Elise mit Viper Streifen?

  • Hallo,

    mich interessiert kurz Eure Meinung.

    Wirkt es übertrieben, eine Elise/Exige mit diesen optischen "Ralley Streifen" ähnlich einer Viper oder Ford GT zu fahren?

    Ich kenne das eigentlich nur aus dem Rennsport. Sieht man selten auf der Straße.

    Der folgenden weißen Elise steht das gar nicht mal sooo übel (auch wenn es keine Mk1 ist :w:). Sieht sportlich aus, sehr individuell. Hmm, hat was. :w:

    Gibt es hier Elisians die eine ähnliche optische Veränderung vorgenommen haben?

    Die Puristen mögen mir die Frage verzeihen. ;)

    Bye
    Nikki

  • Diese Elise S habe ich bei Mobile auch gesehen und finde die blauen Streifen stehen Ihr gut.
    Allerdings macht es die Elise S nicht schneller.
    Solche Rennstreifen suggerieren Leistung und sind deshalb für Eine Exige S sicher besser geeignet.
    Blackthump

  • Hallo,

    die haben da auch noch eine grüne Elise mit orangenen Streifen stehen. Hat mir gut gefallen und ich habe mir deshalb auf meine grüne Elise gelbe Streifen machen lassen. Ich finde, es sieht gut aus.

    Gast

  • Ich finds auch schick. In Hamburg hab ich beim Händler mal eine blaue mit weißen Streifen gesehen, fand ich sehr schick.
    Jedoch würde mich interessieren, wie die Streifen auf einer MK1 aussehen. Aber ich denke, die passen einfach nicht zum dem Auto. Zu der Neuen ja, da sie von Grund auf schon agressiver gezeichnet ist. Aber bei einer MK1 kann ich mir das Ergebnis nicht so recht vorstellen.

    MFG
    Jan

  • Halihallo,

    ja, die Elise S auf Foto ist im Moment in mobile.de inseriert (keine Schleichwerbung o.ä.!!!)

    Ich bin eigentlich kein Fan von Aufklebern am Auto, mag es eher puristisch. Aber diese Farbkombination hat auf mich ebenfalls sehr interessant und abwechselungsreich gewirkt. Insbesondere diese hübsche Kombi mit einer weißen Elise.

    Zu einer 111R oder Mk1 mit "Nm" passen solche Streifen leistungsbezogen ganz gut. Auch wenn der Lotus eben keine Viper oder ein Ford GT ist, steht ihm dieses Accessoire ebenfalls recht gut.

    Die w/b S1 in Heckansicht. :love:
    Ein Bild von einer RED Elise (111R). :cool:
    Und für alle Puristen noch einen schwarzen Leckerbissen. :jump:

    Bye
    Nikki
    (kein Streifenhörnchen :cop:)

  • Zitat

    Diese Elise S habe ich bei Mobile auch gesehen und finde die blauen Streifen stehen Ihr gut.
    Allerdings macht es die Elise S nicht schneller.
    Solche Rennstreifen suggerieren Leistung und sind deshalb für Eine Exige S sicher besser geeignet.
    Blackthump

    Ja, da hast Du sicher Recht. :)

  • da können die Lästermäuler auch noch so oft fragen ob man denn bei Straßenmarkierungsarbeiten mit seiner kleinen Elli übersehen wurde... . :discus:


    Mach es einfach, als Lotusfahrer steht man trotz fahren in "Bodennähe" doch über den Dingen und ist Schmerzbefreit. :cool:

    Als Foliendesign kannst du ja regelmäßig wechseln! Frauen, Mode und die Farbe der Saison..., soll ja auch so eine ganz eigentümliche Sache sein.... ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hmm... Ich hab bei meiner (auch von Auto Müller, der ist wohl Streifen-affin?) die orangen Streifen auf grünem Grund extra entfernen lassen.

