Nano Politur mit Lotusblüten-Effekt

  • Hallo

    Ich drifte mal kurz ins hausfrauendasein über und frage in die Runde, ob für meine Elly ein 10 eur teures noname Produkt den selben langzeitlichen Schutz bietet, als ein teureres.

    Falls jemand ein sehr gutes Produkt empfehlen kann, soll er sich äussern resp. mir eine PM schicken

    auf bald
    jl

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hallo
    ...ob für meine Elly ein 10 eur teures noname Produkt den selben langzeitlichen Schutz bietet, als ein teureres.

    Auch hier gilt: "Watt nix kost' is nix!"

    Das bleibt deinem Geldbeutel überlassen. Wenn du die Sache ernst nimmst: ich habe gute Erfahrungen mit Swisswax (ehemals Swissoil) und Meguires gemacht...

    ...aber wie landläufig bekannt, neige ich eher dazu die Elise zu fahren als zu putzen. Von daher packt mich diese Putzwut allenfalls beim Esprit und höchstens 1-2 mal im Jahr...

  • Vergiss Lotus-Effekt, haben wir im Badezimmer, und die Fliesen, Schüssel, etc. müssen genau so oft geputzt werden wie normal :D

    Schau' mal (z.B.) hier, da werden Sie geholfen.

    Ich nehme seit einiger Zeit Liquid-Glass und bin recht zufrieden...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Vergiss Lotus-Effekt, haben wir im Badezimmer, und die Fliesen, Schüssel, etc. müssen genau so oft geputzt werden wie normal :D

    Ja, und du hattest gedacht du könntest deiner Frau die Arbeit etwas erleichtern... :bo:

  • Hi

    Meine Elly wurde in den letzten 5 Monaten 3 oder 4 mal geputzt.

    Mein Schwager sagte mir vor 4 Monaten als ich nach einer Regenfahrt in der Garage sofort alle Tropfen ablecken wollte resp. mit Tüchern schon blitzeblank wischen......
    "mach dich nicht zum Sklaven von deinem PKW"...ich denke ich habe mich darangehalten lol

    ...aber es ist schon schön wenn ein Auto sauber ist und deshalb möchte ich schon ein gutes Produkt kaufen.

    PS: Mein Seat Ibiza wurde in 9 Jahren 23 mal gewaschen und 6 mal von innen gesaugt

    Putze werd' ich wohl auch nie werden-darum bin ich Tipse geworden :-))

    Mfg
    jl

  • Zitat

    Ja, und du hattest gedacht du könntest deiner Frau die Arbeit etwas erleichtern... :bo:

    Ich hatte halt auf streifenfreie Sauberkeit gehofft (nix Bürste), ist aber für'n Ar***...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Wann hat Swissoil den Namen gewechselt? :gr: Egal, das Zeugs ist zwar nicht ganz billig, aber das Beste was ich je hatte...

    Was den Lotus - Effekt angeht: JürgenW hat recht, das ist wirklich für den Eimer! Bei drei verschiedenen Mitteln immer mit dem selben Ergebnis: anfangs ganz ordentlich, nach spätestens einem Jahr ließ die erhoffte Wirkung aber deutlich nach, Streifenbildung war die Folge...
    Tot Zaterdag

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wann hat Swissoil den Namen gewechselt? :gr: Egal, das Zeugs ist zwar nicht ganz billig, aber das Beste was ich je hatte...
    ...
    Tot Zaterdag

    Hatte ich letztens in der Classic car & driver eine Anzeige gesehen...ist vielleicht nur für den Ami-Markt, die sich kein Öl aufs Auto gießen wollen. :lach:

    Tot ziens!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich habe letzten Sommer das Speed Wax Plus3 von A1 drauf gemacht. Ist mit Nanotechnologie. Lise glänzt immer noch, Wasser perlt ab, Schmutz läßt sich super abwaschen. Kann ich zusammen mit Speed Wash nur empfehlen.

    und schneller macht's auch... :bo:

  • Zitat

    Ich habe letzten Sommer das Speed Wax Plus3 von A1 drauf gemacht. Ist mit Nanotechnologie. Lise glänzt immer noch, Wasser perlt ab, Schmutz läßt sich super abwaschen. Kann ich zusammen mit Speed Wash nur empfehlen.

