"Garagenfund" -> Opel GT '68er

  • ich hab mich am Wochenende in den o.a. Opel quasi spontan verliebt.

    Der Opel steht seit 18 Jahren in einer trockenen Halle und seit dem nicht mehr bewegt. Bevor ich mich (finanziell & gefühlsmäßig) ruiniere, was ist eure Einschätzung:

    - Der Wagen hat belgische Papiere

    - Wagen ist komplett, wurde vor 18 Jahren in die Ecke gefahren und stehen gelassen (incl. Sprit, Öl,...)

    - Lack wie neu, Lederausstattung mit org. Holzlenkrad, 90 PS, angeblich 68er Baujahr (also einer der ersten!)

    - keine offensichtlichen Durchrostungen (hab mir den noch nicht von unten, Motorraum,.. angesehen.

    - Preis: die Dame des Hauses UND Eigentümerin möchte eigentlich nicht verkaufen, der Herr des Hauses schon eher, hat auch keinen Bock mehr zu schrauben (noch div. NSU Fahrzeuge in der Pipeline). Ich sehe den Preis zw. 5 und 8k€.

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Die Halle 77 hat mit so einem Ding auch schon ihren Spaß gehabt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • Ich habe so ein Schätzchen schon mal komplett restauriert.

    Die rosten an Stellen, das kannst du dir nicht vorstellen.

    Aaaber wenn die Innenausstattung gut ist, ist das schon mal die halbe Miete.

    Ohne den gesehen zu haben ist eine Bewertung schwierig.

    Wenn du das vernünftig machen willst, stell dich drauf ein die Kiste komplett zu zerlegen. Da muss alles neu. Spritleitungen, Bremsleitungen, alle Scläuche, alle Fahrwerksgummis, Vergaser….

    Das einzige, was du da nicht zerlegen musst ist wohl der gute gusseiserne CIH 🙏

  • Moin,

    einen GT ohne Rost wirst du nicht finden. < datt da isn Punkt

    Ich hab mir vor 25 Jahren mehrere angeguckt und es danach gelassen.

    Ausnahme war mal ein US GT aber da war der Rest verbastelter Kernschrott.

    Ohne GRÜNDLICH gucken zu lassen würd ich die Finger weg lassen.

    Sollte der nur ansatzweise in dem beschriebenen Zustand sein hast du 1 ) die Fee mit den dicken Titten erwischt, 2 ) ein unfassbares Schnäppchen gemacht.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !