400 inklusive Versand für die s2 exige.
Seitenschweller Carbon oder GFK?
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AGT hat aber nichts für die v6 oder🤔
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sieht nicht so aus...vlt einfach bei instagram anschreiben und fragen
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Moije,
ich habe genau dasselbe Spiel mit Eltech vor "kurzem" durch. Anfang September habe ich Side Skirts aus Karbon und einen Fünfkammerdiffusor mit Eliminator-Panel bestellt. Die Skirts kamen Anfang/Mitte Dezember und der Diffusor passend vor Weihnachten. Qualitativ ist alles super, die Skirts haben einen Lackkocher, der aber wohl unter dem Fahrzeug liegen wird. Mein Diffusor hat allerdings nur drei Kammern und der Kantenschutz fehlt- ich vermute mal dass das an der Sprachbarriere liegt Am Ende geht´s wohl doch nicht ohne Eigenbau...
...aber nachdem ich bei GRP schon sechs Monate und bei Elise Shop seit mittlerweile sieben Monaten auf (Karbon)Teile gewartet habe/noch warte denke ich dass das alles noch in der Norm. Corona machts möglich.
Aufgrund der Kleinserienfertigung und der Pandemielage ist teilweise auch nicht absehbar wie lange sowas dauert.
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15.12 bei atg bestellt. Heute angekommen...mit Feiertage dazwischen ganz in Ordnung für Versand aus zypern. Top eingepackt. Sind nur nicht vorgebohrt. Jetzt wird das montieren noch schwieriger.
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uh, ohne vorbohren ist das richtig kacke...
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hatte schon vorher kein bock auf die Montage. Jetzt wird es asi. Muss die drunter halten und unterbauen und selber pro Seite 6 Punkte anzeichnen. Das Problem ist das die hinteren 3 Schrauben vom servicepanel genau darüber liegen und mann die Position am besten auf die skirts übertragen muss damit mann die mit den 3 Schrauben mitanschraubt. Jetzt steh ich wie ein Ochs vor dem Berg.
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Vielleicht findest Du ja Jemanden, der die Teile bereits montiert hat und der bereit ist sie nochmals abzuschrauben, dann kannst Du die Löcher einfach "kopieren".
Mit viel Glück....
Gruß Ralf
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was helfen könnt wäre jemand der schon welche drauf hat, dann könnte man sich an den löchern orientieren bzw. die mal runterschrauben und abzeichnen. wo bistn du daheim tarek?
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Gummersbach ist in NRW nähe Köln. Ich hab schon ne Idee. Versuch es gleich mal.
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im endeffekt muss ja eh nur eine schraube richtig sitzen. dann kannst die skirts ausrichten und die freien löcher bohren. an den rest kannst rausmessen.
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EXIGE_280 hast Du nen Link für die ATG skirts?
danke dir
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Hauptsache im Bild sind die Löcher
Hast du die mal gewogen? Ich hab die Side-Skirts von GRP in ALU.. 7 Kg sind net so leicht wenn ich ehrlich bin
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vielleicht schickt er die löcher noch nach?
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3.5kg inklusive Verpackung.
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3.5kg inklusive Verpackung.
Mit Löcher noch leichter
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Sind jetzt nicht an der genauen Position auch nicht von der Höhe...hab die nur mit Klötze für fotos Unterbaut.
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Schon sehr sexy
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@ Tarek,
du und Carbon das wird wohl nichts mehr! Wenn ich mich an das Hardtop auch erinnere ...
Hast echt kein Glück damit
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Ich hab mit dem heckspoiler Probleme gehabt. Ne alles gut hab einiges an carbon am auto alles top. Denke das kriegen wir auch irgendwie hin. Dachte kann das in den nächsten 3 Monaten in ruhe ohne hebühne nur mit wagenheberr machen. Mal sehen ob das klappt.
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Mein Gott ist doch ganz einfach....
Arbeitanweisung
- Seitenfenster vollkomen öffen . Beide Seiten !
- Exige auf die Seite legen ... Noch besser, gleich auf's Dach, das erleichtert die Montage.
- Side-Skirts mit der Showseite nach unten (Exige liegt ja nun auf dem Dach) auflegen und anpassen.
- Mit einer langen Schraubzwinge die Side-Skirts fest fixieren. Deshalb ja auch die offenen Fenster von.
- Mit Akkubohrer mit 5mm Bohrer von oben durchbohren. Je mehr Löcher ums so besser hälts.
