FLÜGELTÜREN BEI DER ELISE

  • Zitat

    Bevor das hier ausufert:

    NEIN, ICH HABE KEINE FLÜGELTÜREN DRAN. ICH HATTE AUCH NIE FLÜGELTÜREN DRAN UND WERDE MIT AN SICHERHEIT GRENZENDER WAHRSCHEINLICHKEIT IN DIESEM LEBEN AUCH KEINE FLÜGEL (ZUMINDEST AN MEINER ELISE) ANBRINGEN LASSEN.

    DIE FIRMA NEPP&PRAHL IST EIN ABSOLUTES PHANTASIEPRODUKT - GOOGLE MAL UND DU WIRST VERSTEHEN WAS ICH MEINE...

    Bevor meine zugegeben bedenkelos dumme Bemerkung irgendjemand in die Nähe von Oldenburg treibt und er mir die Fahrtkosten dann anlasten will...

    och menno.....

  • Zitat

    ...
    DIE FIRMA NEPP&PRAHL IST EIN ABSOLUTES PHANTASIEPRODUKT - GOOGLE MAL UND DU WIRST VERSTEHEN WAS ICH MEINE...
    ...

    Und wer hat dann meine Federn eingebaut ?

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Die Firma hat wohl zwischenzeitlich Pleite gemacht. Das mit dem Feststecken in der Decke kannst du dadurch lösen, dass du etwas von der Türe Material abträgst. Das geht aber nur um bis zu 4 cm, da es sonst reinregnen kann

  • naja was solls, werde hier keinen Beitrag mehr verfassen und mich auch abmelden, da man hier nur auf Ironie stösst. Hoffe mal, dass ich mal noch Lotus Fahrer treffe, mit denen man normal reden kann. Auf jeden Fall ist dieses Forum hier für den A.....!

  • Zitat

    Die Firma hat wohl zwischenzeitlich Pleite gemacht. Das mit dem Feststecken in der Decke kannst du dadurch lösen, dass du etwas von der Türe Material abträgst. Das geht aber nur um bis zu 4 cm, da es sonst reinregnen kann

    Ach so ist das, danke!
    Obwohl bis jetzt hat es in meiner Garage noch nicht geregnet.

    Ich habe noch einen alten Flokati im Keller liegen, könnte ich den auch an die Decke kleben und so den Anprall der Türe dämpfen?

    Was mache ich wenn's dann von oben in's Auto rieselt?
    Wie gesagt, der Teppich ist schon älter...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenW (5. März 2007 um 12:59)

  • Zitat

    Jürgen,

    was hat dich aus der Apathie gerissen, der Frühling? ;)

    Jau, Winterschlaff ist beendet.

    Ich habe es gestern sogar schon fast geschafft meine Elise freizuräumen. Jetzt steht nur noch eine Gartenbank davor, dann kann sie raus.

    Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen den nächsten LCD-Stammtisch in einem Ort abzuhalten dessen geografische Lage mir vollkommen unbekannt ist?

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenW (5. März 2007 um 13:05)

  • @jürgen

    Pass auf, du vergisst, daß du deine garage nicht immer dabei hast und deshalb deine Elise auch mal im regen stehen kann. Solltest du zuviel Material abtragen, kann ich dir eine Lederhose empfehlen, die wasserabweisend ist. Passt auch gut zu den Flügeltüren...

  • Zitat

    ...Bevor meine zugegeben bedenkelos dumme Bemerkung irgendjemand in die Nähe von Oldenburg treibt und er mir die Fahrtkosten dann anlasten will...


    Hach wie drollig!! JB bekommt "kalte Füße", ausgerechnet einer der größten Spaßvögel hier gibt schon klein bei.... ;)

    armes Deutschland, auf nichts ist mehr Verlass... :bw:

    Aber mal am Rande, so eine Elli mit echten! Lambotüren [also nicht diese Pseudo Zeugs von "LSD" zum seitlichen öffnen um 10° und dann erst schwenken...] wäre doch nicht schlimm! Wenigstens besitzt die Elli keine richtigen Türablagen, oder?! Diese Flecken von herabgestürzten Red-Bull Dosen und alten Burgerschachteln neben allen gepimmten Golfs dieser Welt sind doch so lächerlich [und ein Zeichen für den wenig durchdachten (Optik-)tuningwahn der Neuzeit]

    euer wie immer echt authentischer Spaßvogel aus Westpolen ... :prost:


    Nachtrag zum Gewicht der anderen Scharniere: ...wenn man hier so über eure erleichterten Batterien und Felgen mit ein ums andere mal verringerten Eigengewichten ließt, so sollten doch genug Zusatzreserven für die ein oder andere Tuning"sünde" drinn sein, oder Leute?!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (5. März 2007 um 13:14)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hach wie drollig!! JB bekommt "kalte Füße", ausgerechnet einer der größten Spaßvögel hier gibt schon klein bei.... ;)

    Mitfühlend, meinen Mitmenschen gegenüber - trifft es wohl eher... :lach: hab' halt meine soziale Ader entdeckt. Junge Menschen sollte man durch vorbildliches Verhalten leiten, solange man es noch kann... :bo:

    Wg. Stammtisch:
    Thommi dachte, da ja bisher immer Dorsten zu uns kam, daß es vielleicht mal ganz lustig sei, wenn der Stammtisch in die Nähe von Dorsten kommt...

  • Zitat


    Mitfühlend, meinen Mitmenschen gegenüber - trifft es wohl eher... :lach: hab' halt meine soziale Ader entdeckt. Junge Menschen sollte man durch vorbildliches Verhalten leiten, solange man es noch kann...

    Ho ho ho,...
    bin gerade dabei Bilder von den "üblichen Verdächtigen" zu suchen. Genüsslich an den Bahngleisen schmatzend !!!
    ;);););) :prost:


    Ok, das war ein ganz übler Insider.... :lach:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • So so, was soll man davon halten?

    Die Existenz von Nepp & Prahl wird bezweifelt? Armes Deutschland! Das ist ja so als würde man auch mich für nicht real bezeichnen. Dabei bin ich doch Realität vom Feinsten!

    Seit Jahren sind der kaufmännische Chef Dieter Nepp, Motorpapst Hans Prahl und der Diplom-Ingenieur Klaas Friemel mit ihrem Team ein Synonym für Tuningfaszination pur in Sachen Lotus Elise. Warum die nicht im Netz stehen? Ganz einfach: Nepp & Prahl sind in jeder Hinsicht Avantgarde, und die Kundschaft legt größten Wert auf Diskretion. Denn nur die wenigsten wissen, daß eine Elise mit Flügeltüren und Spoiler auf dem Heck eben viel besser ausschaut.

    Bildbeweis anbei! Detorti, wäre das nicht was für dich? Bei Interesse bitte PN an mich!

  • Lese gerade mit Entsetzen, daß Nepp & Prahl nicht mehr existieren??? Da kann man Detorti ja nur noch den Weg nach Fuschl empfehlen, dort verleihen sie sogar Flügel...
    und wenn sie an den Türen nicht aussehen, kann man sie zur Not am Heck montieren... :D

    @jürgen: philosophierten beim letzten Stamm - Tisch über den Nabel der Welt und kamen dabei auf diese idyllische Liegenschaft am Rande des Universums. Aber neuen Herausforderungen soll man todesmutig entgegensehen, das Essen ist jedenfalls eine Klasse für sich
    :prost:

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

  • Schon gelesen, Essen gut, Bedienung bescheiden.

    Wo aber ist jetzt Dinslaken ?

    Dorsten hätte ich ja noch gefunden, hatte da mal eine Freundin...

    Wundervolle schwarze lange lockige Haare, eine Traumfigur, ein Gesicht zum Dahinsinken...

    Leider aber Bulimie-gefährdet und ziemlich frigide, kurzum nichts was wirklich Spaß macht. Da Dorsten ja nicht so groß ist, einen lieben Gruß an Sabine.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Hallo Kinders,

    ich habe es mir angetan, den ganzen Thread mal zu lesen. Selten so viel Zeit verschwendet. Einige Herrschaften haben den Sinn eines Forums nicht begriffen. Schade.


    Gruß Arthur

  • Zitat

    Einige Herrschaften haben den Sinn eines Forums nicht begriffen. Schade.

    Ich finds auch immer wieder heftig: Fragen nach sinnlosem Zusatzgewicht in einem Forum, das dem Leichtbau huldigt.....

    Volle Zustimmung, Arthur !!

