Sammlungsauflösung Eclat, Europa, Elan…

  • schroederweg 15. April 2024 um 20:55

    Hat den Titel des Themas von „Sammlungsauflösung Europa, Elan…“ zu „Sammlungsauflösung Eclat, Europa, Elan…“ geändert.
  • ...aber wenn das ein Britax Dach ist, ist das mMn. durchaus zu akzeptieren. Für mich ist ehr das +2 ein no go.


    der Europa ist auch interssant , aber für 15000 wird es schwer mit der Baustelle . mein Auto war fahrbereit und kpl. restauriert .

    Hat nach ewiger Zeit bei allen Plttformen 14000 gebracht . 25000 wären fair gewesen .

    ( schuchert : Klappe halten )


    Eclat wurde ja schon gesagt, es lohnt nicht.


    und KIA Elan , wer will das ?

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Moin,


    Zitat

    der Europa ist auch interssant , aber für 15000 wird es schwer mit der Baustelle . mein Auto war fahrbereit und kpl. restauriert .

    Hat nach ewiger Zeit bei allen Plttformen 14000 gebracht . 25000 wären fair gewesen .

    ( schuchert : Klappe halten )


    Im Leben nicht !!!!


    Und ich hab dir früh genug gesagt dass so einen häßlichen Kackstuhl aussser dir und eventuell 2,3 anderen blinden kein schwein kauft.

    Und du hast doch kaum 25k und ein paar jahre deines lebens auf den knieen in der werkstatt rumrutschend da rein gesteckt.

    So gesehen hast du das geld doch gut in arbeit, ääääähhhh Hobby investiert.


    Jetzt hab ich die anzeige noch mal ganz gelesen weil ich erst gedacht habe 6200 Vb für den ganzen Müll ist doch gar nicht so teuer, nimmst du den für 5k mit und irgendwas kann man sicher damit anfangen zumal ja auch motoren dabei sind. Und irgendwas verwertbares wird dabei sein.


    Und dann hab ich die Preisliste von dem träumer gesehen und mußte erst die tatsatur von dem reingeprusteten kaffee säubern.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Scheinbar handelt es sich hier um das Vermächtnis eines Lotus-Messie. Und zu allem Überfluss hat dieser sich auf die unbeliebten Modelle der Marke spezialisiert. Da stehen den Erben einige Enttäuschungen bevor.

    Eine etwas differenzierte Meinung kann ich mir nur zum Europa erlauben. Die Lackierung sieht von weitem OK aus, aber für einen solchen Restaurationsabbruch 15 k zu bekommen, dürfte unmöglich sein. Wahrscheinlich fehlen Teile an allen Ecken und Enden. Die Sitze sind nicht gepolstert, der Motor ist nicht angeschlossen, von der Elektrik ganz zu schweigen. Sowas kauft kein normaler Mensch. Nur wer bereits einen verunfallten, unvollständigen oder in mieserablem Zustand befindlichen Europa besitzt, würde sich so eine Baustelle anlachen. Und diese Person bezahlt nicht 15.000 €. Dafür bekommt man ja fast einen zugelassenen und fahrtauglichen Europa. Ich schätze, dass der Europa-Bausatz für ca. 8000 € ein neues zu Hause finden könnte. Ansonsten bleibt der vermutlich noch lange stehen.