Beiträge von mister_minit

    Ich war am Samstag mal bei einem grösseren Lotushändler in Abtwil St Gallen. Ich stellte dort fest, das fast alle Elisen und Exige hässliche Kratzer in der Lampenfassung haben rechts und links. Auf den ersten Blick dachte ich das es eine Hitzebeschädigung ist, aber es sind effektiv Kratzer. Da diese in nahezu allen Fahrzeugen anzutreffen war nehme ich an das es ein grössreres "problem" ist, ich konnte dort niemanden fragen hat einer von Euch ne Ahnung woher und warum?

    Anbei 2 Bilder das eine nur so als Fun Smartturm und Lotusvertretung :D auf dem anderen seht Ihr die rechte vordere Lampe vom schwarzen Lotus.

    Einige hier haben das Bild falsch angeschaut klickt es in gross an ich meine nicht das Glas sondern den Schwarzen Fassungsteil!

    Mann was soll das gejammere "ist halt ein Engländer" die Autos sind wesentlich besser als Ihr ruf.

    Klar gab es auch schlampige Verarbeitungen ich glaub ein Jahr vor schliessung des Triumph Werks bekahm der Spitfire die gelbe Zitrone vom ADAC (gut der Firma gings sowieso nicht mehr rosig da leided halt die Qualität)... :D Aber andere Autos waren auch seinerzeit wie Heute nicht das gelbe vom Ei.

    Ich hab 5 Spitfire und bin zufrieden mit denen...

    Opel zum Beispiel hatte ja jahrelang die tolle Idee mit dem Teermatten am Unterboden man konnte den Autos beim rosten zuguken...

    Geschichten gibts da sicher viele, ist halt eine überzeugungsfrage für die einen sind Englische Autos einfach Müll für andere wiederum Italienische, Französische oder was auch immer.

    Ich für meinen Teil schätze Oldtimer je neuer die Autos desto mehr Elektronik und ärger. Statt Automechaniker lernt man besser PC Supporter :D

    Zitat

    Es ging mir darum genau dieses Faktum ins Foum zu stellen. Nachlässe sind persönliche Absprachen und nicht für die Allgemeinheit bestimmt. Lotus wird zur Schleuderware - ich schau mal schnelll undter http://www.guenstiger.de & Co. ... .

    Gibt es noch Hanseaten oder wird Lotus bald im Media Markt mit Geiz ist geil beworben? Bleibt der Service auf der Strecke und wird der klassische Vertragshändler mit all seinen Rechten und Pflichten keinen Bock mehr haben Neuwagen zu verkaufen? Mhhh, man könnte ja mal ein paar Leute entlassen oder/und den Service teurer machen - na, es wird sich schon ein Weg finden.

    Gruß Frank

    Frank das kommt so oder so nicht gerade im Media Markt, aber diese mentalität wird überall kommen. Preisvergleiche werden via Internet ja auch immer einfacher, ich kenne verschiedene Autohändler (nicht Lotus) die die Folgen solcher Preispolitik spüren. Aber da muss man sich anpassen den Leuten sitzt das Geld auch nicht mehr so locker in der Tasche und besser wird es kaum werden. In der Schweiz sieht es noch etwas "besser" aus als bei euch aber auch alles andere als goldig. Ein Beispiel ist ein grosser Mitsubishi Händler früher hat er am Verkauf gut verdient Heute hält er sich mehrheitlich mit den Servicen über Wasser. Neuwagen werden fast nicht mehr Verkauft im vergleich zu früher.

    Geld verdient man Heute mit Dienstleistungen nicht mehr am Produkt, es sei den man kauft im grossen Stil ein und macht es mit der Menge.

    OK jetzt bin ich schlauer hätte auch mein Speedster Modellauto anschauen können wegen den 5 Radbolzen :D Um ehrlich zu sein habe ich Ihn nie so genau betrachtet obwohl ich vor Jahren mal auf Opel die Lehre gemacht hatte :cool: Die Form vom Speedster hat mich nie begeistert wie konnte bei einer so schönen Vorlage vom Elise nur sowas entstehen :confused:

    So da ich mich endlich Registriert habe...

    Will ich hier auch noch reinschreiben, zum Thema Airbag hat mein Lehrer damals sehr treffend Formuliert.

    Mann sollte jedem einen Nagel auf das Lenkrad Montieren statt eines Airbags dann giebt es bestimmt weniger Unfälle...

    Falsches Sicherheitdenken ergiebt häufig auch leider eine falsche (übertriebene) Fahrweise.

    Was andy99 betrifft sorry aber wenn Du erwähnen musst das Du Firmenchef xyz bisst um Dich zu rechtfertigen finde ich das etwas schwach. Zudem musst Du dich Fragen Leichtbaufahrzeug mit nix drin oder ein anderes mit mehr dran. Die Elise ist ein klar anderes konzept als z.B. ein BMW Z4 haben Dir hier ja schon alle lang und breit erklärt. Wenn Du unbedingt einen Airbag willst aber keinen 111R aus Spargründen (als Firmenchef xyz naja bei den reichen lernt man Sparen) dann kann Dir hier wohl auch keiner mehr helfen.

    Apropo wie war den deine probefahrt man hat plötzlich nichts mehr von Dir gelesen? Doch einen BMW gekauft?

    Bevor das ganze in schwarzem Humor unterzugehen droht wie soviele Themen hier ;) werde ich die Frage kurz mal beantworten...

    Der Klopfsensor baut auf einem Piezokristall auf das heisst die Klopfenergie wird wie schon erwähnt in elektrische Impulse umgewandelt.

    Jedes halbwegs vernünftige neuere Auto hat einen solchen Sensor drin ein Toyotamotor sowieso der Rovermotor müsste einen solchigen auch verbaut haben. Müsste schreibe ich jetzt weil man bei den engländern ja nie weiss... aber ich halte besagten dunklen Humor zurück :D

    Der Sensor reagiert relativ schnell auf das Klopfen allerdings haben sie es im Handbuch wohl erwähnt um (rechtlich?) auf der sicheren Seite zu sein.