Forumsaktion: S1 Schalterblende 2.0

  • 12.11.2022 - Samstag Abend, meine NordWest Lichter sind heute übernacht in Germering um das "Orange Monster" nach Viersen und aus Bayern zu entführen :). Wir entscheiden ganz spontan nach Germering zu fahren (95km einfach) um mit Thomas ( Silberblitz ) gemeinsam Abend zu Essen und einen kurzen Plausch zu halten, bevor er sich am nächsten Tag wieder nach Westholland aufmacht. Dabei hat er angemerkt, ob ich Ihm vielleicht wieder so ein schönes LHD Druckteil besorgen kann, wie ich Ihm letztes Jahr für seinen handelsvertreterfarbigen Silberblitz gegeben habe ?
    ( Ein kleines Kompensationsgeschäft.. ;) er schenckte mir voher seine Platinenteile incl. Schalter und ich habe Ihm dann im Gegenzug mit einem extra für Ihn gezeichneten und gedruckten LHD-Teil in Nylon-PA12 geantwortet. Ich persönlich fahre ja wie es sich für ein englisches Auto gehört ! RHD :D )

    Das Projekt ist oder war für mich eigentlich bereits abgeschloßen. Aufgrund der Anforderung von Thomas, habe ich mich noch einmal breit schlagen lassen, und ihm zugesagt das er so ein Teil nochmals von mir bekommen kann, wenn ich wieder bei meiner PA12 Firma eine Auftrag einstelle. Auf Grund der Entfernung des Lieferanten ( nein nicht China ! ) sind die Frachtkosten mit fast 40,-€ronen nicht ganz unerheblich und damit nur ab einer gewissen Rechnungssumme akzeptabel. Ende November ist es aber wieder so weit.
    Für ein anderes Projekt lasse ich mir die endgültigen Teile in Nylon-PA12 ausdrucken. Diesen Zeitpunkt möchte ich auch gleich für Thomas nutzen, damit sich die Kosten für seinen Ausdruck durch die Frachtkosten nicht fast verdoppeln.

    Aufruf an:

    Für alle S1 Fahrer...Du kannst, wenn Du willst, deinen Order mit dran hängen..!

    An alle Intressenten, die sich diese Blende ( mit Zusatzteilen ) auch sichern wollen. Diese Aktion werde ich vermutlich nicht noch einmal wiederholen, also nutzt die Gelegenheit!

    Selbst wenn Ihr momentan die Originaltaster von Renault verbaut habt. Diese Schalter werden immer seltener und teurer. Der Zeitpunkt wann diese Schalter teuerer als meine Blende werden ist also abzusehen.

    Preis:

    • Nylon-PA12 Hauptblende LHD/RHD 42,00€
      • Zusatzblende - blanko
      • Zusatzblende - 3 Zusatzschalter
    • Frachtkosten 8,90€, versichert mit Paketverfolgung ( einmalig )
      • Innerhalb Deutschland ( ohne Inseln )
      • Ausland die Frachtkosten bitte extra anfordern

    Order:

    • Bestellt wird per email an franz(ad)balleis.com
    • Mit folgendem Mail-Inhalt
      • Betreff: ORDER:BLENDE2022
      • Inhalt:
        • QTY:*{pce/pce}/(LHD|RHD) ( Anzahl der Bausätze und Fahrzeugart)
        • FNAME*:{username im Forum} ( Forumsname.. Bitte bei Zahlung mit angeben)
        • ADRESS:* ( deine Lieferadresse )
          • Name*
          • Land-PLZ*
          • Strasse*
          • Ort*
        • COMMENT
          • Free Text

    Termin:

