300er Leistungskit für die Exe / Erfahrungen?

  • Ich bin am überlegen, ob ich meiner Exige S240 ein Leistungskit spendiere... Bevor ich mich entscheide, wäre es natürlich super,
    mal mit einem solchen leistungsgesteigerten Auto zu fahren, oder mitfahren zu dürfen. Deswegen nun meine Frage, ob es in meiner
    Nähe (ganz grob die Rhein-Neckar Region) jemanden gibt, der so n S300-Wägelchen hat und mich mal ne Runde mitnehmen würde...
    anschließendes Fab geht natürlich auf meine Rechnung.

    Natürlich würde ich mich auch über Erfahrungsberichte zu dem Thema freuen :)

  • :/ :rolleyes:

    Ein Bisschen Erfahrung gibt es ganz aktuell wohl hier:

    Monti578
    20. Juli 2023 um 16:57

    Zufälle gibts….

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Ein Bisschen Erfahrung gibt es ganz aktuell wohl hier:

    Monti578
    20. Juli 2023 um 16:57

    Oh der war jetzt schon fies 😬 - ne hast schon recht, sollte man schon vorher lesen

  • :/ :rolleyes:

    Ein Bisschen Erfahrung gibt es ganz aktuell wohl hier:

    Monti578
    20. Juli 2023 um 16:57

    Zufälle gibts….

    Moin Ert,

    wie kommst Du drauf, dass ich den Thread nicht gelesen habe? So gaaaaaanz viele Erfahrungen gibt es dort meiner Meinung nach nicht.
    Viele gut gemeinte Mutmaßungen, aber das hilft mir bei der Entscheidung nicht weiter.
    Außer Rohan, den die Sache an seine Probleme mit dem S300 Kit erinnert aber sonst leider nichts weiter dazu sagt, scheint in der Diskussion niemand eigene Erfahrungen gemacht zu haben - insofern... herzlichen Dank an Dich und Darknight für Eure Hilfe hier :)

  • Ich habe diesen Umbau in der Elise und würde es wieder machen lassen.

    War aber eine andere Ausgangsposition

    Elise R von 192 PS auf ca. 300 PS.

    Fahre keinen Track, nur Landstraße und diverse Pässe…

    Bei Deiner Ausgangslage würde ich es wahrscheinlich nicht machen.

    Wenn Du noch Infos brauchst melde Dich gerne.

  • kit ist ok.. S280...hat spass gemacht ... aber leider ist das c64 Getriebe nicht geeignet für mehr Leistung da helfen auch keine verstärkten Gangräder. hatte in 2 Jahren 2 mal Getriebeschaden. einmal 3/4 Gangradsatz Zahnbruch dann final drive Zahnbruch...also weg damit und V6 gekauft....