• Yves
    find ich lobenswert das mit dem Bus zur Arbeit!

    Fakt ist dass ich 340 eur Benzinrechnung pro Monat habe und die drastisch reduzieren möchte.
    Dass du am Wochenende wenn du Spass hast mit der Elise fährst und dir keine Sorgen um den Verbrauch machst verstehe ich komplett...aber wenn man aus Spass jeden Tag Elise fährt und es nach Kauf eines Trockners mit der Kohle knapp wird, dann wird man sich wohl Gedanken machen dürfen ob nicht auch bei der Elise sparen möglich wär.

    Wenn du das wirklich nicht kapierst, bin nicht ich der dumme Junge. Natürlich soll ich dann die Ellie verkaufen, aber du weisst ja, nehme ich mal an, dass Elisefahren süchtig macht.

    Da jeder sich den Traum der Elise erfükllen darf und es sich hier um kein Forum handelt wo nur die elitäre Oberschicht das Sagen haben-was bedeutet es schon wenn man 2 Esprits und eine Elise fährt-nix ausser dass der Mensch einen guten Geschmack aufweist...

    Das Geld wächst nicht auf den Bäumen...und Benzin sparen in der heutigen Zeit ist keine Schande!
    back to the roots. with whom?

    mfg
    sy

  • sy aka jl: bild Dir doch mal eine (eigene) Meinung zu den Themen Elise, Verbrauch, Weltanschauung. Dann entscheide Dich und zieh Dein Ding durch. Wenn Du so weitermachst wie jetzt, bist Du in zehn Jahren genau dort, wo Du jetzt bist. Ist doch so nur ein Hin- und Hergewurschtel.

  • Jeder darf sich gerne Gedanken machen, vorteilhaft für alle wäre es aber auch sich erst Gedanken zu machen, dann zu überlegen und zum Schluß seine Meinung äußern und nicht jeden Gedanken sofort nieder zu schreiben.
    Würde manchmal weiterhelfen.
    Liebe Grüße
    Kai
    p.s.:zumindest weiß ich jetzt, warum Du immer als Gast schreibst...was Du alles von Dir so privat preisgibst.
    Benzinrechnung (ich dachte erst 340R), Trocknerkauf....

  • hi

    wenigstens nehmt Ihr das Thema ernst
    #Kai
    hast Recht dass ich meine Gedanken sofort niederschreibe
    dass meine Benzinrechnung sooo persönlich ist...finde ich nicht :)

    @alle
    danke für die recht schöne Zeit
    wenn mein Buch fertig ist, gebe ich euch den Titel an...und den Autor

    kein mfg

  • Du meinst das Buch 'über die wesentlichen Werte im Leben, über Ueberinterprätationen in unserer Gesellschaft und Konsumüberfluss und über das gute alte "back to basic", "simplify your life" und über das wertvolle der Natur.'? Deinen Äußerungen in diesem Forum nach wird dieses Buch ein offenes Ende haben.

    PS: Kai war eigentlich kaum mißzuverstehen - dazu brauchte es schon entweder Vorsatz oder immense Unbedarftheit

    Einmal editiert, zuletzt von Tea-Äffchen (18. Juni 2008 um 12:49)

  • Zitat

    Yves

    Wenn du das wirklich nicht kapierst, bin nicht ich der dumme Junge. Natürlich soll ich dann die Ellie verkaufen, aber du weisst ja, nehme ich mal an, dass Elisefahren süchtig macht.

    340 euro im Monat? Wieviel fährst du denn?

    Dann sparst du an falscher Stelle! Wenn Elise fahren so eine grosse Sucht für dich darstellt, dann würde ich an anderen Stellen sparen!

    Dieses Forum, ist dank dir zum Kummer und Nörgel Forum avanciert - eigentlich Schade!

  • Schon mal überlegt wie viel Strom das Internet verbraucht?

    Als Öko würde ich das doch einfach bleiben lassen...

    Süddeutsche

    "Eine einzige Such-Anfrage bei Google verbrauche so viel Strom wie eine 11-Watt-Energiesparlampe pro Stunde..."

    "Eine Figur in "Second Life" frisst durchschnittlich 1752 Kilowattstunden pro Jahr - das ist mehr als mancher echte Mensch im Jahr verbraucht, zum Beispiel in Indien."

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenW (18. Juni 2008 um 15:03)

  • Yves
    letztes Jahr: 17.000
    dieses Jahr: 4000 bis jetzt

    könnte: Kredit nicht mehr zurückbezahlen
    die 1600 eur Miete nicht mehr zahlen
    Versicherungen, Strom, Internet abmelden
    nicht mehr Sonntags ins Restaurant
    meinen Neffen nichts mehr zum Geburtstag kaufen...

    es liegt eben an der Miete...aber schön wohnen ist eine Frage der Lebensqualität

    Lotus forever
    jl

  • Zitat


    "Eine einzige Such-Anfrage bei Google verbrauche so viel Strom wie eine 11-Watt-Energiesparlampe pro Stunde..."


