Auch infiziert vom Lotus

  • Vielleicht solltest Du doch mal einige Elisen fahren.
    Und Dir vor allem klar werden was Du damit anstellen möchtest.

    Rotec ist ja erstmal ein "Tuner", meinst Du konkret die 200PS-Elise?

    Wer hauptsächlich Landstraße und Alpenpässe fährt wird an diesem "spitzen" Motor nicht so viel Freude haben.

    Da ist die rote mit 150PS viel eher geeignet.

    Auf der Rennstrecke sieht's anders aus.

    Wenn Geld (und Originalität) keine Rolle spielt, würde ich den Honda-Umbau machen, oder direkt eine neue mit Kompressor kaufen.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Sorry, aber 120PS reichen völlig aus. Wer das nicht glaubt, kann gerne mal eine Runde Nordschleife mit mir fahren. Auch bei ganz normalen Ausfahrten machen die meisten Porsche im Vergleich zu einer 120PS Elise eher den Eindruck einer Wanderbaustelle. Wer meint, daß die Leistung das entscheidende ist, für den ist die Elise definitiv das falsche Auto.
    Viele Grüße
    Jens

  • Zitat

    Sorry, aber 120PS reichen völlig aus. Wer das nicht glaubt, kann gerne mal eine Runde Nordschleife mit mir fahren. Auch bei ganz normalen Ausfahrten machen die meisten Porsche im Vergleich zu einer 120PS Elise eher den Eindruck einer Wanderbaustelle. Wer meint, daß die Leistung das entscheidende ist, für den ist die Elise definitiv das falsche Auto.
    Viele Grüße
    Jens

    Jens,

    für Dich reichen die 120PS vielleicht aus, für mich auch.

    Für andere nicht, deshalb soll er sich ja eben überlegen was er damit machen möchte.

    Warum bringst Du das Beispiel Nordschleife, da wärst Du mit 30PS mehr doch auch schneller...

    Also wenn's um die Rundenzeit geht, so viel PS wie möglich, wenn's um den Fun auf der Landstrasse geht ist ein gut fahrbarer Motor wichtiger als reine Spitzenleistung.

    Der Einsatzweck entscheidet.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Hi Jürgen,

    Zitat

    Warum bringst Du das Beispiel Nordschleife, da wärst Du mit 30PS mehr doch auch schneller...

    klar, aber die entscheidende Frage ist doch, ob es auch mehr Fahrspaß bringt ;) .

    Du hast aber völlig recht, Stefan sollte einfach mal ein paar Elisen fahren, um einen Eindruck zu gewinnen. Bei allen Vorteilen im Fahrverhalten muß man an derer Stelle Abstriche machen, so z.B. beim Drehmoment, Motorsound, oder generell bei dem Gefühl, in einem vollwertigen Auto zu sitzen :D .

    Viele Grüße
    Jens

  • Zitat

    Wenn Geld (und Originalität) keine Rolle spielt, würde ich den Honda-Umbau machen, oder direkt eine neue mit Kompressor kaufen.


    Vielleicht im nächsten Leben ... :D

    Zitat

    Vielleicht solltest Du doch mal einige Elisen fahren.


    Na wie denn, die Dinger warten ja nicht am Straßenrand :bier:

    Zitat

    Also wenn's um die Rundenzeit geht, so viel PS wie möglich, wenn's um den Fun auf der Landstrasse geht ist ein gut fahrbarer Motor wichtiger als reine Spitzenleistung.


    Also ich fahre wenn dann nur Landstraßen und Stadtverkehr ... :zzz:

  • Zitat

    ...
    Also ich fahre wenn dann nur Landstraßen und Stadtverkehr ... :zzz:

    Dann ist doch alles klar, nimm' die rote MK2.

    Der Motor dürfte von unten gut kommen und nach oben heraus freier ausdrehen als Serie.
    Und für den Stadtverkehr hat sie ja auch den passenden Auspuff.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Weiß garnicht was Ihr alle gegen ROT habt, ist doch eine geile Farbe, der Wagen wirkt wesentlich breiter und könnte ein Bruder vom Ferrari sein .. :love:

  • Zitat

    und könnte ein Bruder vom Ferrari sein

    wenn Du auf italienische Großserie stehst.......auch da gibts gute Gebrauchte.

    Bin auch noch Standard-Fahrer, fühle mich dabei nicht zwanghaft untermotorisiert. Bin allerdings auch nicht gerade passionierter Trackday-Driver.
    Im Altag hast mit ner 120 PS-Elise auf alle Fälle schon Spaß genug. Klar, die beiden Kits mit 150 oder 170 PS von Rotec sollen auch sehr gut gehen, und wenn mein Motor mal irgendwann die Grätsche macht, denk ich da ernsthaft drüber nach, einen neuen Motor dort aufbauen zu lassen. Nur aus Lust und Dollerei würd ich das Geld nicht in ein Motortuning stecken.
    Matthias

  • Zitat


    Na wie denn, die Dinger warten ja nicht am Straßenrand :bier:

    https://www.lotus-forum.de/phpForum/topic.php?id=2656&

    es schwirrt hier auch noch irgendwas mit P-US 4x in der Gegend rum. Nur hört man von den beiden nichts im Forum...

    :gr:

    Hin und wieder sogar auch welche von ausserhalb :lol:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (18. April 2007 um 23:24)

  • na klar, das wär doch mal ne Aktion die von wirklichem Willen zeugt, OK Spaß beiseite -gibt hier in der großen Stadt tatsächlich recht wenig Lotus...

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me