    • Verbindlich bestellt wird zum 30.11.2022 22:00 Uhr.
    • Bis zu diesem Zeitpunkt muss der Order von Dir plaziert und die entsprechende PayPal-(Freundschafts)-Zahlung erfolgt sein.
      Es werden nur bezahlte Order berücksichtigt und nur die bezahlte Menge geordert !
    • Warum diese Vorgangsweise...In den letzten 10 Jahren habe ich einige Forumsaktionen lanciert. Alle diese Aktionen waren auf "Kante genäht" soll heißen ohne Gewinnabsicht. Das Ergeniss war, das ich alle diese Aktionen mit einem negativen Ergebnis abgeschlossen habe. Ursache war meistens das, obwohl bestellt nicht gezahlt wurde, oder die Bestellung eigentlich noch nicht "ernst :| <X " war. Als Ergebniss hab ich noch diverse Bauteile herumliegen, die ich finanziert habe. Das ist eigentlich nicht der Sinn solcher Aktionen.

    weitere Details ....

    Die folgenden Bilder entsprechen der Version 1.0

    Inzwischen wurden diverse Designprobleme, die erkannt wurden in der neuen Version behoben,

    Das Bild oben, ist natürlich mein eigenes RHD Einauteil mit der Zusatzoption 3 Extrabuttons ( siehe ganz links ). Im Bild sieht man dahinter die Platinen von Silberblitz.

    Ich und auch Thomas haben dazu in der Filebase verschiedene Files zum Download und selberdrucken angeboten.

    Mein 3 Buttons verwende ich zun Beispiel für ..

    • Rot - Wechseln des K6 Mappings
    • Weiß - öffnen Fronthaube
    • Grün - öffen Heckhaube

    Das Bauteil oben wurde allerdings nicht mit einem Filamentdrucker erstellt, denn diese können bezüglich Qualität und Haltbarkeit nicht den Standard erreichen wie ein
    profesioneller HP-Multijet Pulverdrucker. Zudem ist mit HP-Multijet die Oberfläche fast Identisch ist mit der originalen Oberfläche von Lotus. Anhand des nächsten Fotos

    könnt Ihr den Unterschied klar erkennen.

    Hinten der Filamentdruck und vorne der Profi HP Druck. Ich glaube der Unterschied ist deutlich zu erkennen. In meinem Keller befinden sich aktuell mehrere

    Filamentdrucker ( 3 x BIBO2 - 1X SUNLU P9+ 1x Anycubic I3 Mega ). Keiner dieser Drucker, die ich hauptsächlich für den Ausdruck von Formmodellen verwende,

    erreicht jedoch meine Erwartungen bezüglich der Oberfläche für den Innenraum einer S1.

    Ein Druck in PA12 mit ca. 35 - 45 euro / Stk ( je nach Abnahmemenge ), ist nicht gerade der "billige Jakob" .

    Nicht jeder benötigt oder will meine Option mit den 3 Zusatzschaltern haben, Deshalb habe ich damals auch 2 verschiedene Zusatzabdeckungen beigelegt.

    Der Bausatz besteht also aus ingesamt 3 Druckteilen.

    ( Bild oben : erste Lieferung für Thomas LHD )

    Grüße euer EffIxx

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Richtig klasse wäre ja ein Touchdisplay anstatt der ganzen Schalter, wo man einerseits die Funktionen der Schalter reinlegen kann und bei nicht Benutzung Fahrzeugdaten angezeigt werden.

    Wann kommt das? :D

  • Hallo effixx ,

    ich bin schon mal sehr daran interessiert habe aber noch paar Fragen:

    1. Auf den Bildern ist ein gewisser Rotstich. Ich denke das kommt von der Kamera/Beleuchtung. Trifft die Farbe ungefähr das Grau des Originals?

    2. Gibt es paar Infos zu den Schaltern, die Du verbaut hast? Habe nichts dazu auf Deiner Seite gefunden

    3. Etwas Offtopic. Der Taster für die K6 Mappings. Nutzt Du wirklich verschiedene Mappings und merkt man das?

  • Hallo effixx ,

    ich bin schon mal sehr daran interessiert habe aber noch paar Fragen:

    1. Auf den Bildern ist ein gewisser Rotstich. Ich denke das kommt von der Kamera/Beleuchtung. Trifft die Farbe ungefähr das Grau des Originals?