    Matthias

  • Ich glaube, ich werde mich auch abmelden! Jimmibondy lügt und behaüptet, er hätte keine Flügeltüren, die Existenz eines renommierten Betriebs wird gefährdet, indem unhaltbare Behauptungen aufgestellt werden, die schon Geschäftsschädigung und Rufmord beinhalten, und dann noch dieses kleinkarierte Rumzicken mit Insiderinformationen! Sagt doch einfach, wo Ihr die LSD-Türen habt einbauen lassen!

    detorti, Du solltest nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, es gibt auch hier noch Leute, die Tuninganfänger unterstützen!

  • Zitat

    ich habe es mir angetan, den ganzen Thread mal zu lesen. Selten so viel Zeit verschwendet.

    Hast Du das schon am Anfang gemerkt, oder erst ganz zum Schluß?

  • Die Anfänger haben es hier nicht immer leicht. Speziell wenn ihr Alter weit unter dem Altersdurchschnitt der hier schreibenden Fraktion ist :gr:

    Ich fahre öfters mal mit der Opelfraktion durch den Harz. Die meisten von denen sind noch sehr jung. Die sehen viele Sachen noch ein biserl anders. Was einige von denen mit ihren Opels machen, ist schon hardcore. Aber sie sind alle sehr nett. Es macht Spass, mit denen zu fahren und sich mit ihnen zu unterhalten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich glaube, ich werde mich auch abmelden! Jimmibondy lügt und behaüptet, er hätte keine Flügeltüren, die Existenz eines renommierten Betriebs wird gefährdet, indem unhaltbare Behauptungen aufgestellt werden, die schon Geschäftsschädigung und Rufmord beinhalten, und dann noch dieses kleinkarierte Rumzicken mit Insiderinformationen! Sagt doch einfach, wo Ihr die LSD-Türen habt einbauen lassen!

    detorti, Du solltest nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, es gibt auch hier noch Leute, die Tuninganfänger unterstützen!


    Freak, du hast recht...aber ich schäme mich mittlerweile für die Flügeltüren, daher möchte ich sie schnellstens wieder loswerden... Ich werde immer öfter darauf angesprochen, ob das nicht ein gepimpter Speedster ist...dann muß ich immer verschämt wegfahren...

    Daher biete ich hier meinen Flügeltürenumbausatz für eine Elise MK 1 zum Sonderpreis an: € 600 nur an Selbstabholer. Wenn sich bis nächster Woche keiner meldet, stelle ich es bei e-bay ein...


    In eigener Sache:
    Wer die normalen Türen abgeben möchte, soll mir bitte eine PM schicken, ich hab meine vor zwei Jahren auf dem Speicher eingelagert und hege nun die Befürchtung, daß meine Mutter diese beim Aufräumen einfach weggeworfen hat...

  • Zitat

    Es macht Spass, mit denen zu fahren und sich mit ihnen zu unterhalten.

    Ich steh´ nicht auf kleine Jungs! :D :D

  • Hallo

    Flügeltüren geben jedem Auto irgendwie Charme
    ob Einstieg zumal in Garage in Lotus Elise einfacher wird?

    neben Strasssen hauzts einem mit Flügel sicherlich nicht so schnell die Türe weg wenn ein anbrausender PKW dem auszusteigenden Elisefahrer aber auch keinerlei "Mitleid"
    zeigt...

    ich habe eine dünne Kindermatratze an die Wand gelehnt in der Garage dass ich bei Ausstieg die Tür ganz an die M. pressen kann-sieht sch... aus aber funktioniert :)

    Zusatzgewicht? ich merke nicht mal ob Elli besser durchzieht wenn Tank voll oder manchmal sogar wenn ohne oder mit Beifahrer-kommt mir jedes Mal wieder anders vor-subjektiv!

    mfg
    jr

  • Threads wie diese sind mitunter ein Grund, weshalb ich seit Monaten immer wieder in diesem Forum vorbeischaue... :love: Herrrrrrlich! Selten so gelacht wegen ein paar wenigen ASCII-Zeichen... :lach:

    Gruss von einem, der das Durchschnittsalter hier klar nach unten drückt :xxx:

    EDIT: übrigens bin ich ein "stolzer" Obbel-Fahrer. Mit keinem Auto kann man so wunderbar die Garagenwand touchieren und hoffen, dass man dadurch seinem PW möglichst viel Schmerzen zufügen kann... :nuts:

    Und das nur, damit ich besser aussteigen kann und keine LSD für meinen Calibra benötige.... :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von CHefe (6. März 2007 um 19:01)