    Aber jeder Jeck is anders :prost:

  • Zitat

    Als Foliendesign kannst du ja regelmäßig wechseln! Frauen, Mode und die Farbe der Saison..., soll ja auch so eine ganz eigentümliche Sache sein.... ;)

    Richtig. Es muss ja nicht unbedingt gleich eine Lackierung sein. Bin ganz Deiner Meinung. Wenn man keine Lust auf sein Streifenhörnchen mehr hat, zieht man die Folie einfach wieder ab. Fertig. :prost:

    Fazit: Elli mit Streifen wirkt sehr sportlich, sollte aber vielleicht besser bei Fahrzeugen mit ein wenig mehr Dampf vorgenommen werden. Das Gesamtbild ist durchaus akzeptabel. Vieles ist möglich, jedoch kein Muss, alles ein individuelles Kann.

    [size=14pt]Gut, das Geschmäcker verschieden sind. :xxx:[/size]


    PS. Finde Streifen an der Elise/Exige sehr interessant, würde mich aber dazu glaube ich nicht so richtig trauen. Dann fällt man (Frau) ja noch mehr auf... :drunk: :lach: :bier:

    Bye
    Nikki :cop:

    Einmal editiert, zuletzt von tante elli (30. August 2007 um 23:43)

  • Zitat

    ...würde mich aber dazu glaube ich nicht so richtig trauen. Dann fällt man (Frau) ja noch mehr auf... :drunk: :lach: :bier:

    Bye
    Nikki :cop:

    gibts da etwa persönliche Gründe die Dir Probleme bereiten könnten?! :bw: ?

    Komm schon..., *Emanzipation* ist alles! :jump:


    hier mal eine ganz andere Lösung, aber nach Gesprächen mit dem Herren konnte ich feststellen, daß er doch nicht so schlimm drauf ist wie das Bild vermuten lässt... http://www.extremeesprit.com/621_2196.jpg

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (31. August 2007 um 00:23)

  • "Wespentaille"?!

    Ach so!, ja bei der Hinterachsspurweite besitzt der Esprit tatsächlich sowas wie eine Taille.... :nuts:


    wenn das etwas da im Verdergrund doch bloß mal aus dem Bild gehen würde, man sieht ja gar nichts von dem "schönen" Bodykit ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    ...vielleicht in Tigerenten Version? :gr: :lach:

    Schönes WE.

    Bye
    Nikki


    also "Renn-Tigerenten" darf eigentlich nur das Johaneum Graz auf die Strecke bringen. Aber das ist dann eine andere Geschichte... .

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Also ich überlege mir auch meiner Standart-Elise Streifen zu gönnen. Die Bemerkungen bezüglich Streifen und "...für Autos mit Dampf unter der Haube" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Was hat ein sportliches Aussehen durch Streifen mit PS zu tun?
    Wenn ich die meisten Elisen/Exigen mit den üblichen Fahrzeugen im Straßenverkehr (man sehe sich mal die üblichen Dienstwagen an) vergleiche, haben die mehr Dampf unter der Haube. Aber keinem dieser Fahrzeuge würden Streifen stehen ;) .
    Weil ja sogar schon eine Standart-Elise ein agressives sportliches Aussehen hat (im vergleich zu 99% im Straßenverkehr), würde da Streifen bestimmt nicht übertrieben wirken. Wenn man die 120PS natürlich dann mit einer Exige vergleicht, mag das vielleicht überzogen wirken. Aber sind wir doch mal ehrlich, 99,9% der Leute die eine Elise/Exige sehen, würden behaupten die hätten keinen Dampf unter der Haube. Pferdestärken sind ja nicht alles, und das sollten gerade wir Elise/Exige-Fahrer wissen :D