    2. Gibt es paar Infos zu den Schaltern, die Du verbaut hast? Habe nichts dazu auf Deiner Seite gefunden

    3. Etwas Offtopic. Der Taster für die K6 Mappings. Nutzt Du wirklich verschiedene Mappings und merkt man das?

    zu

    1. Genau trifft die Blende das Grau natürlich nicht, aber ist sehr nah dran. Da ich nur PA12 grau natur drucken lasse hängt das aber auch etwas vom MJ-Pulver ab. Das Foto zeigt das Teil im eingebauten Zustand bei Thomas.
    2. Ich schmücke mich ungern mit fremden Federn ( bin schon schön genug, kaum zum aushalten ^^ ), deshalb auch kein Beitrag auf meiner Seite. Sollte ich vielleicht machen Aber in der Filebase kannst Du dir fast alle Info's zu diesem Projekt von Silberblitz (Thomas) und @Werki holen.
    3. Das mit mit meiner K6 und dem Maping ist nur angedacht. Eigentlich benötige ich schon wieder ein paar Schalter mehr. Momentan verwende ich den Schalter als zukünftige "Weiche" für meine "NoWasteIgnition". Das ist aber eine andere Baustelle.
       
      Aber davon abgesehen habe ich vor 2 Mappings zu implementieren.
      1. Tüv&Polizei Map - Abgas passt, Leistung etwas rduziert, max Drehzahl etwas weniger als möglich.
      2. Spaßmapping - kein Kommentar ^^

    Grüße Effe

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Richtig klasse wäre ja ein Touchdisplay anstatt der ganzen Schalter, wo man einerseits die Funktionen der Schalter reinlegen kann und bei nicht Benutzung Fahrzeugdaten angezeigt werden.

    Wann kommt das? :D

    Alter Kaffee, wenn Du mir aber erklärst wie Du an dieses "Tutchskreen" kommst, wenn du in deinen Hosenträgergurten festgeschnallt bist dann, mach ich dir das. Ich vermute ja nicht das du eine OrangUtah ähnliche Figur hast ( stehen kannst Du mir den Fingern den Boden erreichen ^^ ).

    Aber Spaß beiseite, an einigen Anzeigen bin ich schon am düffdln.

    Effe

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • effixx

    hab ich es überlesen oder an welche (PayPal) Mail-Adresse soll der Betrag geschickt werden?

    Ich habe es glaube ich unter #1 angegeben.

    Die bereits abgegebenen Order die bereits gezahlt wurden lass ich für LHD fertigen. Wenn also einer davon ein RHD braucht bitte melden.

    Toll wäre es noch wenn Ihr euch beim Order oder beim Zahlen etwas an der unteren Vorgabe halten würdet. Das macht es mit leichter beim Versand etc..


    Bestellt wird per email an franz(ad)balleis.com

    Mit folgendem Mail-Inhalt

    • Betreff: ORDER:BLENDE2022
    • Inhalt:
      • QTY:*{pce/pce}/(LHD|RHD) ( Anzahl der Bausätze und Fahrzeugart)
      • FNAME*:{username im Forum} ( Forumsname.. Bitte bei Zahlung mit angeben)
      • ADRESS:* ( deine Lieferadresse )
        • Name*
        • Land-PLZ*
        • Strasse*
        • Ort*
      • COMMENT
        • Free Text

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Abschluß der Aktion

    Der Drops ist gelutscht. Ich werde Morgen im Laufe des Tages den Order plazieren !
    Allerdings kann es sein, das ich euch erst nach Weihnachten die Teile zuschicken kann. Denn die gewählte Produktionszeit und die Transportzeit geht schon nahe Richtung Christkind. Ich bin mir aber sicher das das jeder von euch das erwarten kann ;)

    vorbildliche Zahlungsmoral ! jeder der Bestellt hat, hat auch prombt überwiesen :)

    grüße Effixx

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Mein lieber Ert,

    ich kann nun mal nichts dafür, das sich hier einige User allgemeiner Wortschöpfungen bedienen.

