mir bekannt ist werden dem Superbenzin in Deutschland in Zukunft 10% statt bisher 5% Biosprit beigemischt.
    Ich glaube kaum das Rovermotoren dafür geeignet sind, deshalb werde ich wohl auch mit meiner Elise MKI bald Super Plus tanken müssen.
    Somit wäre die Spritsorte in meinem Fall kein Argument gegen den Kauf einer Elise SC.
    Blackthump

  • Zitat

    Blackthump
    ..man möge mich korrigieren aaaber, :gr: - mit Komotec 3T MUSS Super plus :drunk: getankt werden.


    Also davon weiß mein Motörchen seit 25.000 KM nichts und fahrt einwandfrei bei voller Leistung mit Super.
    Die MKI 111S braucht ja auch nur Super (95), ich sehe da keinen großen technischen Unterschied zu unseren Umbauten, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
    Blackthump

  • Hallo,

    > Gerd: Ich muß noch bis April warten, bestellt in Stuttgart

    >Wegen Super+ würde ich mich nicht verrückt machen, mußt du heute bei vielen neuen Autos tanken.:w:

    Gruß Udo

  • Zitat


    Also davon weiß mein Motörchen seit 25.000 KM nichts und fahrt einwandfrei bei voller Leistung mit Super.
    Die MKI 111S braucht ja auch nur Super (95), ich sehe da keinen großen technischen Unterschied zu unseren Umbauten, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
    Blackthump


    Dann frag mal den McMurphy aus´m schwarzen Forum an was sein Rover-Motor gestorben ist.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt