Nur 3 Räder - aber Spaß für 10

  • das Gewicht ist schon glaubhaft. Die Kiste war robuster als gedacht. Kein Klappern, knarzen oder quietschen. Das Fahrwerk war erträglich. Sehr schlechte Straßen sind natürlich deutlich spürbar, aber auf den Straßen zwischen den Dörfern, die ich gefahren bin war das OK. Das ist natürlich nix für Leute, die der Meinung sind mit einem VW Polo kann man maximal 25 km am Stück fahren, weil der so unbequem ist, aber als Smart Ersatz für die Stadt...

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • Ihr würdet eure Kinder tatsächlich mit so einer rollenden Geschwindigkeitsbegrenzung auf die Straße lassen? Kauf denen ein ordentliches Fahrrad oder eine Busfahrkarte ;)

    Na ganz so einfach ist es doch nicht Sven. Deine Aussage mag stimmen im Ruhrgebiet wo der öffentliche Verkehr relativ gut ausgebaut ist. was aber ist mit den ländlichen Gebieten in vielen Regionen Deutschlands. Wenn dein Kind eine Lehre macht 20 Km entfernt. Natürlich geht das auch mit dem Rad. Aber auch im Winter und bei strömenden Regen. Da sind diese Dinger ganz gut brauchbar. Und mit fast 85 km/h ist das auch nicht so ein großes Verkehrshindernis denke ich. Da gibt es Männer mit Hütten auf die bei weitem langsamer mit Ihrem 3ToonenSUV unterwegs sind. :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Wir reden aber nicht von 85 km/h Franz, sondern von 45! Damit auf der einsamen Landstraße morgens im Dunkeln im Regen? Herzlichen Glückwunsch demjenigen, der da vor einen mit 100 km/h fahrenden Kleintransporter gerät.

    Oft wird auch vergessen, dass die schmale Spur dieser Fahrzeuge auch eine schmale Silhouette und damit auch eng beieinander liegende RÜcklichter zur Folge hat, die bei Nebel, Dämmerung oder ähnlichen Situationen einen größeren Abstand zum Objekt vermuten lassen als eigentlich vorliegt.

    Ich wünsche allen in diesen Todesfallen viel Glück.

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • Wir reden aber nicht von 85 km/h Franz, sondern von 45! Damit auf der einsamen Landstraße morgens im Dunkeln im Regen? Herzlichen Glückwunsch demjenigen, der da vor einen mit 100 km/h fahrenden Kleintransporter gerät.

    Oft wird auch vergessen, dass die schmale Spur dieser Fahrzeuge auch eine schmale Silhouette und damit auch eng beieinander liegende RÜcklichter zur Folge hat, die bei Nebel, Dämmerung oder ähnlichen Situationen einen größeren Abstand zum Objekt vermuten lassen als eigentlich vorliegt.

    Ich wünsche allen in diesen Todesfallen viel Glück.

    Nein Sven, da täuscht Du dich. Als ich das Ding zum ersten mal gesehen habe fuhr es vor mir mit ca. 85 km/h. Hier der Bericht

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • um dieses Fahrzeug geht es aber nicht, Franz, sondern um den Topolino aus diesem Post:

    Volkhard
    30. August 2023 um 09:51

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • Für Gegenden ohne ordentlichen ÖPNV ist das eine Alternative. Aber wirklich gefährlich.

    Sollte ich eine Tochter, einen Sohn haben, die unbedingt mit so einem 45Km/h Teil unterwegs sind,

    würde ich außerhalb von Ortschaften über eine gelbe Rundumleuchte nachdenken. Und den

    Einsatz kontrollieren.

    Über den immer noch zulässigen Wahnsinn mit 6 Km/h Fahrzeugen wollen wir nicht reden/schreiben.