    Stimmt, benutze ich auch und lässt sicher super verarbeiten - keine Streifen und kein Gerubbel. Beim SpeedWax ist ein Schwamm zum Auftragen dabei. Zum anschließenden Polieren empfehle ich ein Microfasertuch (keinen Lappen). Danach glänzt die Lisl wie ne Eins.

    Einmal editiert, zuletzt von ProBax (19. Juli 2007 um 00:47)

  • Zitat

    Wann hat Swissoil den Namen gewechselt? :gr: Egal, das Zeugs ist zwar nicht ganz billig, aber das Beste was ich je hatte...

    Was den Lotus - Effekt angeht: JürgenW hat recht, das ist wirklich für den Eimer! Bei drei verschiedenen Mitteln immer mit dem selben Ergebnis: anfangs ganz ordentlich, nach spätestens einem Jahr ließ die erhoffte Wirkung aber deutlich nach, Streifenbildung war die Folge...
    Tot Zaterdag

    Swissöl kann ich auch nur empfehlen. :prost:
    Lotus Effekt... :arsch: :(

    Bye
    Nikki

  • Zitat

    Swissöl kann ich auch nur empfehlen. :prost:
    Lotus Effekt... :arsch: :(

    Bye
    Nikki

    Welches nehmt Ihr da, Concorso mit 50% Carnauba, oder die mit 30 oder 40%?

  • Zitat

    PS: Mein Seat Ibiza wurde in 9 Jahren 23 mal gewaschen und 6 mal von innen gesaugt

    Putze werd' ich wohl auch nie werden-darum bin ich Tipse geworden :-))

    Mfg
    jl

    Kauf Dir entweder wieder einen Seat Ibiza oder Swizöl für die Elise, das kostet im Verhältnis ähnliches Geld und kann was ;)

  • Zitat

    Vielleicht hilft ein Blick in die aktuelle Oldtimer Markt 8/2007, dort sind 20 Polituren getested worden, unter anderem auch Swizöl, Zymöl, A1 usw.

    Wie hatt denn Schwitzöl abgeschnitten? :D

  • vor allem, welche haben sie gestestet, 20 sind ja einige... und nur polituren oder auch wachse? swizöl ist ja im grunde ein 2-komponenten system, welches sich aus eigener erfahrung auch am besten nur zusammen anwenden lässt?

    sicher ist das ganze so aufschlussreich wie der alljährliche versicherungsvergleich in der markt, der ist auch nicht sonderlich aufschlussreich wie ich finde...

  • Hi,
    na der Artikel ist ja toll...

    Hat mir nun wirklich nicht weitgeholfen (Soll kein Vorwurf sein)
    Aber eine Politur hat so wie ich das verstehe immer Schleifmittel (Partikel) mit drin. Wenn der Lack super ist, dann braucht man das nicht. Irgendwann sind die 20 µm Klarlack bei Metalliklacken auch runter.
    Besser ist wohl Wachs z.B. Zymöl.
    Ich will aber die von 3M so bezeichneten Hologramme (ca 1µm tief) raushaben. Da gibt es von 3 M gute Sachen (siehe Link von Frank)

    Aber zum Artikel: Meiner Meinung nach Quatsch Polituren und Wachse zu vergleichen. Außerdem sollte man erläutern wann man Polituren braucht wann nicht und wann man Wachse nehmen sollte.

    Gruß
    Achim

  • Lotus-Effekt...?! Ist bei mir die Exstase, die 6 Stunden nicht aus meinem Gesicht weichen will, wenn ich mein "Lischen" auf ´ner schönen Landstraße gefahren bin...
    Lotos-Effekt ist das mit der Blume und demweniger putzen, oder?:gr: