super schöner Evora 2+2 wg. Todesfall zu verkaufen

  • Um es vorweg zu sagen: Ich kenne mich mit Ferrari und Porsche aus - mit Lotus nicht wirklich.

    Dennoch muss ich leider den Evora 2+2 meines verstorbenen Bruders verkaufen. Er hat sich damit im September des vergangenen Jahres einen Traum erfüllt - und ist ganze dreimal damit gefahren. Der Wagen wurde aus Belgien von einem Lotus-Sammler importiert und mit neuem TÜV bei uns zugelassen.

    Der Evora ist innen und außen quasi neuwertig, noch keine 19.000 km gelaufen. Unfallfrei, Scheckheft, alle lt. Preisliste von damals lieferbaren Extras sind montiert. Lack ist keramikbeschichtet und ohne Macken. Vorne ist ein Spoilerschwert montiert, dito Seitenschweller. Hersteller weiß ich jetzt nicht, auch ob Carbon oder nicht, kann ich gerade auch nicht sagen. Lässt sich aber auch alles jederzeit abbauen. Ansonsten völlig original, auch der leider etwas leise Auspuff.

    Der Wagen fährt toll und trotz seiner bescheidenen 280 PS sehr agil Macht wirklich Spass, der Koffer. Originales Paletot (neu) ist auch dabei.

    Bekannte Mängel: An der Schmiedefelge hinten links ist eine kleine Beschädigung --> Smart Repair.

    Und die Klima geht nicht. Ob es nur eine Kleinigkeit ist oder mehr? Keine Ahnung.

    Wenn ich etwas zu dem Wagen falsch gesagt habe, bitte Info an mich. Wie gesagt: Fragt mich was zu Ferrari, aber nichts zu Lotus :)

    Preis: 39.980,-- €

     

  • Wirklich ein schönes Auto - und eine traurige Geschichte dahinter...

    Ja, das Auto steht wirklich gut da. Wie geleckt. Besonders, was man vom Motor sieht. Vielleicht machst du noch ein Bild vom Fahrwerk. Die 280 PS sind meiner Meinung nach kein Manko, wenn du vorrangig auf der Straße fährst. Das zählt die Agilität.

    Alles Gute für den Verkauf.

  • Vielen Dank für Eure Meinungen.

    Ja, der Wagen steht sehr gut da. Es ist ein Baujahr 2010, sieht aber nach Jahreswagen aus. Bis auf die Felge hinten habe ich nichts gefunden, was wie Abnutzung aussehen würde.

    Bessere Fotos - auch vom Fahrwerk - reiche ich noch nach, wenn das Wetter es erlaubt. Fast alle der Fotos sind noch vom Vorbesitzer. Derzeit steht der Evora in einer engen Garage, die keine vernünftigen Fotos erlaubt.

    Könnte mich selbst in den Allerwertesten beißen, da ich letztes Jahr ungefähr zur gleichen Zeit einen Urquattro gekauft habe und ich deshalb jetzt keinen Platz mehr habe. Ansonsten wäre der Evora sowieso meiner. Hatte dieses Modell eigentlich noch nie auf dem Schirm, aber es ist in meinen Augen ein sehr gelungener 2+2, hier auch noch mit einer tollen Farbkombi.

  • Irgendwie gerade kein guter Zeitpunkt, um ein Auto zu verkaufen. Ich glaube in ein paar Monaten wird es besser. Wenn die Wirtschaft wieder anzieht. Die OEM diskutieren jetzt schon mit den Konzernbetriebsräten Sonderschichten für den Sommer, um die derzeitigen Probleme in den Lieferketten und den Quasi-Verkaufsstop in den Autohäusern zu kompensieren. Ich denke, wenn die grundlegende Stimmung steigt, belebt sich auch der Markt bei Fahrzeugen insgesamt wieder.

  • Ja, Zeitpunkt für einen Verkauf ist corona- und wetterbedingt ziemlich verheerend. Der Wagen geht vermutlich demnächst an einen befreundeten Sportwagenverkäufer in Verkauf im Privatauftrag. Bevor ich mir die ganzen mobile-Probefahrttouristen antue, ist das vermutlich der bessere Weg.

    Einen guten Urquattro zu finden ist kein Kinderspiel, den gibt man nimmer her. :thumbup:

    Ist schon mein zweiter, den letzten hatte ich vor zehn Jahren. Leider ist die Teileverfügbarkeit und deren Preise mittlerweile mit Ferrari vergleichbar :( Hatte ich beim aktuellen Kauf so nicht auf dem Schirm.

  • s d r 6. April 2021 um 21:26

    Hat das Thema geschlossen.