Wens interessiert

  • schöne Sache,
    jedenfalls zeigen die ja mehr Toleranz als so mancher hier zu Lande(incl. der deutschen Clubleitung :lach: )
    [steht doch im Text, nach Rücksprache mit den Leitern gehts auch mit einem Speedster... ;) ]

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Schönes Programm jedenfalls.
    Vielleicht sollte man hin und wieder mal über den Tellerand schauen... :prost:


    Zitat


    (incl. der deutschen Clubleitung :lach: )


    :confused: :gr:

  • Zitat

    Schönes Programm jedenfalls.
    Vielleicht sollte man hin und wieder mal über den Tellerand schauen... :prost:



    :confused: :gr:

    erinner Dich mal an Karlsruhe und die harsche Abfertigung der Speedsterfreunde... ;)


    PS. JB , was hälst Du davon? [bzw. andere hier im Forfum]. Hatte vor einiger Zeit mal ein Gespräch mit Hugo, man könnte dem Club bzw. der Marke Lotus mehr Bedeutung verleihen wenn man den Leuten vor Augen führt, wo überall in den ach so grandiosen Leistungen der großen Marken Lotus drinn steckt. Also von Omega über ZR-1, Speedster, Aston-Martins Alu Chassis, dieses Rennrad, etc.

    Er fands nicht toll, aber ist das wirklich zu viel gewollt?? Was wird mit dem Lotus Auftritt in der Eifel? Sind wir nur Deko des Veranstalters!?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (8. März 2007 um 00:04)

  • Deine Einlassungen mögen sich erst mal berechtigt anhören, gebe aber zu bedenken, dass der Verkauf von Ingenieurleistung bei vielen "Edelschmieden" zum Geschäft dazu gehört.

    Oder würdest Du mit einem Lada beim Porsche-Treffen Einlass begehren, nur weil Porsche ingenieurmäßige Hilfestellung bei der Entwicklung des Motors geleistet hat ?

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Demnach könnte man dann auch mit einem VW resp. Audi beim
    nächsten Bugatti oder Lamborghini-Meeting in Davos vorfahren.
    Und wenn so ein Klugscheisser aufmucken sollte,
    der Hinweis man solle sich mal Gedanken machen,
    wem der Laden überhaupt gehört, dürfte das Problem
    sehr schnell aus der Welt schaffen. :arsch:

  • ja und gerade eben jene Entwicklungstätigkeiten sind es, die bei den anderen Herstellern im Volk bekannt und akzeptiert sind. Man kann schon fast einen Imagegewinn erkennen, weil Lambo jetzt nicht mehr die zickige italienische Diva, sondern ein bis in die Details durchkonstruiertes Qualitätsprodukt ist. Was ist also so schlimm daran. Oder anders herum, sollte mann sich als Lotuskunde/-fahrer dafür schämen einen Lotus zu fahren?! Oder gefallt ihr euch einfach nur selbst in dem ach so geheimnissvollen Nimbus der ruhmreichen Formeljahre und einiger Agentenfilmchen.... :bw:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hmmm... seit Audi die Finger bei Lamborghini drin hat, ist für mich einiges an Reiz verflogen. Klar sind die Wagen zuverlässiger denn je, allerdings werden sie auch gnadenlos vermarktet. In schöner Regelmäßigkeit taucht der Gallardo in den Autogazetten auf und verliert dadurch (für mich) an Exklusivität. Und das ist die Kehrseite: der Mutterkonzern bzw. dessen Aktionäre wollen Rendite sehen, d. h. der Wagen muss möglichst vielen Leuten gefallen und gut an den Mann gebracht werden. Die Individualität bleibt auf der Strecke bzw. wird durchs Marketing generiert.

  • Wohlstandsmenschen vom Schlage eines Rappers und reicher Töchterchen respektive Söhne sind doch eine exclusive Kundschaft ;) :lach:


    wenn sich die Reichen dieser Weld bloß nicht immer in ihren Enklaven zusammenrotten würden. Hätten sie so doch auch gar nicht bemerkt das der verhasste Börsenkonkurent genau das gleiche neue Auto in der Einfart stehen hat, wie sie selbst...