- Alle Löcher mit 6 mm Edelstahlschrauben bestücken. Weil Edelstahl - Carbon und Alu super verträgt.
- Schraubzwingen wieder demontieren. Ansonsten gibt es eventuell Kratzer auf der Seite beim Wenden.
- Wenden passt.
bleib nur noch den Schrott zum Lakierer bringen. Also wo habt Ihr ein Problem
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Mein Gott ist doch ganz einfach....
Arbeitanweisung
- Seitenfenster vollkomen öffen . Beide Seiten !
- Exige auf die Seite legen ... Noch besser, gleich auf's Dach, das erleichtert die Montage.
- Side-Skirts mit der Showseite nach unten (Exige liegt ja nun auf dem Dach) auflegen und anpassen.
- Mit einer langen Schraubzwinge die Side-Skirts fest fixieren. Deshalb ja auch die offenen Fenster von.
- Mit Akkubohrer mit 5mm Bohrer von oben durchbohren. Je mehr Löcher ums so besser hälts.
- Alle Löcher mit 6 mm Edelstahlschrauben bestücken. Weil Edelstahl - Carbon und Alu super verträgt.
- Schraubzwingen wieder demontieren. Ansonsten gibt es eventuell Kratzer auf der Seite beim Wenden.
- Wenden passt.
bleib nur noch den Schrott zum Lakierer bringen. Also wo habt Ihr ein Problem
Hatte mich schon gefragt wann der erste Kommentar dieser Sorte kommt der obligatorische ich zieh alles ins lächerliche in jedem Beitrag. Aber nicht schlimm ich nehme es mit Humor. Wenn ich es hinkriege werde ich euch hoffentlich berichten. Ich hab jetzt erstmal die puks bei eliseshop bestellt weil durch das anbringen der skirts wird der hintere aufnahmepunkt nicht mehr zu gebrauchen sein. So kann ich auch mit dem wagenheber denn hinteren Punkt unter dem undertray nutzen 😀
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Musste sein, aber bitte bedenke Carbon ist elektrisch Leitend wegen der Korrision beim Alu.
Effe
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Ist das echt ein Problem? Wie wird das bei den cup Modellen gelöst die haben doch von Werk carbon skirts.
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Ist das echt ein Problem? Wie wird das bei den cup Modellen gelöst die haben doch von Werk carbon skirts.
Normalerweise wird nur ins GFK geschraubt,
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2 haben mir gesagt das die ins alu Schrauben. Bei Facebook in der lotus Gruppe hab ich auch Fotos davon gesehen. Meine kann mann garnicht nur im gfk montieren die sind zu breit.
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Ist das echt ein Problem? Wie wird das bei den cup Modellen gelöst die haben doch von Werk carbon skirts.
Die Kiste wird dir desshalb nicht auseinander brechen, aber Korrosion von Carbon und Metall ist zwar selten, aber nicht unmöglich.
Grundsätzlich ist die sehr gut leitende Carbonfaser in Epoxidharz, einem Dielektrikum, eingebettet. Dennoch ist es durch mechanische Bearbeitung möglich, dass Metall an der Schnittkante mit offen liegenden Carbonfasern in Kontakt kommt, also z.b die Schraube und das gebohrte Loch
Das elektrochemische Potenzial von unlegiertem Stahl beträgt -0,35 V, von Aluminium -1,66 V, das der Kohlefaser beträgt +0,75 V. Bei direktem Kontakt zweier Materialien mit großem Unterschied im elektrochemischen Potential setzt ein Korrosionsprozess ein, bei dem Elektronen vom unedleren, dem Material mit geringem Potential, zum edleren Material mit höherem Potential, abfließen - es kommt zu einem Kriechstrom, der Beginn des Korrosionsprozess.
Die anodische Teilreaktion ist die eigentliche Korrosion. Dies ist eine Oxidation und findet am unedleren Reaktionspartner statt. Der Werkstoff ( z.B. Aluminium) gibt Elektronen ab und löst sich somit auf. Die kathodische Teilreaktion hingegen ist eine Reduktion. Hier nimmt der edlere Reaktionspartner Elektronen auf und fördert somit die anodische Auflösung.
Das ist zwar jammern auf hohem Nieveau aber immerhin. Ich würde nach dem Bohren die Löcher nochmal mit einem Lack oder Epoxiharz einlassen damit keine Kohlefaser mehr frei liegt.
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Alles klar mach ich. Also in den Bohrungen im gfk und im aluminium...danke
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