Neues Automuseum in Hessen

  • Werde am Freitag da hinfahren und suche noch ein schönes Restaurant/Biergarten in der Nähe (max. 20km) des Museum´s wo man gut essen kann.

    Ich finde eine Küche gut in der noch selbst gekocht wird (nicht zu verwechseln mit gut aufgewärmt) und welche qualitativ gute Produkte verwenden. Die Küche kann deutsch, italienisch, spanisch, indisch, portugiesisch oder ähnlich sein. Das Fleisch darf von ehemals glücklichen Tieren sein und am liebsten mit beschatteter Terrasse und nicht unbedingt an einer viel befahrenen Straße.

    Nicht gut finde ich Burgerbuden und Fast Food.

    Das Restaurant im Museum mag ja gut sein aber das finde ich ein bisschen kitschig/neu/amerikanisch. Da will ich nix essen.

    Vielleicht gibt das ein oder andere Forumsmitglied welches sich in der Gegend auskennt oder sogar da wohnt!?

    Hoffe mich einigermaßen klar ausgedrückt zu haben und sage schon mal vorab "Danke" für Empfehlungen.

    Rollin', rollin', rollin'

  • Servus,

    ich bin ab Morgen in meiner Heimat (leider nur mit der Alltagskiste).

    Von dort sind es 21km bis nach Ewersbach ins Museum und somit out of range ;)

    Aber es gibt einen exzellenten Metzger dort, welcher den (leider nur) Elektrogrill meiner Mutter befüllen wird 8)

    Wenn es etwas weiter weg sein darf:

    Seehof am Aartalsee in 35649 Bischoffen-Niederweidbach

    Sollte ja auf dem Weg nach Süden passen.

    Dazu: die Straße von Eiershausen rauf nach Hirzenhain (Bahnhof), dann weiter durch den Wald nach Tringenstein und runter nach Eisemroth… ein Träumchen. Speziell oben von Hirzenhain nach Tringenstein - perfekter Asphalt, quasi Bilster Berg Feeling :D

    Nur die vielen Bäume tuen böse weh ;)

    Wollte auch die Tage (nicht Samstag) hin und es mir mal ansehen. Vielleicht sieht man sich.

  • Hi Formi,

    sieht sehr gut aus, gleich mal die Speisekarte gecheckt. Es gibt Meze, :thumbup: hab ich schon ewig nicht mehr gehabt. Letztes Meze gab es auf Zypern vor gefühlten 100 Jahren!

    Vielleicht sieht man sich, würde mich freuen.

    Vielen Dank für die Empfehlung.

    Rollin', rollin', rollin'

  • Hi Milhousevanhouten,

    das sieht allerdings auch sehr verlockend aus!

    Kotelett mit Kohlrabi sollte auch mal wieder gegessen werden :!: .

    "Houston, ich habe ein Problem."

    Wenn das hier so weitergeht muss ich aus der eintägigen Stipvisite eine Schlemmerreise basteln.

    Rollin', rollin', rollin'

  • Dank Forum bin ich auf dieses Museum aufmerksam geworden und konnte letzte Woche meiner Frau einen kleinen Umweg über Ewersbach einreden: es hat sich ausgezahlt, ich war begeistert! :)

  • milhousevanhouten

    Also Essen war teilweise sehr gut (Vorspeise) und der Hauptgang den ich mir aussuchte war nur am Abend verfügbar. Der alternative Hauptgang war ein Salat und in der Eile habe ich nicht auf das Dressing geachtet, welches ich überhaupt nicht mochte. Hatte mich für das Seehof entschieden da es zeitlich besser passte und auf dem Weg lag. Bei der Streckenführung von Seehof zur Loh Collection hat mich Google Maps im Kreis geschickt und durch eine Baustelle hat/Sperrung die KI das nicht auf die Kette gekriegt. Wollte mich auf Feld-/Wirtschaftswege schicken, die blöde Kuh. Gab aber sehr schöne Straßen und die dazu passende tolle Landschaft. Irgendwann habe ich dann dem Gockel gesagt das er eine andere Strecke routen soll und dann habe ich mein Ziel problemfrei, aber leider auf weniger romantischen Straßen, erreicht.