    Als (un)gläubiger Anhänger der "unbefleckten Empfängnis", weis ich eigentlich auch gar nicht so richtig worauf du da jetzt anspielst. :/

    Falls Du Dich aber hier etwas zurückgesetzt fühlst, so kann ich Dir nur den Service empfehlen, den es ab 30.000 Einwohnern sogar offiziell gibt.

    Man hat mir erzählt, das hier Einzelhandelskauffrauen mit sogenannten Bauchläden ( natürlich auch -männer, wir wollen ja divers bleiben )

    bereit stehen sollen (oh, nicht in den falschen Hals kriegen) , die diese von dir anscheinend so vermisste Dientsleistung, gegen eine gewisse finanzielle Gegenleistung zur Verfügung stellen.

    Hilft Dir das weiter ?

    Effe :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Bingo !

    die Teile sind endlich angekommen!

    Die Qualität finde ich wie immer perfekt. Vor dem Einbau die Teile nochmals waschen und mit Zahnbürste schruben. Das vertreibt das restliche PA12 Pulver und damit wird alles noch etwas dunkler.

    Ich werde dann wenn die nachweihnachliche Verdauungsphase beginnt die Teile verpacken und versenden.

    Frohe Weihnachten

    Effixx

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Warum hast Du die nicht in schwarz machen lassen?

    weil schwarz nun einmal schwarz ist, und auch Du in deinem Hobel ein Grau hast. Zum optischen einschätzen hier einmal ein Teil in schwarz.

    Voll die Scheiße oder ?

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Wird Zeit dass ich mal die Alcantara Folie ausprobiere ...

    Sehen super aus, ich freu mich schon drauf.

    Semmel

    Ich habe mir schon überlegt die ganzen Teil beflocken zu lassen ( so wie man das in den Rallyeautos auch macht ). Vorteil da spiegelt dann nichts mehr und ausserdem ist Staub auch nicht geich so sichtbar.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • schwarzes Nylon schaut bei mir so aus. Passt sehr gut zum original.

    Du musst aber schon noch dazu erwähnen das du nur die Hinterblende neu gemacht hast, und nicht das ganze Teil. Und wenn Du dieses Teil in PA12 drucken hast lassen und fast 25% Aufpreis für die Sonderfarbe (Schwarz) gezahlt hast, dann haben Sie die schlicht und einfach "beschixxxen". Schau dir einmal nochmals das Bild von Silberblitz in Beitrag #8 an . Das ist standardgrau für PAa12

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Interessant, was Du alles aus einem Foto auslesen kannst. Ich trete dann mal wieder herunter von deinem Schlips und wünsche viel Spaß beim Bürsten Deiner Teile...

    HI Sven nicht gleich rumzicken ! :)

    wenn man dein Bild anzieht sieht man unten die Lücke. Also wenn das aus einem Stück wäre gebe es diese Lücke nicht !

    Aktuell habe ich vier 3D-Drucker im Keller, du kannst mir also durchaus glauben, das ich oberflächen von Druckteilen einschätzen kann. Das was Du da verbaut hast ist eine super Qualität und jedoch kein Filamentdrucker. Ich vermute entweder SLS ( Sinter Pulver ) oder auf das was ich tippe ( HP Multijet) .

    Mir auf den Schlips zu treten hätte eh nicht geholfen, ich habe noch nie einen solchen Sauerstoffreduzierer getragen :) In der Not bin ich auf ein Tuch ausgewichen.

    Und bürtsen werden die andern ;)

    Effe

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/