Suche CNC Fräser

  • Hallo Forum,

    ich suche eine(n) CNC-Fräser-(Firma) die mir etwas aus der Zeitpatsche hilft.

    Ich bin gerade dabei, für ein Autocrossbuggy ein Kuppelstück ( Motor/Getriebe (Volvo 2.3 <> Sadev Sequentiell Getriebe (1200nm) ) zu konstruieren.

    Siehe Video

    Am Montag wird hierzu eine Bohrschablone gelasert um die Passungen zu kontrollieren. Danach (nach den letzten Anpassungen ) steht die 3D Datei zu Fertigung bereit.

    • Material Alu 7050 ca 340x330x35 ( genauere Daten folgen )
    • Kosten..nichts! Quatsch, natürlich so wenig wie möglich <500€. Du darfst wenn gewünscht auf einer Seitenflanke deine Webseite einfräsen.
    • Lieferzeit... Gestern ;(. Besser noch Vorgestern. Es ist mir natürlich klar das das etwas dauert, aber ein Liefertermin um den 20.07 sollte schon möglich sein. 1.Augustwoche soll die Kiste auf der Rennstrecke sein.

    Wer hier eventuell den gordischen Knoten lösen kann gern per PN

    liebe Grüße Effe

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Hast du das Material?

    schrupp und schlichtprogramm müsste ich für haidenhein Steuerung machen lassen.

    Auf ne Maschine hätte ich Zugriff.

    Hast Du keine Generator der das automatisch umsetzt ?

    Material da bin ich gerade dabei zu organisieren.

    Franz

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Das ist wirklich nett von Dir aber das dauert mir dann doch zu lange. Das Teil ist sehr komplex.

    Da ich aber natürlich immer wieder neue verrückte Ideen habe, darf ich mir Dich hierbei warm halten ? ^^

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Das ist wirklich nett von Dir aber das dauert mir dann doch zu lange. Das Teil ist sehr komplex.

    Da ich aber natürlich immer wieder neue verrückte Ideen habe, darf ich mir Dich hierbei warm halten ? ^^

    Mit mir kann man immer reden. 8)

  • Ich hab zwar ne kleine CNC Fräse, aber das von dir beschriebene übersteigt dann doch meine Möglichkeiten.

    Der Plan was größeres/besseres zu kaufen steht, aber das Modell ist noch offen.

    Also hilft dir alles nix... :-\

    Sorry.

  • Noch ist Polen nicht verloren....

    Vielen Dank an alle aber ich habe nun eine Firma aus Polen gefunden die mir das zeitnah fertigt zu einem Preis von 210 €.

    Wir werden sehen was dabei rauskommt. Ich muß es ja nicht zahlen :)

    Davon abgesehen hat der alte Effixx natürlich immer wieder unendlich viele Wünsche was Frästeile betrifft. Natürlich nicht in der Größe dieses Teiles. Inzwischen habe ich auch schon die ersten Teile in 3D Sintermetall aus China drucken lassen ( Alu & Stahl ) auf das Ergebnis warte ich noch.

    Wer mich an meinem "PG1-Dogbox-Projekt" mit kleiner Fräsarbeiten unterstützen will, darf sich gern melden. Die größten Teile sind maximal 140x80x50 gerne melden wer das kann.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Ja moin, also 210€ ist schon n Schnapper.

    Viel Spass damit.

    Btw, mit einer Fp1 würde das sogar auch funktionieren. Wenn man Geduld hat. So schwer ist das Teil nicht zu fertigen. =)

  • Ja moin, also 210€ ist schon n Schnapper.

    Viel Spass damit.

    Btw, mit einer Fp1 würde das sogar auch funktionieren. Wenn man Geduld hat. So schwer ist das Teil nicht zu fertigen. =)

    Finde ich auch, mal sehen ob der Schnapper dann aber auch passt ;)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/