Beiträge von FreundDerNacht

    Günter: Von "Ärger" kann ich ja nicht sprechen ... hab mittlerweile raus gefunden, dass es tatsächlich beide Varianten gibt ...

    el invitado: Bitte überlasse jedem selbst, ob und wie er sein Auto individualisieren möchte. Ich bin mir selber bewusst, dass es keine Mehrleistung bringt, sondern ein reines Optikteil ist. Zudem habe ich keine "Oversize" Sidescoops gekauft, sondern die Originalgröße ...

    Mir ging es nach wie vor darum die Frage zu klären, ob sich mit den Elise / Exige Carbon-Parts jemand auskennt und ob die in der Regel Vollcarbon oder Sichtcarbon sind ...

    Hallo zusammen,

    ich habe mir die Carbon-Sidescoops (seitl. Lufteinlässe) für meinen Exige bestellt (250 €). Als die geliefert wurden, musste ich feststellen, dass die aus Glasfaser sind und nur außen eine Schicht "Sichtcarbon" haben. Hat die Dinger sonst noch einer irgendwo schon mal bestellt ? Ich hatte gedacht dass die "Vollcarbon" wären ...
    Sind die immer nur Sichtcarbon, oder will der mich vereiern ?

    P.S. Bitte NUR sinnvolle Antworten. Danke :)

    Danke + Gruß

    Also als Auch-Schwabe kann ich Dir einen super Händler in Stuttgart empfehlen: Merz & Papst. Direkt an der Weinsteige in der Stuttgarter City ... Sieht zwar von außen und innen ein bissl "altbacksch" aus, aber ich habe selten so eine kompetente Geschäftsführung (Traditionsunternehmen Vater - Sohn) und so ne gute und besorgte Werkstattmannschaft erlebt ...
    Da bekommst sicher ne Probefahrt und eine mehr als kompetente Beratung !

    --> http://www.merz-pabst.com/

    Gruß

    Hi !
    Den quitschenden Sitz hatte ich auch (ab 200km).
    Kann man wie folgt abstellen: Befestigungsschrauben der Laufschienen öffnen und die Schienen "verspannt" wieder festschrauben. Zudem ne halbe Tonne Fett von unten in die Rasten schmieren. Seitdem hab ich Ruhe ... seit ca. 3000km. Hat mir freundlicherweise das Autohaus Merz & Papst in Stuttgart im Rahmen einer Garantieabwicklung gemacht.

    Gruß

    OK OK OK ... ich danke für viele zahlreiche Antworten (waren ja auch viele brauchbare dabei) ... Möchte aber doch nochmal eins klar stellen:
    Hauptsächlich habe ich Interesse daran meinen 1.8er schneller zu machen. Das ich keine 1000 Nm ab Start haben kann ist mir auch klar. Und dass ich kein Aerodynamikwunder fahre genauso.
    Mich interessiert eigentlich einfach nur ob es jemand gibt, der einen gepimpten 1.8er fährt (in Richtung 300 PS)und darüber positiv berichten kann ... andere Motoren sind ganz nett, aber nicht mein Ziel.
    Vielleicht habe ich meine Frage auch nicht eindeutig genug gestellt ... dann entschuldige ich mich dafür ... allerdings kann man sich solche "Fiat Turbo oder 911er" - Tips auch sparen ... Ich möchte dieses Auto mit diesem Motor pimpen ... wenn ich nen Fiat oder nen 911er will, kauf ich mir einen ...
    Amen ! :)

    Hallo zusammen,

    kennt sich jemand aus mit Leistungssteigerung auf ca. 300 PS !? Ich hab mir verschiedene Sachen im Internet angeschaut ... von Komo-Tec bis was weiß ich was ...
    Ist auch OK, aber kennt sich jemand damit aus ? Hat das jemand in seinem Auto und kann aus dem Nähkästchen plaudern ? Hab keine Lust auf Motorschaden !
    Von Chip und so Gedöns halt ich nicht viel ... eher von Hardware ... anderen LLK, Kompressor, Kolben ...
    Kennt sich jemand mit Wasser / Alkohol-Kühlung aus ? Soll bei geladenen Motoren auch viel bringen ...

    Thanx + Greez

    Also Leuz ... ich muss wohl meine zunächst schlechte Meinung über den Support von Lotus zurück nehmen.
    (Allerdings die Internet-Email-Funktion bei denen kann man vergessen, hab ich angeschrieben, 2 Monate keine Antwort.)

    Mein Auto wurde in einer Halbtags-Aktion komplett i.O. gebracht ... mein Händler ist echt lobenswert ! Durfte sogar mitschrauben :)

    Und nun noch sogar die höfliche Anfrage von Lotus an mich ob alles OK sei:

    We are pleased to hear that everything has been resolved to your satisfaction and we do hope that despite your recent issues that you will continue to enjoy your Lotus. In the meantime, if you do require any advice or support in the future, please do not hesitate to contact us again.