    Da hat doch sicher jemand aalglatt die fixen Stromkosten des Rechenzentrums (einschl. Klimaanlage, Kaffeemaschine und Beleuchtung) auf die Anzahl der Suchanfragen umgerechnet. In dem Fall würden mehr Anfragen zu einem geringeren Stromverbrauch pro Abfrage führen - cool, ich google für die Umwelt.

    Zitat


    "Eine Figur in "Second Life" frisst durchschnittlich 1752 Kilowattstunden pro Jahr - das ist mehr als mancher echte Mensch im Jahr verbraucht, zum Beispiel in Indien."


    Solange aber die nicht ferngesteuert und als Alter Ego mißbraucht werden können, muss auf Second Life zurückgegriffen werden. Zur Kostenberechnung: s. o.

    Einmal editiert, zuletzt von Tea-Äffchen (18. Juni 2008 um 16:06)

  • Hi

    mit Verlaub da scheint einer den Stein ins Rollen gebracht zu haben. bin absolut dergleichen Auffassung und die Frage stellt sich nun ob wir klein beigeben oder uns weiterverschulden um unsere Statussymbole (dazu gehört Kraftstoff dazu) aufrechtzuerhalten...oder alle aufs Fahrrad umsteigen wie die Sesselpupserfraktion und Fettarschpolitiker es vormachen. Dass Lotus den Tessla Roadster bauen wird ist keine Frage, leider bleibt dieses Fahrzeug der absoluten Obermittelklasse vorenthalten.

    Wer sich heutzutage energiebewusst fortbewegen möchte muss entweder alle 150 km 6 Stunden an die Steckdose oder auf Autobahn verzichten. Ein Fahrzeug welches 90 km/h läuft und 400 km weit kommt, genug Aufladestationen vorausgesetzt, könnte Abhilfe schaffen. Für um die 15.000 Eur mit guten Batterien wäre ich Abnehmer.
    jl

  • Zitat


    Da hat doch sicher jemand aalglatt die fixen Stromkosten des Rechenzentrums (einschl. Klimaanlage, Kaffeemaschine und Beleuchtung) auf die Anzahl der Suchanfragen umgerechnet. In dem Fall würden mehr Anfragen zu einem geringeren Stromverbrauch pro Abfrage führen - cool, ich google für die Umwelt.

    Mit weniger Anfragen stünden da aber auch weniger Rechner, die dann weniger Strom verbrauchen würden.
    Mir kann's egal sein, ich verwende ja keine Energiesparlampen, und wenn würden die nicht ein ganzes Jahr brennen :idee:

    Zitat


    Solange aber die nicht ferngesteuert und als Alter Ego mißbraucht werden können, muss auf Second Life zurückgegriffen werden. Zur Kostenberechnung: s. o.


    Sind wir nicht alle irgendwo ferngesteuert?
    Mir fallen da spontan ein paar Leute ein, meine Frau, meine Tochter, mein Chef,...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    ...
    Mit weniger Anfragen stünden da aber auch weniger Rechner, die dann weniger Strom verbrauchen würden.
    Mir kann's egal sein, ich verwende ja keine Energiesparlampen, und wenn würden die nicht ein ganzes Jahr brennen :idee:


    Durch die hohe Anzahl an Abfragen und die damit verbundenen IT-Kosten entsteht aber für google ein zusätzlicher Anreiz, effiziente IT-Systeme zu kaufen (siehe aktuelle IBM-Werbung für green IT). Wir können uns somit zurücklehnen: der Markt regelt das schon (ich hoffe, das liest keiner meiner ehemaligen VWL-Profs) :nuts: :drunk:

    Zitat


    Sind wir nicht alle irgendwo ferngesteuert?
    Mir fallen da spontan ein paar Leute ein, meine Frau, meine Tochter, mein Chef,...


    Nur widerspricht der Avatar in Second Life selbst bei bizarren Wünschen nicht. Und er vermittelt einem das Gefühl, noch was zu sagen zu haben - ein Gefühl, dass man weder bei der Gattin, noch beim Nachwuchs oder dem Chef hat.

  • ich sag jetzt nicht was ich denke...

