Welche Versicherung

  • Hallo allerseits,
    bin neu hier und hab in den letzten wochen so ein bißchen mitgelesen. Diesen Samstag nach der Probefahrt bei limited cars in Hamburg ist es dann passiert und ich hab es genüßlich geschehen lassen, den Spontankauf. Schwarze 111 R mit Warmduscher Supertourerpaket (hat dann mit Airbags auch meine Frau überzeugt). Diese Woche muß also organisiert werden, nämlcih z.B. die Versicherung.
    Welche Gesellschaften bieten für die Elise brauchbare Tarife an ? Für Hinweise bin ich dankbar.

    Grüße
    Joe

  • Hi, Joe !
    Schmeiß mal die Suchfunktion an und Du wirst einige Hinweise auf die Versicherung über die Seven-IG finden. Ist ein Gruppenvertrag, der recht gute Konditionen bietet.
    Ansonsten findest du unter http://www.seven-ig.de auch mit der Suche etwas.
    Matthias
    P.S.:
    Fahrzeugwert bis 30.000,-- € liegts bei 400,00 € p.a.
    Fahrzeugwert 30.000,-- - 50.000,-- bei 500,00 € p.a.

  • Hallo,

    Ich zahle bei 40%, Ganzjährig, incl. Vollkasko für die 111R bei HDI 420 EUR.
    Aber wenn du deinen Rabatt-Tarif behalten willst für ein anderes Auto nimm mal die Suchfunktion. Die "Seven IG" von Werner Maurer bietet einen ähnlichen Preis ohne Rabatt an, Mitglied in der Seven IG (paar Euro im Jahr), für Super7 und Elisen und/oder schau mal im 7 Forum.

    olli

    (puh, gleiche Zeit, gleiche Antwort :lach: )

    Einmal editiert, zuletzt von olli (5. Juni 2006 um 16:56)

  • Zitat

    Schwarze 111 R mit Warmduscher Supertourerpaket (hat dann mit Airbags auch meine Frau überzeugt).

    ... war das die 111R in Phantom Black die oben im 1. Stock steht/stand? Die sieht echt gut aus! Herzlichen Glückwunsch!! :)

  • Werner Maurer (hier über Suchfunktion) oder in der Seven-IG hat das ganze damals angeleiert und auch hier "Werbung" dafür gemacht. Erscheint recht günstig.

  • Zitat

    Ich zahle bei 40%, Ganzjährig, incl. Vollkasko für die 111R bei HDI 420 EUR.


    Hmmm, das ist ja fast zu schön um wahr zu sein. Welche Selbstbeteilgung hast Du bei Teil- und Vollkasko?

  • Vielen Dank für die Hinweise,
    hab jetzt über die seven-ig für 500 EUR p.a. versichert. die Preise sollen aber in Kürze angehoben werden, da der Schadensverlauf wohl etwas aus dem ruder läuft.

    Grüße
    Joe

  • Zitat

    olli:Ich zahle bei 40%, Ganzjährig, incl. Vollkasko für die 111R bei HDI 420 EUR.

    Zitat

    ProBax:Hmmm, das ist ja fast zu schön um wahr zu sein. Welche Selbstbeteilgung hast Du bei Teil- und Vollkasko?

    500 EUR SB bei Voll- und 150 EUR bei TK, allerdings mit Garagenfahrzeug, Allein- Partnerfahrerrabatt und mein Haus ist auch beim HDI versichert und Bedingung ist, dass keiner unter 25 Jahren das Fahrzeug fährt.

    by the way: Die "R" wurde mir um rund 120 EUR letztes Jahr günstiger angeboten als eine "S". Begründung war: Neufahrzeug und "S" ist gebrauchte.

    olli

    Einmal editiert, zuletzt von olli (9. Juni 2006 um 08:08)

  • Oha. Und man liest dort:

    "Achtung: Risikozuschlag für alle Opel Speedster auf Grund der ungleichen Schadenquote gegenüber anderen Modellen + 20 %"

    Sind Spiedsta so gefährlich ??

    AR

  • Zitat

    "Nein, die Waffe tötet nicht, sondern...die Kugel!" :lach:
    Sledge Hammer

    Heißt es nicht: "Es ist nicht die Kugel, die tötet, sondern die Hand am Abzug"?

    in: Der Mann mit dem goldenen Colt

  • Zitat


    Nun ist aber bekanntermaßen am Speedster gar nichts rund. Erst recht nicht im Vergleich zur Elise. Ich bin verwirrt!


    Deshalb versuchen die Speedsterfahrer die Kanten ihrer Fahrzeuge mit Leitplanken u.ä. "abzurunden".

  • Zitat

    Diesen Samstag nach der Probefahrt bei limited cars in Hamburg ist es dann passiert und ich hab es genüßlich geschehen lassen, den Spontankauf. Schwarze 111 R mit Warmduscher Supertourerpaket (hat dann mit Airbags auch meine Frau überzeugt).

    Scheint wieder zu haben zu sein :w:

    Mobile

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle111 (23. Juli 2006 um 14:42)

  • Wasn' das: 'Defursor und Felgen schwarz Ä 450,--'. Also Felgen kenne ich ja ...
    Auch nicht schlecht: 'Oder bestellen sie bei uns ihre Wusch-Elise http://www.Limi...'
    Und wusch, weg bin ich. :bo:

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld