Caterham CSR Superlight zu verkaufen

  • Seltene Gelegenheit sich was ganz Besonderes zu gönnen…

    d9zzqxp9.jpg

    Verkaufe meinen CATERHAM CSR Superlight


    Es wurden von 2006 – 2009 nur ca. 30 CSR Superlight als Topmodel der CSR-Baureihe von Caterham Cars gebaut.

    Davon entstanden nur 6 (!) Autos mit LHD für Kontinentaleuropa.

    Lackiert in Anlehnung an das legendäre GULF-Farbschema in Porsche Riviera Blau (39E) und Orange.

    2. Hd, 26.500km, Baujahr 2008, Deutsche Zulassung, original LHD ab Werk

    1. Hd in Frankreich von 2008 – 2015

    Bei mir seit Januar 2016. Ab da (KM-Stand 10.600) durchgehend bei Westermann Motorsport gewartet (2016/2018/2020/2022).

    Zuvor war er wohl beim französischen Caterham Importeur in Pflege.

    Mit seinen 260 PS freidrehenden Sauger-PS bei auf der Radlastwaage gewogenen 610 Kg macht das genau 2,3 KG/PS und damit wirklich seeehr viel Spaß… :thumbup:

    Ausstattung: 2.3l Cosworth Motor mit 260 PS und Roller Barrels, 6-Gang Getriebe, Sperrdifferential, Westermann Carbonsitze,

    Carbon-Windabweiser, Snap-Off Lenkrad, FIA-Überrollbügel, Diffusor, 2. Ölkühler, Tonneaucover, usw....

    Auf Wunsch ggf. auch möglich mit Leder- oder Carbonledersitzen (falls die Carbonschalen nicht passen sollten) und gegen Aufpreis stünden noch

    ein Full Weather Paket, ein zweiter Satz CSR Alufelgen in Glanzschwarz mit AVON CR 500 oder gar ein Pongratz Trailer in Wagenfarbe zur Verfügung.

    Preis: 69.000 €

    Hab ja noch einen anderen Caterham und bin nun nach reichlicher Überlegung zum Entschluss gekommen, dass mir einer davon reicht und 165 PS für meinen Einsatzzweck völlig ausreichen.

    Daher bekommt nun jemand anderes die Chance/Gelegenheit, sich das fahrspaßigste Gerät, welches ich in meinen bisherigen Leben gefahren bin, zu gönnen… :)

    svzv5l57.jpg

  • Die CSR waren immer mit dem breiten Chassis, richtig (hieß das damals schon SV?)?

    Ja, CSR waren immer die mit dem großen Chassis.

    Also 8cm Länger und 11 cm breiter als der "Standard"-S3 Caterham.

    SV ist wieder was anderes.

    Gleiche Größe, aber mit dem "normalen" Fahrwerk, nicht mit der Einzelradaufhängung hinten und den Push-Rods vorne.

  • Jetzt bin ich doch etwas überrascht nach dem Stammtisch letzte Woche =O. Viel Erfolg beim Verkauf und ich hoffe du wirst es nicht bereuen! Das Auto ist echt ein Traum! LG Felix

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Hallo Hauke,

    ich behalte sie Beide. :) das ist mir jetzt wieder klar geworden...

    Nach 2.800km mit dem Schwarzen durch England im September und dann das darauffolgende Wochenende mit dem Blauen zuhause auf der Hausstrecke

    finde ich, dass sie sich einfach zu gut ergänzen, um auf einen der Beiden verzichten zu können... ;) ;) ;)

    Muss einfach nur wieder mehr Zeit finden um etwas mehr mit dem CSR zu fahren - dann kommen solche "Überlegungen" gar nicht erst auf.. :saint: