Ablenkung durch zu viel Technik in Autos (aus einem anderen Thread entnommen)

  • Kofferraum öffnen mit Fußsensor, klappt nie. Aber wenn ich mit dem Schlüssel in der Nähe bin und die Katze läuft unters Auto, weil es regnet. Dann funzt das immer.

    Beim Clubman dann richtig klasse :thumbup:

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Falls jemand noch nicht weiß, wie das geht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Schlüssel in Alufolie wickeln oder im Kühlschrank einsperren, Startknkopf mitnehmen oder 500,00 Diebstahlschutz-Box einbauen.

    Ich glaube ich lebe wirklich in der falschen Welt (Zeit). 8|

    Na wenigstens kann man im Lotus noch einen Schlüssel reinstecken und drehen. Stehlen würde den wahrscheinlich auch keiner freiwillig. Ausser in ein paar Jahren, wenn es dann keine Ersatzteile mehr gibt, dann klaut man das ganze Auto für einen Scheinwerfer. :)

  • Die Autoindustrie hat hier aber mittlerweile nachgelegt. Bei einigen Herstellern kann man den Schlüssel durch Knopfdruck deaktivieren. BMW macht das meines Wissens neuerdings über Bewegungssensoren, da schaltet sich der Schlüssel ab, wenn er eine bestimmte Zeit nicht bewegt wurde. Der Schaden ist jedoch entstanden - es verschwinden offenbar immer noch Autos. Zum einen, weil ja noch ältere Modelle rumfahren und zum anderen, weil die Besitzer von den ganzen Möglichkeiten keinen blassen Schimmer haben - bis die Kiste wech ist. Wer liest schon die Anleitung in Stärke eines Brockhaus?

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Schlüssel in Alufolie wickeln oder im Kühlschrank einsperren, Startknkopf mitnehmen oder 500,00 Diebstahlschutz-Box einbauen.

    Ich glaube ich lebe wirklich in der falschen Welt (Zeit). 8|

    Na wenigstens kann man im Lotus noch einen Schlüssel reinstecken und drehen. Stehlen würde den wahrscheinlich auch keiner freiwillig. Ausser in ein paar Jahren, wenn es dann keine Ersatzteile mehr gibt, dann klaut man das ganze Auto für einen Scheinwerfer. :)

    Naja die Stereo Anlage/ Radio Alpine sicherlich nicht 🤣

  • Die Autoindustrie hat hier aber mittlerweile nachgelegt. Bei einigen Herstellern kann man den Schlüssel durch Knopfdruck deaktivieren. BMW macht das meines Wissens neuerdings über Bewegungssensoren, da schaltet sich der Schlüssel ab, wenn er eine bestimmte Zeit nicht bewegt wurde. Der Schaden ist jedoch entstanden - es verschwinden offenbar immer noch Autos. Zum einen, weil ja noch ältere Modelle rumfahren und zum anderen, weil die Besitzer von den ganzen Möglichkeiten keinen blassen Schimmer haben - bis die Kiste wech ist. Wer liest schon die Anleitung in Stärke eines Brockhaus?

    Anleitung? :D

    Erst mal APP runter laden, AGBs akzeptieren, welche mehr Seiten haben als die Anleitung selbst, Modell auswählen, warten... Dann irgendwann Anleitung.

    Achja, vorher noch registrieren, Benutzename/Kennwort, Datenschutzerklärung... Häckchen für "dürfen wir Ihre Daten verkaufen und sie mit Werbung zuschütten", VIN eingeben...

    Bei neuem Kaffeeautomat dito...

    Wenn du dann irgendwann mal wieder nach 3 Jahren was nachauen willst: halbe Stunde App aktualisieren, neues Manual reinladen... Im besten Fall dann grade kein Netzempfang :D Oder Ihr monatliches Budget ist aufgebraucht, sie surfen jetzt mit...

    Das rockt, heute ist alles besser :D:thumbup:

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Selbst wenn einer einen Lotus für die Ersatzteile klaut.. wenn auf einem mal viele Teile auftauchen, von einem, der sonst nicht bekannt ist, ist das schon recht auffällig. Dazu kommt die (petzende :) )Community...

    Ach... um zu bescheissen braucht man Heute keine physisch vorhandene Teile 🤣

  • Anleitung? :D

    Erst mal APP runter laden, AGBs akzeptieren, welche mehr Seiten haben als die Anleitung selbst, Modell auswählen, warten... Dann irgendwann Anleitung.

    Schön wäre es noch, wenn das Auto erst fährt nachdem der Fahrer das Lesen der Anleitung online bestätigt hat - und zwar vor jedem Start, könnte ja mal jemand anders am Steuer sitzen, der mit dem Fahrzeug nicht vertraut ist.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Noch besser🤣

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schön wäre es noch, wenn das Auto erst fährt nachdem der Fahrer das Lesen der Anleitung online bestätigt hat - und zwar vor jedem Start, könnte ja mal jemand anders am Steuer sitzen, der mit dem Fahrzeug nicht vertraut ist.

    Wahrscheinlich fragt dich in Zukunft erstmal dein Personal Assistent nach deinem ersten Haustier, deinem Geburtsort und deinem Spitznamen als Kind :D

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Wenn man böse ist, könnte man ja mal jemandem die Srache in ner neuen Karre auf chinesisch umstellen...:evil::saint:

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Auch geil, die Stories zum Cybertruck. Die Leute wollen die Dinger verkaufen, haben aber Angst, dass Tesla die dann Sperrt, weil sie Vorfeld angedroht haben jeden zu verklagen, der die Kiste nur zum Kohlemachen gekauft hat :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Keyless ist auch so ein Sch.... den keiner braucht.

    Den DU nicht brauchst. Keiner ist mal wieder Quatsch. Ich find es super das ich nem Mitarbeiter per Whats app als Link den Schlüssel zu nem Auto zusenden und er das Auto dann fahren kann ohne eine physische Übergabe. Bis zu fünf Schlüssel kann man dadurch verteilen. Und ich kann die nach der Fahrt genauso aus der Ferne wieder einkassieren. Generell ist das Handy als Schlüssel extrem praktisch. Ich hab noch nie jemanden getroffen der dieses Feature hat und es Scheiße findet. Und klauen tut es auch niemand. Versuch mal nen geklautes E-Auto an nem öffentlichen Charger zu laden. Die kannst im Grunde nur noch zerlegen und in Einzelteilen verkaufen. Das ihr das nicht haben wollt ist ok. In Frage zu stellen warum ein Hersteller es überhaupt verbaut ist aber Blödsinn. Die verbauen es weil ihre Kunden es haben wollen. Hier scheinen einige wohl die Gesetze des Marktes nicht begreifen zu wollen.

  • Den DU nicht brauchst. Keiner ist mal wieder Quatsch. Ich find es super das ich nem Mitarbeiter per Whats app als Link den Schlüssel zu nem Auto zusenden und er das Auto dann fahren kann ohne eine physische Übergabe. Bis zu fünf Schlüssel kann man dadurch verteilen. Und ich kann die nach der Fahrt genauso aus der Ferne wieder einkassieren. Generell ist das Handy als Schlüssel extrem praktisch. Ich hab noch nie jemanden getroffen der dieses Feature hat und es Scheiße findet. Und klauen tut es auch niemand. Versuch mal nen geklautes E-Auto an nem öffentlichen Charger zu laden. Die kannst im Grunde nur noch zerlegen und in Einzelteilen verkaufen. Das ihr das nicht haben wollt ist ok. In Frage zu stellen warum ein Hersteller es überhaupt verbaut ist aber Blödsinn. Die verbauen es weil ihre Kunden es haben wollen. Hier scheinen einige wohl die Gesetze des Marktes nicht begreifen zu wollen.

    Will nicht näher im Detail drauf eingehen . Es gäbe unzählige Beispiele...

    Aber anscheinend sind dir Marktwirtschaftliche / psychologische Wirkmechanismen kein Begriff?

    Bei gewissen Sachen bin ich ja bei dir.

    Ich hoffe dir als Selbständigen schon!?

    Von wegen freier Wille 😉 und schließe mich explizit mit ein.

