Bei der fallen schonmal gerne Lampen aus, weil die Kontaktschinen oxidiere. Hier hilft etwas Schmirgel
Dass hier eine Lampe nicht geht war aufgefallen, als ich das erste Mal wieder Strom aufs System gegeben habe. Dabei musste dann auch gleich noch zwei Dinge erledigt werden:
1, Bremslichtschalter justieren.
Beim Anschließen der Batterie brannten gleich alle Lampen hinten. Da war der Schalter noch nicht weit genug drin. Wo der sitzt, wissen wir ja noch vom Einbau. Man kommt aber immer noch ganz gut ran. Das Ding also eine Viertel umdrehung nach rechts gedreht (in Richtung in der mein Arm zeigt) und etwas tiefer reingesteckt. Dann eine Viertelumdrehung wieder zurück. Mit etwas Gefühl hat man schnell den Punkt gefunden, bei dem das Bremslicht ausbleibt. Nur nicht zu weit reinstecken, dann bleiben die Lampen am Heck auch aus, wenn man leicht auf der Bremse steht.
2. Scheibenwischerwelle festziehen.
Jetzt, wo wir wieder Strom haben, können wir den Wischer einmal betätigen, damit dieser in die Nullstellung fährt - danach Zündig wieder aus, damit wir uns nicht die Finger klemmen. Das Gestänge hatten wir ja noch nicht festgeschraubt - es ist also locker. Jetzt kann man es leicht verdrehen, bis man den Totpunkt der Wischerarmwelle gefunden hat. Nullstellung ist ja jetzt auf der Beifahrerseite.
Wenn die Nullstellung gefunden ist, das Gestänge auf der Motorwelle festziehen. Bei mir verliefen die beiden Gestängehälften quasi in einer Flucht.