• Hallo Lotus-Gemeinde,

    bin neu hier in der Community und habe mal ein paar grundlegende Fragen zur Elise. Möchte mir gerne eine zulegen. Bei mobile.de bietet ein holländischer Händler einige angeblich gut erhaltene und Scheckheft gepflegte Elisen an zu recht günstigen Preisen an, allerdings Rechtslenker. Hat da eienr Erfahrungen über diese Fahrzeuge sind die wirklich in so einem so guten von ihm beschriebenen Zustand und wie ist dass mit der Zulassung in Deutschland, haben ja keine Deutschen Papiere.

    Was mich auch noch interessieren würde, wie sieht es mit den Inspektionen aus bei der MK1 Elise? Wie teuer sind die und muss ich in eine Lotus Werkstatt oder kann das auch eine "normale" Werkstatt durchführen?

  • 1) Suchfunktion nutzen!
    2) Nicht in Holland kaufen, sondern lieber selber vor Ort in England oder gleich einen Linkslenker.
    3) Lotus Werkstatt aufsuchen, dass hat die Elise sich verdient, außerdem haben freie Werkstätten keinen Plan von diesem Auto; teuer sind die Unterhaltskosten der Elise eh nicht.
    Blackthump

    Einmal editiert, zuletzt von Blackthump (27. Januar 2008 um 13:20)

  • Zitat

    Hallo Lotus-Gemeinde,

    bin neu hier in der Community und habe mal ein paar grundlegende Fragen zur Elise. Möchte mir gerne eine zulegen. Bei mobile.de bietet ein holländischer Händler einige angeblich gut erhaltene und Scheckheft gepflegte Elisen an zu recht günstigen Preisen an, allerdings Rechtslenker. Hat da eienr Erfahrungen über diese Fahrzeuge sind die wirklich in so einem so guten von ihm beschriebenen Zustand und wie ist dass mit der Zulassung in Deutschland, haben ja keine Deutschen Papiere.

    Was mich auch noch interessieren würde, wie sieht es mit den Inspektionen aus bei der MK1 Elise? Wie teuer sind die und muss ich in eine Lotus Werkstatt oder kann das auch eine "normale" Werkstatt durchführen?

    Hallo,

    der holländische Händler names 'Target' taugt nicht die Bohne. Wurde hier mehrfach diskutiert - Finger weg!
    Hier kannst Du auch die Suchfunktion bemühen, sollte Dir Lesestoff für den restlichen Sonntag bescheren...

    Inspektionskosten je nach Umfang nicht teurer als für andere PKW auch, vor allem dann nicht, wenn Du in eine freie Werkstatt zu einem Lotus Spezi gehst, womit auch gleich der 2. Teil der Frage beantwortet wäre.

    Wenn Du eine gute, zuverlässige und ehrliche MK1 suchst,
    solltest Du mal bei http://www.bf-sportwagen.de gucken.

    Gruß,
    Lexi

  • Zitat

    Hallo,

    der holländische Händler names 'Target' taugt nicht die Bohne. Wurde hier mehrfach diskutiert - Finger weg!
    Hier kannst Du auch die Suchfunktion bemühen, sollte Dir Lesestoff für den restlichen Sonntag bescheren...

    Inspektionskosten je nach Umfang nicht teurer als für andere PKW auch, vor allem dann nicht, wenn Du in eine freie Werkstatt zu einem Lotus Spezi gehst, womit auch gleich der 2. Teil der Frage beantwortet wäre.

    Wenn Du eine gute, zuverlässige und ehrliche MK1 suchst,
    solltest Du mal bei http://www.bf-sportwagen.de gucken.

    Gruß,
    Lexi

    ....ehrlich ja...aber auch ehrlich teuer!

    Allerdings immer noch besser als die

    Schweinekisten zu Schweinepreisen aus Holland

    :D

  • Zitat

    Hallo,

    der holländische Händler names 'Target' taugt nicht die Bohne. Wurde hier mehrfach diskutiert - Finger weg!
    Hier kannst Du auch die Suchfunktion bemühen, sollte Dir Lesestoff für den restlichen Sonntag bescheren...

    Inspektionskosten je nach Umfang nicht teurer als für andere PKW auch, vor allem dann nicht, wenn Du in eine freie Werkstatt zu einem Lotus Spezi gehst, womit auch gleich der 2. Teil der Frage beantwortet wäre.

    Wenn Du eine gute, zuverlässige und ehrliche MK1 suchst,
    solltest Du mal bei http://www.bf-sportwagen.de gucken.

    Gruß,
    Lexi

    ....ehrlich ja...aber auch ehrlich teuer!

    Allerdings immer noch besser als die

    Schweinekisten zu Schweinepreisen aus Holland

    :D

  • Habe mir jetzt mal fleißig die ganzen Beiträge zu dem Händler aus Holland durchgelesen, und finde es erschreckend und der ist aus meiner Liste gestrichen!