    Gruß
    Jochen

  • Zitat

    Also ich überlege mir auch meiner Standart-Elise Streifen zu gönnen. Die Bemerkungen bezüglich Streifen und "...für Autos mit Dampf unter der Haube" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Was hat ein sportliches Aussehen durch Streifen mit PS zu tun?
    Wenn ich die meisten Elisen/Exigen mit den üblichen Fahrzeugen im Straßenverkehr (man sehe sich mal die üblichen Dienstwagen an) vergleiche, haben die mehr Dampf unter der Haube. Aber keinem dieser Fahrzeuge würden Streifen stehen ;) .
    Weil ja sogar schon eine Standart-Elise ein agressives sportliches Aussehen hat (im vergleich zu 99% im Straßenverkehr), würde da Streifen bestimmt nicht übertrieben wirken. Wenn man die 120PS natürlich dann mit einer Exige vergleicht, mag das vielleicht überzogen wirken. Aber sind wir doch mal ehrlich, 99,9% der Leute die eine Elise/Exige sehen, würden behaupten die hätten keinen Dampf unter der Haube. Pferdestärken sind ja nicht alles, und das sollten gerade wir Elise/Exige-Fahrer wissen :D

    Gruß
    Jochen

    Hallo Jochen,

    grundsätzlich finde ich Deine Einstellung okay.

    Meine persönliche Meinung ist, dass ich eine S nicht unbedingt optisch in die Verwandschaft mit einer Viper oder Ford GT o.ä. durch Ralley Streifen bringen würde. Zumindestens das, was diese Streifen üblicherweise dem Betrachter suggerieren. Man könnte natürlich nun entgegnen, dass der Laie eine S nicht von einer R unterscheiden kann und der Unterschied zwischen der S und R auch nicht sooo groß ist. Aber ist es nicht so, dass wenn schon überhaupt dieser gewagte Rallye Trimm vorgenommen werden soll, ein wenig mehr Leistung erwartet werden darf? Ansonsten bewegt man sich wohl eher bei den Kollegen der anderen Zünfte, wo optisch gepimpt, jedoch an Kraft und Leistungsfähigkeit gespart wird?

    Kurvenstark statt PS Monster drückt wohlmöglich die Philosophie der Elise/Exige wunderbar aus. Und ob es nun 120 PS oder 192 PS sein dürfen, nun ja, das muss und soll jeder für sich entscheiden. Ist bei mir eher so ein Bauchgefühl. Kann man mit der Ratio allein nicht beantworten. :rauch:

    Du siehst, es ist schwer (sinnvoll?) eine Art Grenze festzulegen. Hier spielt die eigene Philosophie eines jeden Einzelnen hineien. Ich frage mich selbst, warum man(n) auch hierbei eine Grenze festlegen sollte? Hmm.. :gr:

    Ich finde es z. Zt. sehr positiv, dass nicht wieder mit der Axt im Forum unsachlich dazwischen geschlagen wird, sondern mit Offenheit und Toleranz begegnet wird. Daher 100 Punkte für dieses wunderbare Forum und seine netten User. :prost:

    Fazit: Erlaubt ist was gefällt. Grundsätzlich passen o.g. Streifen ganz gut zu einer Elise oder Exige bzw. es wirkt nicht total(!) übertrieben, allein schon von der sportlichen Form und tollem Design der Elli her.

    Kleben, wie Günter es beschrieb, halte ich ebenfalls für die beste Variante. Falls es irgendwann nicht mehr gefällt oder der Verkauf ansteht, einfach runter damit.

    Wenn Deine Elli fertiggestellt ist, kannst Du ja mal ein paar Bilder einstellen.

    Welche Farbkombi stellst Du Dir denn vor? :idee:

    Schönen Sonntag

    Bye
    Nikki

    Einmal editiert, zuletzt von tante elli (2. September 2007 um 15:01)

  • Hmm - ich wollte auch mal meine Streifenelli zeigen. Ist eine JPS-Edition und bekam Gold auf Schwarz schon in Hethel - sagte jedenfalls der Vorbesitzer. Mal sehen, ob es klappt mit dem Dateianhang.

    Meine Frau und ich finden unsere Elli so jedenfalls sehr schön:

  • hey, da blitzt auf jeden Fall schonmal keiner der für eine S1 üblichen Innenraum-styles hervor ,richtig !?

    show us more!!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • hallo...hab ne elise 111s im typ 23 design, also old english white mit british rally greenen streifen.....


    kann ich nur empfehlen!

