• Hallo,

    interessiere mich für den Kauf eines Esprit. Da das Angebot bei den typischen Onlinemärkten ja doch mehr bescheiden ist, würde ich lieber direkt bei einem "guten" Händler schauen und kaufen.

    Gibt es hier die klassische Lotus Garage?

    Kann mir jemand sagen wo man gut gebrauchte Lotus Esprit kaufen kann?

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Komme selber aus NRW....

    Gruß,
    Jo

    :xxx:

  • Hallo,
    Ich habe meinen von B und B Sportwagen in Dürnau.
    Der Inhaber hat die zwar die Ausstrahlung eines Nordfinnen, ist aber sehr kompetent in Sachen Esprit.Außerdem gibt es den Laden schon sehr lange, was ich als wichtiges Indiz für seine Seriösität werten würde.
    Es gibt glaube ich keine Internet Seite, rufe einfach mal an.
    Gruß Götz

  • Naja, nicht jeder aus NRW fährt in die Schweiz um einen Esprit zu kaufen. Pfenninger hat nur noch einen Esprit V8 in silber im Programm.
    Aber "van der Kooi" hat zwei schöne, aber sehr teure Esprits zu verkaufen.

  • Hi,

    vielen Dank für die vielen Antworten.

    Nur finde ich einige Händler nicht im WWW. Habt ihr evtl. die Internetadressen?

    Danke und Gruß,
    Jo

  • Der Kauf eines gebrauchten Lotus ist ne Sache, was danach kommt eine andere.
    Ich habe auch schon bei B&B Sportwagen sowohl Teile als auch später Fahrzeuge gekauft,
    die fachliche Kompetenz und auch zuverlässige Auskünfte beeindrucken mich dort weitaus mehr als ein Glaspalast,
    wo mir in der Regel ein Design-Krawattenträger leider eher schauspielerischen Enthusiasmus vorgaukelt.
    Was die Werkstattmeister in solchen Betrieben zweifellos draufhaben wird bedauerlicherweise oft
    durch die arrogante Geschäftsleitung wieder zunichte gemacht.

  • Guten Morgen!

    Vielen Dank für die Tips. Denke das es immer eine Hilfe ist sich bei einem guten Händler umzuschauen und beraten zu lassen über die allgemeinen Sachen und die speziellen.

    Das Problem das ich im Moment sehe ist vielmehr ein anderes:

    Man findet im Netz (D) relativ weniger Esprit im Angeobt. Dadurch wird einem der Vergleich doch sehr schwierig gemacht. So ist es schwer Fahrzeuge miteinander zu vergleichen noch seinen persönlichen Geschmack (Farbe, ...) zu finden.

    Und es ist auch schwer einen richtigen Preis auszumachen.

    Was darf ein Esprit kosten? Einer aus den Jahren 80-85? Das finde ich sehr schwer. Aber so heißt es: Viel schauen und schauen und schauen!!!!

    Schließlich soll es ja DER richtige Wagen sein!!

    Eine Werkstatt hätte ich. Das ist nicht mal das Problem. Jetzt muss nur noch der richtige Esprit gefunden werden..

    :jump:

    Gruß und schönen Sonntag,
    Jo

  • Zitat

    Hi,

    vielen Dank für die vielen Antworten.

    Nur finde ich einige Händler nicht im WWW. Habt ihr evtl. die Internetadressen?

    Danke und Gruß,
    Jo

    http://www.ramspott-brandt.de/
    http://www.lotuscars.nl/
    http://www.lotusautos.ch/

    Die Autos aus NL sind mit 20% Luxussteuer behaftet, deshalb der höhere Preis!

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

    Einmal editiert, zuletzt von rasehase (13. Januar 2008 um 11:40)

    • Offizieller Beitrag

    Um einen Überblick über Modelle aus den 80ern und Preise zu bekommen, würde ich vielleicht erst einmal über den Kanal schielen, die Insulaner haben verständlicherweise ein größeres Angebot in diesem Segment. http://www.autotrader.co.uk wäre ein guter Start...

    Dort habe ich viele alte Esprits gefunden (und einen gleich behalten)

  • Jimmibondy: Was ist aus unseren Typ-Referenten geworden?

    Sind nicht noch immer Angaben über die Seite des LCD verfügbar !?


    (Und du bist ja immerhin auch ein Insider in diesem Modell-Jahrgang..) :nuts:


    PS. am erstaunlichsten finde ich folgendes: Selbst hier in Teltow soll ein rechtsgelenkter aus den 80ern mit unbekannter Vergangenheit rumstehen. Wer wird den wohl mal kaufen :lach:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (13. Januar 2008 um 12:42)

    • Offizieller Beitrag

    Problem ist, wenn ich Jo richtig verstanden habe sucht er einen S3 oder TurboEsprit der letzten Jahre, daß diese kaum noch über einen Händler angeboten werden. Zumindest nicht in D-Land. Bliebe also nur Kauf von privat, oder im Ausland. Vorzugsweise UK oder USA.
    Jo, kannst du mal eingrenzen, wie dein Traumwagen aussehen sollte...? :confused:

  • Du meinst wie ich ihn mir vorstelle?

