• Auch wenn es jetzt nicht zum eigentlichen Thema passt, möchte ich etwas zur Klimaanlage sagen. Fährt man das ganze Jahr über mit der Elise, dann ist man beim regnerischen Wetter ganz froh, wenn man eine Klimaanlage hat. Ich wüsste sonst nicht, wie ich die beschlagenen Fenster klar bekommen sollte.

    Gruß Arthur

  • Jungs ich versteh´schon,
    Euch scheint´s beim Autofahren mehr um die Klimaanlage zu gehen als um das ganze Auto geschweige denn das eigentliche Fahren damit. Eigentlich habt ihr Klimaanlagen mit drangebautem Auto.

    Ihr würdet denn auch nie auf die Nordschleife ohne Klima,
    stimmt´s ?

  • Hallo 340R,

    Du bist ein Profilneurotiker. Zwischen und in den Zeilen steht: „Was bin ich für ein toller Typ“.

    Ich klinke mich hier jedenfalls raus, reine Zeitverschwendung.

    Gruß Arthur

  • Nun seid mal nicht so gereizt. Eine Klimaanlage ist nunmal sehr komfortabel und ein echtes Kaufargument für viele Menschen.

    Was die Entscheidung für und gegen den Speedster bzw. Elise so besonders macht, ist die Tatsache, daß es für den Opel keine gibt. Ob das nun ein "K.O.-Argument" gegen den Opel ist, muß jeder für sich entscheiden.

    Aus meiner Sicht ist es nur verwunderlich, daß Opel die Klima gar nicht im Angebot hatte, obwohl Opel mit dem Speedster mehr auf die breite Masse abzielte als Lotus mit der Elise.

    Sieht jemand die Möglichkeit, eine Klima im Speedster nachzurüsten?

    Ich möchte so sterben wie mein Großvater, nämlich schlafend. Und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

    Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.

  • Bei der MKI gab es bis auf das letzte Modeljahr ja eh keine Klimaanlage.
    Meine Kleine ist eine 98er mit MMC Bremsanlage und mir ist es wichtig, dass sie schön leicht bleibt, oder sogar noch weiter abspeckt.
    Ich hab mal das Standardlenkrad ausgebaut, dass wiegt ja Tonnen. Ende der Woche kommt mir ein Sportlenkrad ins Haus :jump:
    Bei der MKI geht also das Konzept der Leichtbauweise gepaart mit mäßig leistungsstarken Motoren noch auf.

    Falls ich mir aber irgendwann doch noch mal eine MKII 111R zulegen sollte, würde ich sie mit Klima ordern.
    Die Kiste ist eh schon schwer wie ein Panzer, da kommt es auf 12 Kilo mehr oder weniger auch nicht mehr an.
    Und bis auf ihr Gewicht bringt die Klimaanlage ja keine weiteren Nachteile sondern nur Vorteile.

    Ich würde allerdings vom Vorhandensein einer solchen nicht meine Entscheidung für oder gegen einen Speedster abhängig machen.
    Blackthump

  • Danke für eure Hilfe.

    Werde jetzt in Richtung einer Gebrauchten 111R auf die Jagt gehen. Denke das man bei ner Rntscheidung für nen Spielzeug nur bedingt eine rationale Entscheidung treffen sollte. Opel bleibt halt Opel und Lotus bleibt mein Traumwagen....

    Wenn jemand was hört von einer guten gebrauchten 111R dann bitte ich um Meldung!! Achso preislich sollte sie moderat sein...

    Einmal editiert, zuletzt von cerberus (21. Juni 2006 um 14:15)

  • @ Arthur
    :kiss: :D


    cerberus
    Letztes WE habe ich südlich des Weisswurstäquators
    einen interessanten 111R mit EZ 4/06 bei einem Nichtlotushändler gesehen.
    Näheres kann ich Dir über PN mitteilen.

  • Zitat

    Es ging mir darum genau dieses Faktum ins Foum zu stellen. Nachlässe sind persönliche Absprachen und nicht für die Allgemeinheit bestimmt. Lotus wird zur Schleuderware - ich schau mal schnelll undter http://www.guenstiger.de & Co. ... .

    Gibt es noch Hanseaten oder wird Lotus bald im Media Markt mit Geiz ist geil beworben? Bleibt der Service auf der Strecke und wird der klassische Vertragshändler mit all seinen Rechten und Pflichten keinen Bock mehr haben Neuwagen zu verkaufen? Mhhh, man könnte ja mal ein paar Leute entlassen oder/und den Service teurer machen - na, es wird sich schon ein Weg finden.

    Gruß Frank

    Frank das kommt so oder so nicht gerade im Media Markt, aber diese mentalität wird überall kommen. Preisvergleiche werden via Internet ja auch immer einfacher, ich kenne verschiedene Autohändler (nicht Lotus) die die Folgen solcher Preispolitik spüren. Aber da muss man sich anpassen den Leuten sitzt das Geld auch nicht mehr so locker in der Tasche und besser wird es kaum werden. In der Schweiz sieht es noch etwas "besser" aus als bei euch aber auch alles andere als goldig. Ein Beispiel ist ein grosser Mitsubishi Händler früher hat er am Verkauf gut verdient Heute hält er sich mehrheitlich mit den Servicen über Wasser. Neuwagen werden fast nicht mehr Verkauft im vergleich zu früher.

    Geld verdient man Heute mit Dienstleistungen nicht mehr am Produkt, es sei den man kauft im grossen Stil ein und macht es mit der Menge.

  • - Klimaanlage ist nun mal komfortabel
    - weiches Fahrwerk ist nun mal komfortabel
    - Geräuschdämmung ist nun mal komfortabel
    - Stahl-Klappdach ist nun mal komfortabel
    - Bordcomputer ist nun mal komfortabel
    - ABS und ESP sind nun mal komfortabel
    - Dolby-Surround-Anlage ist nun mal komfortabel
    - DVD-Player ist nun mal komfortabel
    - Geräuschdämmende Scheiben sind nun mal komfortabel
    - Bequeme Sitzmöbel aus Elefantenvorhaut sind komfortabel
    - Bluetooth-Netzwerk ist nun mal komfortabel
    - Berganfahrassistent ist nun mal komfortabel
    .
    .
    .
    Da gibt es definitiv kein Gegenargument...bloß die Frage nach der verirrten Tür, wenn man im Lotus Verkaufsraum steht! Obwohl, bald nicht mehr!
    :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von st (27. Juni 2006 um 16:55)

  • Zitat

    ...bloß die Frage nach der verirrten Tür, wenn man im Lotus Verkaufsraum steht! Obwohl, bald nicht mehr!
    :bier:

    Ich weiß ja nicht so genau wer sich da nun verirrt - ist es wirklich die TÜR oder eher der Kunde, Interessent, Patient oder wie wollen wir ihn nennen? :D
    Spaß beiseite, habe Dich schon verstanden und Du hast Recht.

    Einmal editiert, zuletzt von Lutze (27. Juni 2006 um 19:32)