Weiß jemand ob die decatpipe den Sound Kerniger macht und ob jemand wo Classic Felgen noch rumliegen hat
Grüße Stefan
Weiß jemand ob die decatpipe den Sound Kerniger macht und ob jemand wo Classic Felgen noch rumliegen hat
Grüße Stefan
oder hat jemand erfahrung mit anderen Felgen alternativ
Decat würde ich nicht machen, dann hast du ein Steuerproblem!
Der Vali hat aber einen schönen Auspuff für den Evora zu verkaufen!
Gruß
Detlef
Decat würde ich nicht machen, dann hast du ein Steuerproblem!
Der Vali hat aber einen schönen Auspuff für den Evora zu verkaufen!
Gruß
Detlef
Nein, hat er nicht mehr zu verkaufen. Bleibt doch montiert.
Ist eigentlich zu laut, aber wenn keiner was hat ...
Das Problem am Evora (wie bei den BMWs, Mercedes, Porsches usw.) ist die zu starke Innenraumdämmung.
Da kriegt man im Fahrzeug nicht viel vom Auspuff mit, aber außen ist es schweinelaut. (ich werde alt )
Stef, was meinst du mit Classic Felgen?
Decat würde ich nicht machen, dann hast du ein Steuerproblem!
Nee, hat er nicht....der Panzer hatte bis 2011 3 kats.
2 geregelte und einen ungeregelten. Den ungeregelten hat Louts ab 2012 selbst nicht mehr eingebaut. Deswegen gibt es auch von Lotus orignal mit Ersatzteilnummer drauf eine Decatpipe. Hat mich ca. 2 Stunden auf dem Boden rumkriechen gekostet und der 3. Kat war raus und die Decat-Pipe drin.
Der Soundgewinn ist zumindest beim saugenden Panzer hörbar....aber der ist ja sonst auch so soundstark wie ein Elektroauto....
und Du bestehst jetzt immer noch problemlos die Abgasuntersuchung?
Yep.....also ich nicht, aber der Panzer!
Dem Vernehmen nach war der 3. Kat eigentlich nur für Kalifornien an Board....aber das ist Hörensagen.
Ab der "Modellpflege" hat Lotus den 3. Kat selber nicht mehr verbaut und die Dinger bestehen die AU auch.....
Nach der Lotus-Teile-Liste ist der 3. Kat auch nur für die Modelljahre 09-11 gelistet, ab Modelljahr 12 nur noch die Decat-Pipe.
hi , das mit der dämmung hab ich festgestellt, na dann fang ich mal an alles rauszureißen , kein wunder das die karre so schwer ist 😅
colin chapman würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüsste wie schwer der evora ist
Die decatpipe würde vielleicht sogar noch bißchen mehr Leistung bringen,
Mit den classic felgen meinte ich , die Standard der ersten evora, dachte die werden so genannt 🤔
Wenn man ihnen nichts hört, könnte man versuchen jeden Tunnel abzufahren 🤣
Wenn man sonst nichts zu tun hat, wie wahr das bei dir bringt die decatpipe soundmässig doch was, wird der Sound auch tiefer, merkst du paar PS mehr, sollte ja dadurch weniger Gegendruck haben
Serienmäßig gab es verschiedene Felgen von Anfang an....also gibt's da nix so richtig classic.
Der Sound ist leicht lauter geworden, so Richtung leises Wummern...ist beim N/A aber auch nicht schwierig, weil der sonst echt flüstert....anders als der S.
Bin vor dem Einbau der Decat-Pipe auf 'nem REWE-Parkpltz mal gefragt worden, seit wann Lotus Elektroautos baut....🙈
hi , das mit der dämmung hab ich festgestellt, na dann fang ich mal an alles rauszureißen , kein wunder das die karre so schwer ist 😅
Bei meinem XR4i habe ich die Dämmung auch rausgerissen (1994) dass war richtig Mecker mit dem TüV!
Da war aber noch ein Ghia und der hatte Dämmung und war nicht lauter, damit war das dann okay.
Aber jeder TüVer ist anders.
Wenn man sonst nichts zu tun hat, wie wahr das bei dir bringt die decatpipe soundmässig doch was, wird der Sound auch tiefer, merkst du paar PS mehr, sollte ja dadurch weniger Gegendruck haben
Die Prüfstandläufe die ich so beobachten konnte bringen da nur wenige PS.
Ich befürchte dass man den Zuwachs nicht spürt.
Aber egal, wenn der Sound um 10% besser wird...
Hat jemand die Teilenummer von der originalen "decat" pipe von lotus? 🙈
Du kannst hier durch den Teilekatalog blättern, da sollte man das eigentlich finden:
Also 45_01_2b?
Versteh ich das richtig? 🙈
Also 45_01_2b?
Versteh ich das richtig? 🙈
Sollte das richtige Teil sein.
Teilenummer ist dann die hier: A132S0177F
Eventuell hier Teil 3 statt Teil 18? Keine Ahnung welches Teil Du genau meinst, aber das sieht aus wie einmal mit und einmal ohne Kat. Vermutlich wird sich aber hier gleich noch ein Wissender einklinken.
Sorry... Ja danke... Das macht sinn.
Genau das teil 2b auf dem bild muss es ja sein.
Original ist ja der Kat dran.
Vorausgesetzt das es sich um den dritten Kat handelt.
Aber davon gehe ich aus.
Sollte das richtige Teil sein.
Teilenummer ist dann die hier: A132S0177F
Das ist das Teil.....habe ich auch drin.
Dadurch fliegt der ungeregelte 3. Kat, der eh unnötig ist, raus.
Hat Lotus ab 2012 selber so gemacht. Vorher hatten die den 3. Kat der Sage für Kalifornien drin.