    Er sollte unfallfrei, unverbastelt, einfach original sein.

    Lieber eine gut gewartete Maschine mit mehr KM als ein "unglückliches" Stehmodel.

    LHD sollte schon sein. Oder wie sind da Eure Erfahrungen?

    Also auf der Seite: http://www.esprit4sale.co.uk/Sale/UsedCarCentre.html

    1982 Esprit S3 HC
    Finished in the very famous lotus yellow with half leather light tan leather interior. Excellent paintwork and interior with a very large service history file,Long MOT,recent manifold replacement.New HC engine fitted at 56,000 miles now showing 91,000 miles so comes with a very low mileage engine.Excellent condition throughout must be seen to be fully appreciated. £5,495

    gefällt mir sehr gut.. (der gelbe)

    So in die Richtung wäre nett!!!

  • sind 91k miles eine "geringe Laufleistung" ?? :gr:


    Na ja, immerhin hast du ja das LEF/LEW gefunden!! *Hier werden sie geholfen.* Wir sind eine globale Sammlung von mehr oder weniger verückten Freaks. Und wenn einer über die Stränge schlägt gibts Unmutsäußerungen!


    Notfalls von MJK persönlich ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Na, ich habe ja nicht gesagt ich suche einen mit geringer Laufleistung... :xxx:...sondern ein gutes Auto!!

    Aber UK ist nicht glücklich...alles RHD!

  • klapper die Clubseiten ab, eventuell an die Clubleitungen wenden[Luxemburg, Schweiz, Deutschland, Österreich]. Die Referenten wissen auch mal Rat. Ist ja nicht jeder hier ein Sammler, und nicht jeder Sammler ist hier... ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    Selten ein Forum erlebt das so lebendig ist!

    mal was neues, manche bezeichnen "uns" auch als Vorurteilsvoll, snobistisch, kleingeistig oder einfach nur bekloppt.. :lach:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • bei mir gibts kein "Ihre Marke", bin da völlig wertfrei also rein technologisch denkend und prinziporientiert.
    Sicher gibt es gelungeneres Design hier und da, aber auch große Häuser haben nicht immer gutes mit ihren Modellreihen angestellt (Hallo Herr Bangle :kotz: )

    Und bei dem was ich dem Lotus "so alles zumute", würden mich manche Verfechter von Automobilkultur ohnehin gern steinigen.. :bw: :discus:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (14. Januar 2008 um 08:56)

  • Hallo Günter,
    was ist so schlimm an Herrn Bangle?
    Den 5er habe ich mir damals nur deshalb gekauft, weil er auch vom Aussehen mal was anderes war (technisch ist er ohnehin nicht schlecht).
    Ich kam von Audi, die ja zur Zeit so tolles neues Design anbieten mit Single Frame und Baumarktlichterkette und alle sehen gleich aus.... wie bei VW wie bei Porsche....
    Gut es kommt aber an, also eine Einzelmeinung.
    Das ist aber auch in Möbelhäusern gut zu sehen, wie sehr der Deutsche auf ausgefallenes- vielleicht nicht immer gutes- Design steht, wenn man sich die beigefarbene Möblierung so ansieht.
    Ich finde auch nicht alle Bangleteile toll.
    Übrigens mach Mercedes in meinen Augen keinen schlechten Job, was Design angeht, obwohl ich mir trotzdem nie einen kaufen würde.
    Kai

  • wie gesagt, meine Meinung ist immer nur Einzelmeinung und nicht auf ganze Typreihen bezogen... .

    Weil ich einiges aus dem von Herrn Bangle verzapften Design nicht toll finde bin ich noch lange kein Mercedes-Fan.

    *BMW* bedeutet für mich einfach die Kiste aus
    "The Transporter"-Teil 1 , oder auch der 8er aus *Ärger im Gepäck* mit Alicia Silverstone im Kofferraum
    .....klar !? ;)

    flache Front, lang und tief und in schwarz natürlich ! :love:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ja sicher doch! Jimmibondy, gestern gab's doch auch so ein Filmchen. Da wurde immer von "Produkten" geredet, ....hmm , also so eine eigene *Skarlet Johannson* hätt ich schon gern ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Da du ja 'völlig wertfrei also rein technologisch und prinziporientiert denkend' handelst, wäre Scarlett Johansson ja eine reine Verschwendung.

    Für diese Zwecke wäre diese Dame vollkommen ausreichend:

    :nuts: :bo:

  • hey solist,

    hast ja schon dein Avatar eingestellt :D

    Zeig doch mal ein paar große Bilder, also, ich mein jetzt nicht von deiner Freundin ;)

    gruß

    olli

    Einmal editiert, zuletzt von olli (14. Januar 2008 um 13:27)

  • Jimmibondy, diese Dame scheint mir aber eher ein Unfall der Biotechnologie zu sein. Technologisches Denken äußert sich auch in definierten Qualitätsvorgaben.

    Und da ist, für mich betrachtet, das Erscheinungsbild von Scarlet in dem Film gestern Abend weitaus näher drann... ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (16. Januar 2008 um 12:51)