    übrigens: in einer schönen Reportage war neulich zu hören das die wirkliche Exklusivität und Status in diesen Kreisen nicht durch Sportwagen vom Schlage eines Lambo, oder Autos im allg. erreicht wird. Die sind da schon in ganz anderen Sphären unterwegs um sich ggf. ihren Erfolg zu beweisen...

    von daher blieben Dir schon aus Prinzip mit dem Erwerb eines Lambo die wahren Bedeutungen von edchtem Wohlstand verwert...

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (8. März 2007 um 17:30)

  • Lamborghini ist durch VAG das geworden,
    was aus Carmen Electra werden würde,
    wenn Alice Schwarzer ihre Managementberaterin wäre.

    Längere Röcke, ein paar Kilos mehr, zurückhaltenderes Makeup,
    niedrigere Absätze, mehr Auftritte in seriösen Interviews
    sowie Talkshows und weniger Genre-Filme.

    Der Galliardo, dem man verm. aus Verzweiflung schon so einen
    Namen gegeben hat, ist sicher ein Klasseauto,
    aber vom Flair eines Countach oder Urraco entfernt.

    Warum verliert ein Auto an Ausstrahlung wenn es an Zuverlässigkeit
    und Qualität zulegt ? Wahrscheinlich weil die meisten zuverlässigen
    und soliden Autos langweilig sind.


    Aber eigentlich gings ja um das durchaus interessante Treffen in Frankreich. Hätte jemand Interesse hinzufahren ?

  • Zitat

    ....das durchaus interessante Treffen in Frankreich. Hätte jemand Interesse hinzufahren ?

    zahlst Du den Sprit?! ;)

    ...weite Anreise, ist wohl nur mit einem Autozug bis Paris machbar...


    klingt jedenfalls nach einem recht edlen Programm

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (8. März 2007 um 20:57)

  • mag sein, aber an der Tankstelle gibts mit Sicherheit keine Gruppentarife! Bei der Bahn jedoch möglicherweise schon?!


    [gibt ja noch immer die Club Option mit Le-Mans, aber Ihr könnt euch ja nicht zum campen durchringen ... ;) ]

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    Wohlstandsmenschen vom Schlage eines Rappers und reicher Töchterchen respektive Söhne sind doch eine exclusive Kundschaft ;) :lach:


    uaaaahhhhh :zzz:

    Du klingt aber wie Hotte Buchholz als Otto Piffl in "Eins, Zwei, Drei" von Billy Wilder. Natürlich vor der Gehirnwäsche durch Pamela Tiffin und James Cagney.
    Lass die marxistische Mottenkiste mal lieber zu. Der Gallardo ist ein scharfes Eisen, egal wer den fährt. Schön, daß es sowas noch gibt.


  • Naja, der Gallardo ist als scharfes Eisen schon recht abgestumpft - 340R hat ihn sehr gut beschrieben. Auch wenn beim ersten Blick die Faszination da ist, so verflüchtigt sie sich rapide mit jedem Blick. Das ein auch nicht gerade aufregender Audi Nuvodingsbums ihm die Show stehlen kann, ist da kein Wunder.

    Günter: "echter Wohlstand" wird weder durch Geld noch durch Zugehörigkeit definiert. Allein das Privileg, sich nicht gegenüber anderen beweisen zu müssen, empfinde ich schon als Teil des Wohlstandes. Insofern wären die besagten Gruppen auch eher eine Beschränkung meines Wohlstandes - zuviel Zwang und Beobachtung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Insofern wären die besagten Gruppen auch eher eine Beschränkung meines Wohlstandes - zuviel Zwang und Beobachtung.

    "Euer Reichtum kotzt mich an?" :lach:

  • Zitat

    "Euer Reichtum kotzt mich an?" :lach:


    Nööö, den gönn' ich denen... Hab' mich in der Eile falsch ausgedrückt - die Gruppen selbst sind nicht das Problem, sondern die Zugehörigkeit. Ich will nicht zu solchen Gruppen gehören.

    Einmal editiert, zuletzt von Tea-Äffchen (9. März 2007 um 10:13)

  • Zitat

    Naja, der Gallardo ist als scharfes Eisen schon recht abgestumpft - 340R hat ihn sehr gut beschrieben.

