• Häßlich?
    Nanananana...
    Also was man mit der Leistung anfangen soll ist mal tatsächlich eine Frage (warscheinlich ein größeres Rätsel als die Frage woher man soviel Geld nehmen soll) für sich (0-60mph in <3,75 sec), aber ich finde es doch immer wieder interessant das die die Leistung mit der Elise tatsächlich auf die Straße bekommen - es gibt Autos mit mehr Motorleistung und schlechteren Daten und das stellenweise sogar unabhänging kg/PS Verhältnis.

    Jan

  • Zitat

    Häßlich?
    Nanananana...
    Also was man mit der Leistung anfangen soll ist mal tatsächlich eine Frage (warscheinlich ein größeres Rätsel als die Frage woher man soviel Geld nehmen soll) für sich (0-60mph in <3,75 sec), aber ich finde es doch immer wieder interessant das die die Leistung mit der Elise tatsächlich auf die Straße bekommen - es gibt Autos mit mehr Motorleistung und schlechteren Daten und das stellenweise sogar unabhänging kg/PS Verhältnis.

    Jan

    Was soll ein Audi-Turbo in einer Elise? Kann da man noch von einer Elise sprechen? Bei fast 1000kg Gewicht möchte ich daran zweifeln. Wenn man in dieser Gewichtsklasse sich bewegen möchte, warum dann nicht gleich ein sorgfältig präparierter vor-73er 911 mit Leichtbau-Karosserie, das hat wenigstens Hand und Tatze äh Fuss.
    Wenn überhaupt ist die (der?) Esthi ein elisebasierter Umbau.

  • .. euch erzähl' ich nochmal was.. :(
    ich fand's halt interessant, ob es Sinn macht ist eine andere Frage und ab wann ein Auto nach einem Umbau noch "stilecht" ist ist eh' immer eine Frage.
    Ich bin doch mit dem alten Lotus auch eher ein Purist ohne große Technik oder abartig viel Leistung etc.
    :D

    Jan

  • Zitat

    .. euch erzähl' ich nochmal was.. :(
    ich fand's halt interessant, ob es Sinn macht ist eine andere Frage und ab wann ein Auto nach einem Umbau noch "stilecht" ist ist eh' immer eine Frage.
    Ich bin doch mit dem alten Lotus auch eher ein Purist ohne große Technik oder abartig viel Leistung etc.
    :D

    Jan


    :prost:
    Wo ist der Esprit denn stationiert? Wir unternehmen hier ab und zu Ausfahrten durch Holstein mit Elisen und Baby Elan. Ein Esprit wäre natürlich sehr willkommen.

  • Wuppertal, NRW.
    Hm.
    Hier im Forum kommen die meisten aus dem Norden so wie ich das mitbekomme...
    Aber wenn sich das arrangieren lässt habe ich auch nichts gegen einen längeren Ausflug, sicher! Ausserdem bekomme ich andere Lotus ausser meinem eigenen ja auch nur selten zu sehen! Dann wäre der ja in guter Gesellschaft ;)

    Jan

  • ok es ist Geschmacksache, trotzdem bleibe ich dabei.
    Das Auto ist häßlich.
    Das Gewicht ist angesichts der Leistung absolut ok.
    Der einzige Vorteil den ich sehe ist, daß man schnell von A nach B kommt und die Verweildauer in diesem Auto angenehm kurz ist.

  • Also bevor ich hier gepostet hatte war ich eigentlich frohen Mutes dass ein paar Elise-Begeisterte das auch interessant finden, zumindest dachte ich das dies hier das entsprechende Forum ist wo diese Beiträge auf etwas gegenliebe stoßen.
    Findet ihr den Elise generell sch#### oder nur diesen Umbau?
    :confused:
    Aber Lotus war ok, oder?
    ;)

    Jan

  • Hallo,
    was ich bei der Esthi immer wieder beeindruckend finden ist folgendes:

    Viele Elisefahrer die ein Problem mit breiten Rädern und "stark getunten" Elisen wie z.B.: Exige Front, Extrem Flügel usw. haben finden die Esthi gut??? :jump:

    Ich finde die Idee einen solchen Motor in einen Elise einzubauen genial, aber die Optik des Fahrzeugs ist nach meiner Meinung nicht besonders Gelungen. Aber das ist halt meine Meinung!

    Frank :w:

  • Also bevor ich hier gepostet hatte war ich eigentlich frohen Mutes dass ein paar Elise-Begeisterte das auch interessant finden, zumindest dachte ich das dies hier das entsprechende Forum ist wo diese Beiträge auf etwas gegenliebe stoßen. Findet ihr den Elise generell sch#### oder nur diesen Umbau? :confused: Aber Lotus war ok, oder?

    Elise begeistert: ja - wobei ich zwischen Elise und MK 2 unterscheide.

    Lotus begeistert: kommt auf das Modell an

    Forum der Motorswinger : nein

  • Zitat

    Forum der Motorswinger

    :lach:
    der Ausdruck ist nicht schlecht.. ne ist aber was anderes denke ich.
    Leute die sich einen Golf (z.B.) holen und einen Lotus in Form von Anbauteilen investieren, dazu gehöre ich aber nicht.
    Pendel mit Bus+Bahn+Straßenbahn zur Arbeit, bin nicht so wild mit Autos - bis auf den Lotus Esprit.
    Habe auch immer noch meine Freundin als Wallpaper und nicht das Auto, also recht gesund würde ich sagen...
    ;)

    Jan

  • Zitat

    Also bevor ich hier gepostet hatte war ich eigentlich frohen Mutes dass ein paar Elise-Begeisterte das auch interessant finden, zumindest dachte ich das dies hier das entsprechende Forum ist wo diese Beiträge auf etwas gegenliebe stoßen.
    Findet ihr den Elise generell sch#### oder nur diesen Umbau?
    :confused:
    Aber Lotus war ok, oder?
    ;)

    Jan


    Hier, wenn du einen "Alles wird gut"-Artikel schreiben willst, biste hier echt falsch. Gegenliebe ist hier auch Fehlanzeige. So, und wenn wir schon mal beim Watschtanz sind, meine Kohle wurde ich lieber hier fuer
    ausgeben - das Konzept ist schluessiger.


    Gruss Oliver.

  • Watschtanz? Was ist das denn bitte?
    Ich wollte auch keine großartige Stellung zu dem Esthi nehmen,
    nur den Artikel mit euch teilen.
    und:
    "Gegenliebe ist hier auch Fehlanzeige."
    -->
    von der Einstellung: "Wovon redet ihr? - Ich bin dagegen!"
    da fällt mir nur ein Wort ein:
    arm.


    Jan

  • Hier muß man auch einstecken können - ohne es krumm zu nehmen. Es darf sich gewehrt werden. Killa hat ganz schön auf die Kacke gehauen :bier:.

    Ich finde die Esthiä nicht sonderlich dolle. Das Design der MKII liegt nicht in der Natur der meisten MKI Fahrer (oder keiner will's zugeben) und die Kiste mit dem AudiMotörchen ist technisch sicher gut umgesetzt - passen tut es aber nicht so Richtig zum Konzept. Das wäre ja fast so als würde man nen V8 in einen Catherham einbauen.

    Da lieber ein richtig gutes Tuning als Sauger für den K-Series, über 200PS haben und ein schönes Ansprechverhalten - mit den restlichen par 10.000 Euro die das weniger gekostet hat kann man ja noch ... .

    Elise rules!