    1600.- Miete :drunk: dann hättest du ja besser du kaufst dir ne Wohnung, in deinem Fall gehst du für deinen Vermieter arbeiten, und hast im Endeffekt nichts, nada!

    cheers

  • Yves
    Miete von 420 auf 1600
    Ich gebe dir ganz recht aber manchmal macht man halt unvernünftiges aber
    "non, rien de rien, non, je ne regrette rien"

    auch wenn ich nächstes Jahr eine Wohnung kaufe...wahrscheinlich werde ich es mir nicht mehr leisten können wenn der Spritpreis weiter steigt oder stagniert.

    Ich habe bemerkt dass ich manchmal vergesse in welchem Wagen ich Cabrio fahre und dass das mit dem Wind in den Haaren vielleicht geiler ist als in welcher Kiste man gebettet ist...es gibt andere schöne offene Autos...Golf 1 z.Bspl

    es wird schon weh tun, wegen dem schnöden Mammon AN DER FALSCHEN STELLE ZU SPAREN

    Carpe diem, wir leben hier und jetzt :)
    jl

  • whatever; 1600€ Miete :rocket:
    Lieber etwas einfacher wohnen und mehr das Leben genießen in Form von Urlaub, Gaststättenbesuche, Museumsbesuche, sonstige Kulturveranstaltungen, - macht unterm Strich mehr Lebensqualität als neben anderen verstaubten Großverdienern zu wohnen :nuts:

  • JL vergiss Luxemburg, komm rüber in die märkische Wüste. Hier ist es noch recht dünn mit der Besiedelung (gut für die Mietkosten) :lach:

    PS. wähle dann lieber Berlin, denn laut aktuellem Mietspiegel soll Potsdam derzeit teurer sein... :confused:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hi

    Ich war mir dessen schon bewusst
    Gaststättenbesuche habe ich in den letzten 10 Jahren genug gehabt :) Urlaub leiste ich mir sowieso-auch 4-Sterne Hotels in Nizza sind weiterhin für 100 eur pro Nacht drin-gewusst wie :)

    In Sachen Lebensqualität ^zähle ich persönlich diese Dinge dazu:

    -genug Platz und Raum
    -wenns regnet elektrisches Garagentor
    -Wohnzimmer mit einer Seite Glas mit Blick auf eine grüne Wiese
    -keine asoziale Nachbarn (reiche, aber ruhige Nachbarn :)
    -ein Musizierzimmer...
    -grosse geräumige Küche
    -grosses Badezimmer
    -grosser Balkon
    -Blick von oben auf das beleuchtete Dorf
    -in 5 Minuten an der Mosel
    -Natur, kein Beton

    Ich habe 3 Jahre in Deutschland gelebt und hatte Heimweh
    Auch wenn ich allgemein die luxemburger Bauern und Geldgier und Unzufriedenheitsmentalität nicht zustimme, brauche ich luxemburger Pöbel um mich rum :)

    jl

  • Irgendwie hat da ja jemand nicht den Schuss gehört...
    Lebenshilfegruppen, damit die gesamte Lebensplanung passt und Du Beistand für Deine Entscheidungen brauchst, kannst Du über das Internet suchen oder Du fragst mal Deine Krankenkasse...
    Dieses hier ist ein L O T U S Forum und nicht die Schuldnerberatung.
    Kai

  • Hallooooo

    Hi

    Mittlerweile verstehe ich wieso es wieterhin Kriege auf der Welt gibt.

    Geld, Macht, Intoleranz und Unverständnis schüren wahrscheinlich Hass

    Ich denke dass es nicht soweit hier kommt, und da 2 gebildete Menschen darüberstehen sollen, denke ich dass es wesentlich

    intelligenteres gibt im Leben als sich in einem Forum anzubiedern :)

    da es in diesem Fall nicht schwarz oder weiss gibt, sondern Nuancen, nicht richtig oder falsch, rein subjektiv bedingt keine "Lösung" gibt, proste ich auf auf ein besseres Zusammenleben auf der Welt

    JR

  • Sünde ohne Reue?

    Wen's denn juckt: hier die facts

    minimster Verbrauch um 5,3 l
    Vm um 70 km/h
    bei 465 km geht der Tank der Elise auf Reserve
    wieviel mit Reserve geht, habe ich nicht ausgetestet

    PS: Test verlief mit leichter Brise

  • Quizfrage:

    warum sind die Ibizas so scheusslich im Innenraum?

    weil die Spanier Spass beim Ficken haben, Freude am Leben und sich über Autos und anderes unwesentliches Zeug keine Gedanken machen

    Spanien wird Europameister

  • "ich dachte der Europameister ist die Türkei ?!


    ..sind 'die Spiele' denn immer noch nicht vorbei ?!

    Ach das war doch nur ein Spiel.. .

    Auf welches Tor spielen 'wir' denn heut ?

    Och ist der Rasen aber schön grün..! "


    Na, noch mehr Sprüche gefällig :nuts:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me