    Hallo zusammen,
    ich habe über die Internetemailfunktion den Support kontaktiert (Montag) - keine Reaktion. Dann hat mir jemand hier eine interne Emailadresse genannt, die hab ich angeschrieben, und siehe da:


    Thank you for your e-mail.

    We are sorry to hear that your are unhappy with your Lotus and I would like to take this opportunity to sincerely apologise for any upset, disappointment or inconvenience that you may of suffered as a result.

    We have contacted "XXX" to offer our assistance and we will work with them to endeavour to resolve your issues, when your Exige goes into their dealership on Monday.

    Thank you again for bringing this to our attention.

    Yours sincerely,

    ... nun bin ich mal gespannt ... :rauch:

    OK, ich versuch jetzt mal die Emailfunktion im Internet ... diese "OCL@ ...:" -Adresse geht nicht mehr, kommt ne Fehlermeldung.
    Vielen Dank an alle ... ich lass Euch wissen wie es weiter geht :)

    Trotzdem, wenn jemand auch solche Probleme (mit Lotus selber oder mit der Technik hat, sagt bescheid, würde mich echt interessieren.

    Gruß

    Hättest Du ja grundsätzlich recht ... allerdings habe ich das Auto nicht bei dem Händler gekauft (weiters weg). Und nun hat dieser Händler meine Garantiekacke an der Backe, ohne das er je Geld mit mir verdient hat. Und wie gesagt, er gibt sich echt Mühe und ich will ihn nicht verärgern. Du hast schon recht, der Lotus-Vertragshändler ist in der Bringschuld. Aber was wird der wohl tun, wenn ich jetzt noch mit Druck und Anwalt drohe ? Es ist tatsächlich so, dass England die Garantieanfragen lang liegen lässt oder gerne ablehnt. Und wenn er keine Zusage zur Übernahme der Kosten bekommt, trägt der Händler die Kosten erstmal selber(oder vielleicht ich) ... und da wird weder er noch ich dran interessiert sein. Der Händler trägt im Garantiefall immer zunächst die Kosten und muss dann bei Lotus nachbetteln, dass er das Geld bekommt. Deswegen fragt er bevor er anfängt zu schrauben (so üblich bei Garantiefällen aller PKW-Hersteller). Ein anderer Händler fällt auch aus. Ist zu weit weg ... zudem kennen die sich untereinander ... dann will mich keiner mehr als Kunde haben ...

    Deshalb meine Fragen: Kennt jemand nen direkten Kontakt zu Lotus in UK oder hat jemand Erfahrung mit den gleichen Problemen gemacht (am Motor, Lenkung, bzw. mit Support) ?

    Danke + Gruß

    Hi + Danke für die erste Hilfe :)

    ... mein Händler ist absolut super (will seinen Namen aber hier nicht rein ziehen).
    Wir haben gemeinsam den Unterboden entfernt und gesucht, allerdings sieht man die Herkunft nicht (irgendwo unterhalb Zylinderkopf, hatten zunächst Kurbelgehäuseentlüftung vermutet). Verständlich ist auch, dass der keine 5 Stunden an meinem Auto rum schraubt, ohne dass er ne Garantieübernahme-Zusage aus England bekommt. Sonst bekommt er ja nie das Geld.
    Dein Vorschlag die Emailadressen über die Web-Page zu nehmen ist OK, kenn ich schon, nur weiß ich auch wo die landen ... Ablage P ... ich suche eine richtige [size=12pt]support-emailadresse ![/size]

    Hallo zusammen,

    ich fahre nen 2007er Exige S und habe mittlerweile ca. 3500 km drauf.
    Bei der ersten Inspektion wurde festgestellt, dass der Motor Öl verliert (irgendo an der Vorderseite, genaue Herkunft kann man ohne Teile demontieren nicht feststellen). Der Händler hat mich damit wieder auf die Straße geschickt. Das war im Frühjahr. Mittlerweile ist es August, und mein Lotus Händler hat nach mehrmaliger Garantieübernahme-Anfrage noch keine Zusage von England bekommen.
    Zudem knackt nun auch noch mein Lenkrad (irgendetwas in der Nähe Blinkerhebel).

    1. Kennt jemand identische Probleme am Auto ?

    2. Kennt von Euch jemand eine EMAIL-Adresse in D oder UK, bei der man mal seinen Dampf ablassen kann ? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Wort Kundenzufriedenheit bei den Inselaffen ein Fremdwort ist.

    Danke + Gruß