    Hier in Hamburg steht am Innocentia-Park regelmäßig einer in silber und ich schaue ihn mir gerne an. Geschmacksache?

  • Zitat

    ...Lass die marxistische Mottenkiste mal lieber zu. Der Gallardo ist ein scharfes Eisen, egal wer den fährt. Schön, daß es sowas noch gibt. ...


    Hey Du Witzbold, lies mal genauer nach. Das war doch ein schöner Seitenhieb auf das weiter oben bekundete Bedauern mangelnder Exklusivität!

    Leute die mich besser kennen wissen das mir jegliches Marxistische Gedöns völlig abgeht. Bin ja nicht ohne Grund schon in der Grundschule der größte Bänker der Klasse gewesen... ;)

    Und noch heute im Bank- und Börsenparkett zu Hause, was glaubt Ihr denn wie man sonst als Arbeiter rechts der Elbe leben kann und trotzdem 35 Riesen beim Koltes bar auf den Tisch legt. Allerdings hat es mir dabei noch am meißten Spaß gemacht mit meinem alten E-Kadett bei ihm vorzufahren... :lach:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    ...Insofern wären die besagten Gruppen auch eher eine Beschränkung meines Wohlstandes - zuviel Zwang und Beobachtung.

    deshalb ja mein Hinweis auf jene Reportage. In diesen Kreisen ist gerade die Verringerung von Zwang und Beobachtung zum Erfolgsziel geworden. Für Euren Lambo interessiert sich da keiner, dort ist halt anderes längst begehrenswerter....

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me


  • Herrjeh, dieser Scheiß Exklusivitätsfimmel geht mir heftig auf den Sack! Habt ihr es etwa nötig, mit einem exklusiven Auto rumzufahren, damit jemand von euch Notiz nimmt?

    Der Urraco war ein beschissenes Auto, von Faszination keine Spur.

    Der Gallardo ist ein tolles Fahrzeug, selbst wenn es nicht pausenlos liegenbleibt.

    Ist eine Frau weniger erotisch, wenn sie keine Syphilis hat?

    Holt euch doch jeden Abend mit Carmen Electra einen runter, ihr spinnt doch!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Freak (9. März 2007 um 13:12)

  • Zitat

    deshalb ja mein Hinweis auf jene Reportage. In diesen Kreisen ist gerade die Verringerung von Zwang und Beobachtung zum Erfolgsziel geworden. Für Euren Lambo interessiert sich da keiner, dort ist halt anderes längst begehrenswerter....


    ...innere Erleuchtung? Wäre in der Tat begehrenswert, ist aber vermutlich nicht ganz das, was Du meinst.

  • Na ja, vorher gab es die Bemerkung der Lambo verliere an Exclusivität.

    Als wenn es darauf bei einem Auto ankommt!
    Entweder man mag es, oder eben nicht. Da ist dem wahren Fan egal wie oft es in Werbeanzeigen und Bildern zu sehen ist. Kaufen kann man es doch nur mit genügend Kapital.
    Exclusivität und Selbstverwirklichung definiert sich halt anders.

    -Mir hat besonders der sorgenvolle Blick eines jener Wirtschaftskapitäne aus seinem Schweizer "Wochenendhaus" gefallen. Er zeigte mit sorgenvoller Miene auf die neuen Anwesen am Berghang und referierte darüber wann denn wohl "die Russen" anfangen zu bauen. Das ist auch eine ganz besondere Seite der globalen Erwärmung, die privaten Eilande an den Seychellen versinken alle im Meer und die schmelzenden Gletscher in den Alpen legen neues Bauland frei. Da sieht man die sog. Reichen sind auch ganz schön arm dran... :lach:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Countach?? Urraco?? Kann doch kein denkender Mensch ernst nehmen. Den Countach finden doch nur Kinder gut, und wenn der Uracco so ein Knaller war, warum gibt es dann heute keine mehr?

    Beim Countach geht überhaupt nur der allererste, den man sicher wegen Underengineering nur anschauen und nicht fahren kann. Ein Countach aus den 80er Jahren ist doch nur noch sagenhaft geschmacklos und sieht einfach beschissen aus. Noch schlimmer ist nur der frühe Diablo.