    Kann es sein das das dortige Umland für Überlandfahrten sehr gut geeignet ist?

    Das Museum ist recht gut gemacht und einige Autos habe ich noch nie nicht gesehen. Habe aber festgestellt das durch die vielen Bilder, hier im Forum, ein bisschen Spannung weg war. Das ist aber def. keine Kritik an den Bilderpos(t)ern! 8) .

    Die Fahrt auf den Parkplatz ist für Fahrer sehr niedriger Sportwagen schon ein bisschen (Ticket ziehen) tricky, hoffentlich hat mich keiner gesehen. Ausfahrt war auch nicht viel eleganter. ;(

    Natürlich habe ich einen jungen Quartett Spezialisten "probesitzen" lassen. Sein Vater hat sich beim rausfahren aus dem Parkplatz nochmals bedankt das ich seinem Sohn eine unerwartet Freude bereitet habe.

    Also zusammenfassend ein sehr schöner Ausflug bei prächtigem Wetter!

    Ostsee und frischen Fisch futtern war hoffentlich auch lohnenswert?

    Rollin', rollin', rollin'

  • Ich war letzten Sonntag da...das ist echt fett. Richtig cool und sogar paar warme Worte mit Friedhelm Loh gewechselt.

    Witzig, dann haben wir uns vielleicht gesehen?

    Aber deine Elise ist mir nicht aufgefallen. Ebensowenig wie Herr Loh.

    Standen nur ein Speedster und ein Seven vor der Türe.

    Nur der Porscheclub Wuppertal war ‚auffällig‘ ;)

    Wenn die Baustelle/Vollsperrung die L3050 bei Eisemroth war: die ‚Wirtschaftswege‘ führen zum Ziel 😁 Bin da letztes WE auch 4x durch ;)

    Ja, das ‚Umland‘ ist sehr für unsere Fahrzeuge geeignet. Kannst den ganzen Tag dort mit Kurvenfahren zubringen 8) :thumbup:

    Schade, dass es am Seehof nicht so gut war. Habe auch gesehen, dass wohl der Pächter gewechselt hat…

    Ich fand das Museum richtig gut gemacht - wirklich tolles Ambiente. Und auch eine gute Fahrzeugauswahl. Die Vorkriegsfahrzeuge sind wirklich große Klasse :thumbup:

    Fotos erspar‘ ich jetzt ;)

    Am Ticketautomat bei der Ausfahrt haben alle gekämpft, inkl. mir im Alltagswagen…

  • Groucho

    Danke für Deine Eindrücke.

    Schade, dass das Essen nicht so prall war - aber war ja auch nur Beifang zum Museum ;)

    Ja, Strecken in der Gegend sind echt prima. Bin 3 Jahre fast wöchentlich die Strecke Siegen - Marburg und damit häufig über Ewersbach gefahren. Höre jetzt noch die 155/70-13er meines Clio wimmern...

    Ostsee samt Fisch waren größtenteils prima, danke der Nachfrage 8).

  • Schade, dass es am Seehof nicht so gut war. Habe auch gesehen, dass wohl der Pächter gewechselt hat…

    Nö, das war kein Problem. Bin satt geworden die Sonne war am scheinen und der Blick auf den See auch schön.

    Wenn die Baustelle/Vollsperrung die L3050 bei Eisemroth war: die ‚Wirtschaftswege‘ führen zum Ziel 😁 Bin da letztes WE auch 4x durch ;)

    Hab ich mich nicht getraut. Ist mir letztens auch bei mir in der Gegend passiert und da bin ich durch (mit dem Daily und das war ein mieser Feldweg!) , mit der Exe wäre ich da nie wieder ohne Hubschrauber rausgekommen.

    Die Vorkriegsfahrzeuge sind wirklich große Klasse :thumbup:

    Ja da war auch einer der mich beeindruckt hat, Name .leider vergessen aber wurde glaube nur 3x produziert. Wahnsinnsteil.

    Am Ticketautomat bei der Ausfahrt haben alle gekämpft, inkl. mir im Alltagswagen…

    Puhh, da geht es mir schon gleich besser!


    Fotos erspar‘ ich jetzt ;)

    :D

    Rollin', rollin', rollin'