    Einmal editiert, zuletzt von Linnardo (3. März 2009 um 11:57)

  • Ok - ich hab noch eine Heckansicht. War am Tag der Probefahrt - sieht man wohl am roten Schild.
    Nein Günter - Innenraumstyling gibt es noch nicht. Viel wollen wir auch nicht verändern. Uns gefällt Elli so wie sie ist. Doppelkugelgelagerte Fensterkurbeln hab ich über Weihnachten selber aus dem Vollen gefräst. Die originalen fand ich potthäßlich und hatte immer Angst, dass die leierigen Drehknöpfe mal den Geist aufgeben. Die selbstgebauten könnte ich für 700 € anbieten ;) . Hat auf meiner Hobbyfräse Tage gebraucht. Bevor Interessenten aufkreuzen - die Dinger sind aus Alu nicht aus Platin :lach: ! Weil ich die Elli auch im Winter täglich fahre, habe ich als Tribut an meinen sonst kalten Hintern eine Sitzheizungsauflage hinein getunt. Bitte keine gehässigen Bemerkungen der Sommerfahrer - ich bin Baujahr 52. Im letzten Winter bin ich noch auf der völlig ungeheizten 625-er KTM zur Arbeit gebollert. Was für ein Luxus ist das jetzt mit der Elli.

  • ..verstehe mich nicht falsch, ich würde das so wie es ist schon als gelungenes 'Innenraumstyling' verstehen. Denn (innen) derartig hell farblich aktzentuierte Ellis sieht man nicht oft. Die sind doch fast immer mit dem blauen Alcantara (welches sie jetzt im Lagerabverkauf gelistet haben),oder den Grau- bzw. Schwarztönen zu sehen !?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (3. März 2009 um 18:30)

  • Hallo Günter,

    nee, nee ich habe Dich nicht falsch verstanden! Wir haben die Elli im letzten Oktober so gekauft. Der Vorbesitzer hat weder an der Innen- noch der Aussenausstattung etwas verändert - außer softtuning wie K&N-Filter und Sportauspuff. Das Auto wurde nach seiner Auskunft so in England bestellt und ausgeliefert. War wohl ein limitiertes Sondermodell zu irgendeinem Jubiläum. Ich bin da nicht so der Experte.

    Die Sitze sind wildleder- oder alcantarabezogen, das weiß ich nicht genau. Die Sitzflächen sind dunkelgelb, die Sitzschalen schwarz. Mit der gleichen Kombination ist das Lenkrad bespannt. Zur Abrundung des ganzen sind instrument cowl, die Verkleidungen des Radioschachtes und der Schalter und die Türverkleidungen in Metallicgelb lackiert.

    Wenn die globale Erwärmung zurück ist, werde ich das hardtop abschrauben und ein paar Fotos machen. Die stelle ich dann mal hier ein. Soweit ich das bemerkt habe, werden ja wohl alle Extravaganzen von LOTUS in Bildform gern gesammelt und mich würde es freuen, wenn mein Schmuckstück irgendwo verewigt wird.

    Für uns ist es das schönste Auto neben dem LandRover meiner Frau und ich flehe täglich meine Bandscheibe an, mir noch einige Jahre jene artistische Körperverwindung zu genehmigen, das Auto zu entern :k:

  • 4 Tage fürs Bekleben?:gr:
    Ich überlege mir nämlich auch, meine Mk1 mit ein paar Streifen zu versehen. Weiß jemand was es ungefähr kostet, wenn man es professionell machen lässt und wer macht so etwas überhaupt (Lackierer?, Tuner?)?

    Bei der Gelegenheit: kennt jemand von Euch den Farbcode für Lotus British Racing Green (also RAL und/oder RGB)?

    Danke im voraus und Grüße
    Rudy

  • nimm deine regionalen *Gelbe Seiten* zur Hand, da stehen die Autobeschriftungen/Steinschlagfolien/Werbebeschriftungen Firmen drinn. Die machen alle auch Foliendesigns nach Kundenwunsch.

    Farbkodes kannst Du googeln : Lotus color-codes (Dupont, ICI, PPN)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me