    Was würde denn dagegen sprechen sich eine aus England zu holen? An Rechtslenker kann man sich sicher gewöhnen!? Ist ja kein Alltagswagen. Was muss alles für den TÜV geändert werden? Habe schon was von Scheinwerfern, Rückleuchten und KM-Tacho gelesen. Welche Kosten würden noch auf mich zukommen wenn ich eine Elise aus England nach Deutschland importieren würde und wie sehe es mit der Zulassung aus?

    Habe bei Pistonheads & SELOC einige interessante Elisen gesehen, hat da einer Erfahrungen zu diesen Händlern?

  • Suchfunktion ??
    Stichworte LHD, RHD, Scheinwerfer, England ?
    Sorry,aber da gabs auch schon einige Threads zu.
    Ansonsten sind auch im schwarzen Forum etliche Selbstimporteure unterwegs.
    Und RHD geht auch im Alltag !
    Matthias

  • Zitat


    Habe bei Pistonheads & SELOC einige interessante Elisen gesehen, hat da einer Erfahrungen zu diesen Händlern?

    RHD geht sehr gut, man gewöhnt sich schnell daran.

    Bitte aber nicht vergessen, dass man in England etwas andere Bewertungsmaßstäbe hat: Was dort als "Mint" und "Immaculate" angepriesen wird, ist aus unserer Sicht häufig angeschubbert und verschlissen. "Good Condition" heißt nichts anderes als "bedingt fahrbereit", "Sound Condition" sollte man mit "Schrottreif" übersetzen. Bitte auch unbedingt mal unter das Auto legen: Ich habe schon Wagen aus UK gesehen, die im Fahrwerksbereich aussahen, als wären sie im Winter beim Ackerbau eingesetzt worden und im Sommer am Strand durch die Brandung gesaust.

    Speziell die SELOC-Members machen ja einen Kult daraus, wer die ungepflegteste und versiffteste Elise besitzt. Wer seine Elise wäscht und sorgsam betüddelt, gilt dort schnell als homosexuell.

    Fairerweise sollte man aber nichts anderes erwarten von den Bürgern einer stolzen Nation, die nach wie vor in Badezimmern besonders dicken Teppich auf dem Boden verklebt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatzentier (28. Januar 2008 um 11:09)

  • Zitat

    Speziell die SELOC-Members machen ja einen Kult daraus, wer die ungepflegteste und versiffteste Elise besitzt. Wer seine Elise wäscht und sorgsam betüddelt, gilt dort schnell als homosexuell.

    Fairerweise sollte man aber nichts anderes erwarten von den Bürgern einer stolzen Nation, die nach wie vor in Badezimmern besonders dicken Teppich auf den Boden verklebt.

    :lach: ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Fairerweise sollte man aber nichts anderes erwarten von den Bürgern einer stolzen Nation, die nach wie vor in Badezimmern besonders dicken Teppich auf den Boden verklebt.

    Ja, auf'm dünnen siehste ja jeden Fleck! Is doch klar!! :nuts:

    Ciao,

    JB

    '87 TurboEsprit S4-Emme-Edition - calypso red
    '10 Evora Launch-Edition - starlight black
    '17 Elise Sport 220 - metallic blue

    215396_1963863744320_1474656160_2226676_8124029_n.jpg

    http://excelregister.lotusexcel.de

    Einmal editiert, zuletzt von jimmybondi (28. Januar 2008 um 10:52)

  • Zitat

    Fairerweise sollte man aber nichts anderes erwarten von den Bürgern einer stolzen Nation, die nach wie vor in Badezimmern besonders dicken Teppich auf dem Boden verklebt.

    Die Silberfischchen, Asseln & Co. sollen es eben auch gemütlich haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Heyer (28. Januar 2008 um 14:55)

  • Zitat

    Die Silberfischchen, Asseln & Co. sollen es eben auch gemütlich haben.

    Ein bischen wie im Dschungelcamp... aber bei wem es nur für ein Auto reicht, wo's reinregnet, kann man auch nicht mehr als Flokati im Bad erwarten... ;)

  • Zitat

    Wie kann ich mich denn im schwarzen Forum anmelden? Da wird mein Mailaccount nicht akzeptiert...

    Über einen 'nicht-Freemail' Account wie AOL oder T-Online oder einen Firmenaccount.
    Kannst die Adresse nachträglich vom Admin ändern lassen.

  • Habe übrigens im Juli eine sehr gute MK1 bei BF gekauft und bin bis heute sehr zufrieden. Ist ein ehrliches Auto und kein aufpolierter Blender. Hat natürlich auch seinen Preis :hd: . Ist aber insgesamt kalkulierbarer als günstiger mit ggf. Risiko zu kaufen...

  • Zitat

    Habe übrigens im Juli eine sehr gute MK1 bei BF gekauft und bin bis heute sehr zufrieden. Ist ein ehrliches Auto und kein aufpolierter Blender. Hat natürlich auch seinen Preis :hd: . Ist aber insgesamt kalkulierbarer als günstiger mit ggf. Risiko zu kaufen...

    Mein Reden... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lexi (6. Februar 2008 um 10:26)