    Die Linie zwischen Souveräniät und Obszönität ist sehr fein. Das ist das Problem von Lamborghini.

    Aber klar, wenn man den Countach und den Uracco toll findet, steht man auch auf Sillicon-Wunder wie Carmen Electra, ist ja peinlich. :kotz:

    Dann doch lieber "Galliardo" fahren und mit Nervensäge Alice über CO2 debattieren.

  • Ich gehöre zu den Geschmacksverirrten, die gerade den 80er-Jahre Countach (namentlich LP5000 mit Heckflügel) schön finden. Er hat - zumindest auf den Bildern - eine starke Ausstrahlung (war allerdings enttäuscht, als ich ihn Natura gesehen hatte - irgendwie sprang da der Funke bei mir nicht über). Souveränität erwarte ich nicht bei so einem Fahrzeug, mit der Eigenschaft verbinde ich eher Limousinen der Oberklasse für die gesetzten Herrschaften. Ein Sportwagen dagegen soll Emotionen auslösen - auch beim Betrachten.

    Fahren würde ich den Countach jedoch nicht wollen, genug drüber gehört und gesehen.

  • Tatzentier,

    das war elegant ausgedrückt das, was ich auch gedacht habe. Nur leider steht mir kein normaler Wortschatz zur Verfügung. Daher bedanke ich mich für die virtuelle Formulierungshilfe.

    Auf dem Wunschzettel für Weihnachten steht ab sofort ein Thesaurus.

  • Zitat

    Genau das meine ich doch! Der schaut in natura aus wie ein Revell-Baukasten, von einem 11-Jährigen zusammengeklebt...
    Und das sollte zu denken geben! Ein Ferrari 365 BB etwa enttäuscht in realiter nicht, wenn man danebensteht.


    [quote]
    Souveränität erwarte ich nicht bei so einem Fahrzeug, mit der Eigenschaft verbinde ich eher Limousinen der Oberklasse für die gesetzten Herrschaften. Ein Sportwagen dagegen soll Emotionen auslösen - auch beim Betrachten.

    Fahren würde ich den Countach jedoch nicht wollen, genug drüber gehört und gesehen.

    Ich meinte: Wenn man einen richtig teuren Wagen fährt, braucht man dazu Souveränität. Denn man ruft den Öko-Nazis und Bedenkenträgern gleichsam zu: "Ihr seid Spießer, ihr wisst es nur nicht!"

    Im Falle eines Lamborghini Countach ist die Souveränität jedoch zu nahe an der Obszönität. Denn mit dem Countach zeigt man, daß man seine infantilen Phantasien nicht ausreichend sublimiert hat, und das ist uncool. Man muss da einfach durch, und dann weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatzentier (9. März 2007 um 15:29)

  • Zitat

    ...
    ...
    Ich meinte: Wenn man einen richtig teuren Wagen fährt, braucht man dazu Souveränität. Denn man ruft den Öko-Nazis und Bedenkenträgern gleichsam zu: "Ihr seid Spießer, ihr wisst es nur nicht!"

    Im Falle eines Lamborghini Countach ist die Souveränität jedoch zu nahe an der Obszönität. Denn mit dem Countach zeigt man, daß man seine infantilen Phantasien nicht ausreichend sublimiert hat, und das ist uncool. Man muss da einfach durch, und dann weg.


    Beim ersten Absatz stimme ich Dir zu, beim zweiten muss ich widersprechen. Er geht mir zu sehr in die Richtung, dass ich mich über den Wagen definiere (und damit auch ein lohnenswertes Ziel der Marketingstrategen bin). Da kann ich nur sagen: nein danke, ich sprech für mich selbst.
    Auch wenn ich nur die Wirkung bei den anderen Verkehrsteilnehmern sehe, hab' ich mit dem Ansatz ein Problem. Wenn ich bei der Wahl des Wagens jetzt noch berücksichtigen muss, was meine Umwelt von mir denkt wenn sie mich in dem Wagen sieht... dann suche ich ja eher einen Auto für die anderen aus als für mich. Hatte ich eigentlich nicht vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Tea-Äffchen (9. März 2007 um 15:41)