    Der andere mehr der andere weniger. Aber jeder kennt es wenn er ehrlich zu sich selber ist.

  • Dein Punkt ist gut nachvollziehbar Alex und beim Carsharing hat das System sicher auch einige Vorteile.

    Ein E - Auto zu haben ist tatsächlich auch ein guter Schutz vor Diebstahl.

    https://www.focus.de/auto/news/klar…r%20zur%C3%BCck.

    Zum einen macht es die grundsätzliche Vernetzung wohl schwierig, zum anderen sind die "Zielländer" aber auch noch nicht so weit, dass diese Autos dort sinnvoll nutzbar wären. Wer also ein "klausicheres" SUV für den Schoolrun sucht - Finger weg vom Range Rover - Eletre hurra ;)

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Das Carsharing z.b. aktuell von verbrenner in der City macht ja auch sinn.

    Warum?


    Du würdest in München keine neue Genehmigung mehr bekommen für eine Vermiet Station mit verbrenner Anteil.

    Nur mal als Randinfo.

    Altbestand ausgenommen.

    und restliche Skaleneffekte aussen vor.

  • keyless entry, super Sache, egal ob mit physischem elektronischen Schlüssel oder per App.

    einfach zum Auto gehen und die Tür aufmachen und Anlasser-Knopf drücken.

    haben hier auch ein Modell, da muss ich noch den Schlüssel rauskramen und zum Entriegeln den richtigen Knopf drücken, um dann im Auto selbst dann (nur) den Starter-Knopf zu drücken. das hantieren mit dem Schlüssel ärgert mich täglich immer wieder.

  • Den DU nicht brauchst. Keiner ist mal wieder Quatsch. Ich find es super das ich nem Mitarbeiter per Whats app als Link den Schlüssel zu nem Auto zusenden und er das Auto dann fahren kann ohne eine physische Übergabe. Bis zu fünf Schlüssel kann man dadurch verteilen. Und ich kann die nach der Fahrt genauso aus der Ferne wieder einkassieren. Generell ist das Handy als Schlüssel extrem praktisch. Ich hab noch nie jemanden getroffen der dieses Feature hat und es Scheiße findet. Und klauen tut es auch niemand. Versuch mal nen geklautes E-Auto an nem öffentlichen Charger zu laden. Die kannst im Grunde nur noch zerlegen und in Einzelteilen verkaufen. Das ihr das nicht haben wollt ist ok. In Frage zu stellen warum ein Hersteller es überhaupt verbaut ist aber Blödsinn. Die verbauen es weil ihre Kunden es haben wollen. Hier scheinen einige wohl die Gesetze des Marktes nicht begreifen zu wollen.

    Hast Du eigentlich schon deinen Hauszugang entsprechend optimiert? Wäre ja für dich die logische Konsequenz?

  • War bei mir mit Fingerabdrucksensor (2012). Meine Eltern (alte Leute) sind aber mit dem Scanner nicht zurechtgekommen. Hab erstmal zurückgerüstet auf Keypad. Da ist aber das letzte Wort noch nicht gesprochen. Bin eh gerade am rummachen mit Home Assistant. aber eher wegen Energiemanagement. Aber wenn das dann schon mal da ist, wer weiß was es dann für Dinge zu entdecken gibt von denen man bisher dachte das man sie nicht braucht die aber cool sind und Spaß machen.

    Wir haben aber bei meinem Schwager vor 3 Wochen nen neues Garagentor eingebaut. Das geht bei Ankunft auf sobald das Auto in Reichweite des W-lans ist und morgens sobald man die Vorklimatisierung aktiviert.

  • Und dann komm ich, der ganz bewusst beim Renovieren die Rollladen mit Gurten statt mit Antrieben ausgestattet hat, weil es mir Freude bereitet beim Hochziehen am Morgen aus dem Fenster zu schauen und zu kontrollieren, ob ums Haus noch alles in Ordnung ist, weil es keinen Strom verbraucht, billiger und weniger anfällig ist :D - so unterschiedlich können Leute sein.

    Aber mein Tor zum Grundstück hat ne Fernbedienung ;)

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside